Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also den zweitbesten Indiana Jones Darsteller aller Zeiten kann man schon kennen. ;)

2. :zweifeln:

Also wenn du mich dissen willst, gehn wir gleich in den Kleinkriege-Thread!!

:D
    btt:

Spürchen hab ich auch schon ....

3. ich gebe nach 3 Tipps auf :mad:

4. gelöscht

gelöscht Guest

:confused:

Der dritte Tipp hinterläßt nun bei mir das größte Fragezeichen. Ich glaube, mit meinen bisherigen Ansatz bin ich meilenweit von der Lösung entfernt. Ich versuche mal, das ganze neu aufzudröseln.

5. Waass?? Ich dachte, eisendieter hat die Lösung bereits ....

ouhh. :unfassbar:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Das Rätsel enthält dieses Mal viel mehr Informationen als das letzte. Die Tipps, gerade der Zweite und der Dritte sind aber mMn äußerst eindeutig und hilfreich.

EDIT: Ich glaube, es würde vielen von euch gut tun, die Aufgabenstellung noch einmal ganz genau zu lesen, damit ihr wisst, von wie vielen Romanen, Autoren und Namen dort die Rede jeweils ist.

7. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich hab jetzt echt hin und her getüftelt und verschiedene Ideen erfolgt und wieder verworfen ... so richtig komm ich nicht weiter und würde darum gern einen Tipp bekommen, Jarvis. :)

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir reden hier von Indiana Jones! Dem jungen Indiana Jones! Das ist kein dahergelaufener Jared Padalecki oder Jensen Ackles. ;) Einen Oscar gewinnen viele, wie auch Joaquin. Aber Indiana Jones spielen zu dürfen... das ist eine Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. :bier:

9. Hihihi, ich hab mir sogar ein Schaubild davon gemacht ... :D

Trotzdem, Jarvis, ich brauch noch Tipp No. 2, bitte!

@Corni

Jaha, ich kenne Indiana Jones!! ;)

10. Jarvis

Jarvis Guest

Na bitte, wohl doch nicht unmöglich ohne Tipps. :bier:

11. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, Jarvis, dieser Thread macht große Freude...
    Erinnert mich an die SZ-Rätselrennen!
    CUS könnte es nicht besser :daumen: :beer:

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nachdem ich die genaue Herleitung der Lösung nun kenne, muss ich zugeben, dass dies doch alles andere als unmöglich zu lösen war - auch ohne Tipps. Voraussetzung: Man kennt die Familie Phoenix - oder wenigstens eine Person davon. :D

War jedenfalls auch ohne sie zu kennen googletechnisch ziemlich nahe an dem dran, was Jarvis da angesprochen hatte (nur die Sonne wollte da nicht so recht reinpassen :D).

Verstehe ich Dich da richtig, dass jeder, der eine falsche Antwort gibt, dann den (nächstmöglichen) Tipp auch tatsächlich erhält (dies also nicht nur punktemäßig so behandelt wird)?

Naja. Mal sehen, wie schwer Dein neues Rätsel ist. ;)

13. Jarvis

Jarvis Guest

Falsche Antwort -> Man erhält einen Tipp und muss mit dem dementsprechenden Punkteabzug rechnen.
    Wer allerdings schon nach allen Tipps gefragt hat, ohne eine Antwort abgegeben zu haben, darf trotzdem noch 4 mal raten, erhält aber dann keine Tipps mehr. Insgesamt gibt es also nur 3 Tipps und 4 Möglichkeiten die Lösung abzugeben. Das ist u.a. ein Schutz für mein Postfach und andererseits verhindert es, dass Leute zuviel ins Blaue raten. ;)

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, denn er ist auch meine erste Vermutung für...
    ...denjenigen, der ohne Tipps lösen konnte. :beer:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Klare Antwort, danke dafür! :tnx: :bier:

Befinde mich in einer Sackgasse, aus der ich ohne Tipp wohl nicht mehr rauskommen werde. Auch wenn ich zu 99,99% sicher bin, dass ich auf dem Holzweg bin (und dass nicht nur mit dem konkreten Tipp :D), werde ich Dein Postfach dann gleich mal "belasten". :D

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wie ärgerlich - aber auf die Lösung wär ich nie gekommen.
    Mein erster Tipp war übrigens Farin (Urlaub) :lol:

Ich habe überlegt, was diese Bilder gemeinsam haben könnten und das Herz war für mich eher die Aussage "Jarvis mag .... " :D

Ich habe zwar die Einzelwörter sowohl in deutsch als auch in englisch gegoogelt, aber ich dachte eher an Sonne, Wolke, Blatt.
    Damit war das wohl nix.
    Für die neue Runde habe ich frühestens morgen Zeit, eigentlich wohl eher Mittwoch.
    Wird richtig eng bei mir, aber naja - ich spiele nicht um den Sieg sondern um die Herausforderung.
    Sehr anspruchsvoll, Jarvis! :daumen:

17. Jarvis

Jarvis Guest

Also so sehr mag ich die Ärzte jetzt nicht, dass ich da Herzchen male. ;)

18. Sie heißt Andrea, ihre Haare sind blau. :D

Sorry, den musste ich jetzt mal bringen! ;)

19. dann entgegne ich mal mit:

Es fing an, als sie mich anrief, da war ich schon verlorn

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    weiß mans? ;)

Ich fand meine Lösung sehr schlüssig und sehr logisch.
    Kann ich was dafür, dass du ne andere Frage hast? :p