Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

Da ich ziemlich auf Rätsel stehe und mir gerne welche ausdenke, dachte ich mir: Mach' mal einen Thread auf im Games Thread und lass die Leute hier ein bisschen rätseln. Genau das habe ich hiermit getan.
    Mein Plan ist (je nach Interesse) hier ein von mir gestelltes Rätsel reinzustellen. Per PN müsst ihr mir die Antwort schicken. Derjenige, der mir die Antwort als erstes mitteilen kann, erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte und alle anderen 5 Punkte. Am Ende der Woche wird aufgelöst, die Punkte verteilt. Dann folgt ein neues von mir gestelltes Rätsel. Da ich 'ne Menge auf Lager habe, wird es Zeit, dass ich die alle mal rausschieße.

Rätsel #1 - (Lösung)
    Rätsel #2 - (Lösung)
    Rätsel #3 - (Lösung)
    Rätsel #4 - (Lösung)
    Rätsel #5 - (Lösung)
    Rätsel #6 - (Lösung)
    Rätsel #7

Regeln:
    • Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
    • Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
    • Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
    • Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.
    • Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
    • Mitmachen darf jeder!

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Würdest du "Rätsel" mal definieren?
    Also in welche Richtung wird es gehen?

Worträtsel? Rebus? Schätzfrage? Intelligenztest?
    Allgemeinwissen?,....

Interesse hätte ich!

3. Jarvis

Jarvis Guest

Rätsel, für die man ein bisschen überlegen und rumsuchen muss, wo einem die Lösung nicht sofort ins Auge springt. Googlen ist ausdrücklich erlaubt.
    Vielleicht muss man manchmal Brücken schlagen.
    Nicht sowas wie Soduku oder Kreuzworträtsel oder Logikrätsel à la "Was musst du die Labyrinthwachen fragen, um den richtigen Weg herauszufinden, wenn einer immer lügt und einer immer die Wahrheit sagt?"

Meistens geht's darum Namen, Orte oder ähnliches zu finden.

4. weyher_fan

weyher_fan Guest

Bin dabei:)

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    okay, dann bin ich gespannt!

6. ich mach mit

7. Jarvis

Jarvis Guest

Das habe ich vom King des Nobody's Perfect auch nicht anders erwartet. :D

8. bin auch dabei

9. Ich werde auch mitmachen. :)

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hört sich gut an.Bin dabei.

11. Bin auch dabei. :daumen:

12. stelle fest, die ganze SC Gemeinde + Stürmerbraut machen mit. :applaus::applaus:

13. Jarvis

Jarvis Guest

Bin gespannt, wie gut ihr seid. Manche haben's, glaube ich, in sich.

14. mach doch mal ein Testrätsel...

15. Jarvis

Jarvis Guest

:ugly:
    Werde aber wohl doch auf Freitag vorverlegen, Sonntag Abend muss ich Tatort gucken. :D
    Also morgen Abend irgendwann gibt's was zum Rätseln.

16. ui, wer ist denn Sonntag dran?

17. Jarvis

Jarvis Guest

Ich glaube Leipzig.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Jupp - der MDR darf

19. heute Abend im 3. Bremen :tnx: