Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. heißt das Nicken, Du hast es raus?

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast doch ab heute Abend 40 Punkte, oder liege ich falsch mit der Vermutung? ;)

3. :unfassbar:

Nöö, das war nur das Dankeschön für den Tipp.

Nöööö..... :( ich komm nich drauf.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    du bist doch Jarvis Alter Ego! :O

5. Jarvis

Jarvis Guest

Das wüsst' ich aber. :O

6. Du hast da die Pünktchen über dem U vergessen. :tnx::ugly:

7. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Alt fühle ich mich, ein Ego bin auch hin und wieder, aber mit Jarvis hab ich nix zu tun.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst es auch so sehen: Wenn du da keine Pünktchen siehst, bist du definitiv zu alt für die Zielgruppe. :D

9. mHuW gelöst :applaus:

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das das nächste Rätsel? :confused:

11. mit Hängen und Würgen :tnx:

12. Jarvis

Jarvis Guest

Auflösung Rätsel 3

Na, wen beobachtet die Schwester einer Hülsenfrucht denn da bei einem Verbrechen?
    Ich hätte gerne den tierischen Spitznamen dieses Mädchens gewusst.
    Tipp 1: Tipp 1
    Tipp 2: CB
    Tipp 3: Hörspiel

Lösung: Eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher klärt sowohl im Jugendbuch als auch im Hörspiel Verbrechen auf. Nicht TKKG, sondern eine Art Kopie mit Funkgeräten: Die Funk Füchse, die begeisterte CB-Funker sind, bestehend aus Jochen Jeitz, der Bömmel genannt wird, Michael Dummer, genannt Meikel, Dieter Becker, genannt Bohne, und dessen Schwester Claudia Becker, genannt Delphin.

Punkte Rätsel 3
    1. the_sheep 20
    2. kalle81 2,5
    Werdiknight 2,5
    Nachteule 2,5
    5. cornholio 1
    eisendieter 1
    Solstafir 1
    Gesamt
    1. the_sheep 40
    2. cornholio 8,5
    3. kalle81 7,5
    4. Werdiknight 5
    5. Nachteule 2,5
    6. eisendieter 2
    7. Solstafir 1
    Klunz 1

13. Jarvis

Jarvis Guest

Rätsel #4 Bitte auf die Regeln achten!

Wohl nur ein echter Kenner kann diese Schrift lesen, ist ihre Leseart doch etwas konfus.
    Daher bekam sie ihren Namen wahrscheinlich von einem anderen Volk. Wie heißt die deutsche Übersetzung des Namens, dem dieses Volk seiner Heimat gab?

Regeln:
    • Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
    • Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
    • Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
    • Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.
    • Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
    • Abgabe Deadline: Freitag, 12. Juli 20 Uhr
    • Mitmachen darf jeder!

Viel Spaß!

14. Jarvis

Jarvis Guest

Das nächste wird wieder schwieriger :zweifeln:

15. DAS heißt auch, wer es dieses Mal nicht schafft, gehört zu den Doofen hier! ... :wild: :unfassbar: :x:

16. Jarvis

Jarvis Guest

Das hast du jetzt gesagt.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bis auf die Formulierung der Fragestellung in der Tat sehr einfach. :D

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch schon gesagt. :D

Zunächst habe ich Jarvis erklärt, dass ich vermtlich geschummelt habe und deshalb für meine richtige (;)) Lösung keine Punkte möchte. Der hat dann aber a) mein Zurückziehen nicht akzeptiert und mir stattdessen einen Tipp gegeben, weil er b) der festen Überzeugung ist, dass meine Lösung falsch ist. :p

Aber auch nach mehrmaliger Klärung - es kam ein wenig so rüber, als hätte ich Jarvis mit meinem Generve in die Alkoholsucht getrieben - lese ich die Frage immer noch so wie zu Beginn. ;):D

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol:

Ich habe einfach mal gemutmaßt, was genau gefragt sein könnte und alles abgearbeitet, was ich mir adhoc in dem Zusammenhang vorstellen konnte. :D

Irgendwie scheine ich den letzten Satz, so wie er da steht, jedenfalls nicht zu verstehen. Bin wirklich gespannt, was konkret gefragt ist.

20. Jarvis

Jarvis Guest

Achje, achje...

Worauf wir uns wohl einigen können, ist, dass das Bild eine Schrift darstellt.
    Diese Schrift ist oder war, wie Schriften es so an sich haben, Teil der Kultur eines Volkes. Der Name für diese Schrift stammt aber von einem anderen Volk. Dieses kommt ergo auch woanders her. Meine Frage bezieht sich den Ort, wo dieses andere Volk herkommt. Wie heißt dieser Ort in der deutschen Übersetzung?

Des Weiteren werde ich wohl einige zukünftige Rätsel nochmal überarbeiten müssen.