Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DAS weiß ich noch nicht .... ;)

2. Jarvis

Jarvis Guest

So Kinder, die Auflösung erfolgt gleich. Uno momento...

3. Jarvis

Jarvis Guest

Auflösung Rätsel 1

Rätsel #1

Einer fehlt. Gesucht wird sein Vorname.
    Rätsel 1 - Bild
    Tipp 1: Gesucht wird ein Schauspieler
    Tipp 2: Hippiename
    Tipp 3: Phoenixbild

Lösung: Das Bild zeigt verschiedene Symbole. Jedes Symbol steht für eine Person. Das Herz, das alles umrandet für Heart Phoenix. Die kleinen Symbole darin für ihre Kinder: Summer, Rain, Leaf (Joaquin) und Liberty Phoenix, allesamt Schauspieler. Der erstgeborene Sohn, der demnach bei der 1. stehen muss, fehlt und ist damit die Lösung: River.

Punkte Rätsel 1
    1. cornholio 2,5
    Werdiknight 2,5
    kalle81 2,5
    4. eisendieter 1
    Klunz 1

4. Jarvis

Jarvis Guest

Rätsel #2 Bitte auf die Regeln achten!

Auch wenn der Teufel in diesem Roman nicht vorkommt, so kommen doch zwei Namen in einem jüngeren Roman vor, der zweifelsfrei von diesem beeinflusst wurde. Ein noch jüngerer Autor wurde wiederum vom besagten jüngeren Roman bei einer Namenswahl beeinflusst, ungefähr hier. Dieser Name kommt auch hier vor.
    Wie heißt der jüngste Hauptcharakter des älteren Romans?

Regeln:
    • Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
    • Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
    • Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
    • Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.
    • Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
    • Abgabe Deadline: Freitag, 28. Juni 20 Uhr
    • Mitmachen darf jeder!

Viel Spaß!

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Herz hatte ich als "Geschwisterherz" interpretiert. :D Mein Problem war aber auch, dass ich außer River (der in dem Bild nicht auftauchte) und Leaf (den ich ausschließlich als Joaquin kenne) keinen der Familie kenne.

Mein erster (peinlicher) Ansatz war: Reinhard (Mey). :lol:

Begründung: Der gesuchte Name war über den Wolken - daran zu erkennen, dass auc hdie Sonne über den Wolken ist. Freiheit passt da gut rein. Das Herz ("im Herzen frei" oder so) und das Blatt (Natur) habe ich auch irgendwie versucht da reinzuzwängen... :grinsen:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Ich kann dich beruhigen. Das war nicht die seltsamste Antwort. ;)

Eine einfache Lösung wäre gewesen, folgendes bei Google einzugeben: summer liberty rain leaf heart.
    Gegebenenfalls hätte man auch "leaf" weglassen können. Dann wäre man auf lauter Seiten über River Phoenix und seine Familie gestoßen. :)

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem war, dass ich ja keien Ahnung hatte welche Details nun wichtig oder nicht wichtig sind. Ist mit der Wolke tatsächlich Regen gemeint? Oder Regenwolke? Oder nur Wolke? Ist bei der Sonne die Sonnenbrille wichtig? Ist es wichtig, dass das Blatt nur Schwarz-Weiß ist? Oder wurden die Bilder (auch) aus Lizenzgründen so gewählt? :D

8. Jarvis

Jarvis Guest

Im Grunde ist alles wichtig, was abgebildet ist. Klar, kommt man da nicht sofort auf die Lösung, man muss ein bisschen tüfteln... sonst wär's ja kein Rätsel. ;)

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde übrigens, der Thread hat einen etwas aussagekräftigeren Namen verdient. Sowas wie "Jarvis' Rätselecke" oder "Da wäre nicht einmal Tony Stark auf die Lösung gekommen!"

:beer:

10. Jarvis

Jarvis Guest

So wie Rätsel Challenge? ;)

11. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    ICh bin bei Benjamin Franklin gelandet, hab aber auch "sun" statt "summer" eingegeben und "heart" vergessen. :D

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :beer:

Oder Rätsel Challenge mit Suchtpotential... ;)

13. ich glaub, ich bin auf einer heißen Spur... :zweifeln:

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Ok. Wenn man die Auflösung hat, wirds einem klar, wie es gedacht war. :D ;) Abgesehen davon natürlich, dass ich alle nicht kenne. :x:

edit:

Glückwunsch natürlich an die Punktehabenden. :)

16. Jarvis

Jarvis Guest

Also wenigstens Joaquin und River Phoenix sollte man kennen...

Ich möchte derweil anmerken, dass keineswegs alle Rätsel hier irgendetwas mit Romanen, Filmen, etc. zu tun haben. ;)

17. Jetzt schon. :tnx:

18. Ich nicht. Diesmal verzweifle ich schon an der Aufgabenstellung. :ugly:

19. Jarvis

Jarvis Guest

Also eine richtige Lösung wurde schon abgegeben. ;)