Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Den vom letzten Sonntag?

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Rätsel oder die Mitspieler haben's in sich? :D

Ein cornholio versucht jedenfalls auch mitzurätseln. Auch wenn er es vermutlich nicht in sich hat.

3. nein, zum Glück ein anderer, den von letztem Sonntag fand ich ziemlich shice

4. Jarvis

Jarvis Guest

Besser als die letzten Sonntagstatorte war er aber schon. Zumindest am Anfang. Das Ende fand ich dann zu vorhersehbar...

5. Freddy ist eh der beste :applaus:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Hier das erste Rätsel. Etwas knapp geraten. Bitte auf die Regeln achten!

Rätsel #1

Einer fehlt. Gesucht wird sein Vorname.
    Rätsel 1 - Bild

Regeln:
    • Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
    • Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
    • Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
    • Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
    • Abgabe Deadline: Freitag, 21. Juni 20 Uhr
    • Mitmachen darf jeder!

Viel Spaß!

7. Das heißt zeitlich der Erste?

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja unfair, Masa arbeitet für Google, kennt sicher die Suchbegriffe, die weiterhelfen... ;)

9. Jarvis

Jarvis Guest

Wenn dem so wäre, hätte sie sicher längst die Lösung eingeschickt. ;)

10. Jarvis

Jarvis Guest

Wie gesagt, Tipps erhaltet ihr per PN, wenn ihr danach fragt. Kostet am Ende die Hälfte der Punktzahl, wenn ihr abgebt. Der erste Tipp ist dabei ein Schubser in die richtige Richtung. Beim zweiten Tipp wird's deutlicher (aber auch teurer).
    Google ist euer bester Freund. :)

Im Übrigen hab ich die alle testen lassen. Alles lösbar. ;)

11. krass knifflig, hohes Niveau, gefällt mir.

:daumen:

12. Jarvis

Jarvis Guest

Mein Posteingang merkt's.

Noch hat keiner die 20 Punkte kassiert.

Und nochmal: Dies ist kein Logikrätsel (zumindest nicht wirklich). Da steht eher das Suchen im Vordergrund (wofür es aber auch Logik braucht ;) ). Es wird eine Person gesucht.

13. alle Ansätze, die mir bisher einfielen, sind für die Tonne. Meine Frau ist auch schon infiziert.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, welche Details wichtig oder unwichtig sind. :confused:

Noch eine Frage zum Punktesystem: Wenn ich mir einen Tipp hole und 1. werde, kriege ich 10 Punkte - für zwei Tipps 5 Punkte. Heißt das dann, dass die 20 Punkte nicht mehr vergeben werden? Das wäre ja ein wenig gemein gegenüber den klugen Spielern, die ohne Tipps auskommen - falls es die überhaupt gibt. :D

Das ist natürlich dein Spiel, aber mein Vorschlag wäre, dass die 20/15/10 Punkte nur für Spieler ohne Hilfe gelten. Spieler mit Tipp rutschen automatisch auf 5 Punkte runter und für einen weiteren Tipp dann die Hälfte.

15. Jarvis

Jarvis Guest

Werde ich wohl so übernehmen. Klingt fairer.

16. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :D

:zweifeln:

17. Jarvis

Jarvis Guest

Also für Tipps gibt's jetzt etwas mehr Punkteabzug. Aber auch 5, 2,5 oder 1 Punkt sind ja schon mal was. :)

Was falsche Antworten angeht, werde ich das diesmal noch locker handhaben, Rückmeldung geben und kein Punktabzug geben. Ich werde mir für #2 aber dann Regeln ausdenken. ;)

18. toller Tipp 1, bringt mich so überhaupt nicht weiter...

:wild:

19. Jarvis

Jarvis Guest

Sorry. ;) Sind ja noch 6 Tage

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Tipp 1 war als Abschreckung gedacht es gar nicht erst mit Tipp 2 zu versuchen. Da verliert man ja nur Punkte. :D