Quo vadis, Werder Bremen?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Fichtenknicker, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hat eigentlich schon mal irgend jemand auch nur einen Hauch von Selbstkritik bei Thomas Schaaf und Klaus Allofs festgestellt?

Auch nur den geringsten?

2. Duke

Duke

Solche Selbstkritik in der Öffentlichkeit gibt es in anderen Clubs auch nicht.
    Sonst würde sich die Boulevard-Presse darauf wie die Hyänen stürzen.

3. Vielleicht wird genau das mal Zeit. Vielleicht vergegenwärtigen sich die beiden dann, dass auch sie zumindest theoretisch austauschbar sind.

4. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja eigentlich schon. Im Fitnessbereich wurden zur neuen Saison verbesserungen eingeführt, weil sie zugaben das man hier nicht unbedingt auf dem neusten Stand sei.
    Und auch in den Interviews jetzt werden doch die Deffiziete offen angesprochen. Es wird gesagt das man die Manschaft anders einstellen muss das man aus den Fehlern die man gemacht lernen muss. Wenn etwas angesprochen wird, wird ja im allegemeine auch von Wir geredet was dann ja TS mit einschließt.

Ich denke das die beiden sehr wohl selbstkritik betreiben, und dies intern noch weitaus stärker passiert als das was öffentlich gesagt wird.

5. Bei aller Sympathie habe ich dennoch den Eindruck, die Zeit des Gespanns KATS läuft allmählich ab.

6. Wir werden alle sterben!

7. Trainerwechsel? Auf keinen Fall! TS ist genau der richtige Mann am richtigen Ort. Ich bin auch absolut dafür unser Spielsystem weiterzubehalten. Werder kann ja nicht anders. Sollte wir anfangen uns hinten reinzustellen werden wir ganzschnell die graue Maus der Liga sein. Erst der spektakuläre Offensivfußball hat Werder zu einer Marke im deutschen und europäischen Fußball gemacht und uns viel Respekt bei den Gegnern verschafft.

Ich bin aber dafür gnadelos den Kader auszumisten, ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste. Meiner Meinung nach haben wir zuviele Spieler die

a) ausgebrannt und zu satt sind um sich bei Werder nochmals 100%ig zu motivieren,
    b) ihr vorhandenes Potential einfach nicht voll ausschöpfen können,
    c) denen einfach die Klasse fehlt um oben in der 1. Bundesliga mitspielen zu können.

Es müssen Reizpunkte gesetzt werden in dem man den Konkurrenzkampf intern neu anfacht und neue Spieler integriert, die heiß darauf sind sich bei Werder durchsetzen zu wollen und die die Klasse haben national als auch international unsere Ziele zu erreichen.

8. Was uns fehlt ist ein Kämpfer der momentan in der Lage wäre zu fighten. Frings hat offenbar seinen Zenit überschritten, ebnso Baumann. So, wo sind die Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft an die sich die Jungen orientieren, auf den auch mal der Spielmacher Diego hört? Dieser Führungsspieler kann überall sein, ist aber auf keinen Fall in Bremen. Also KA, ruhig einen erfahrenen holen an den Junge Spieler sich orientieren und der sofort ein gewisses STanding hat

9. Nein es ist vieleicht endlich die Zeit gekommen zu begreifen, dass auch in Bremen nicht die Bäume in den Himmel wachsen.

Die Legendenbildung um Klaus Alloffs ist teilweise schon absurd.

Auch der gute Klausi kann bei Transfers mal gehörig daneben liegen.

Es scheint ja schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden zu sein, dass Klaus Hochtalentierte unter 24 jährige Fussballer für einen Appell und nen Ei holt und alles gut wird. Werder spielt den attraktivsten Fussball... für immer und ewig....

Und alle anderen Vereine können nicht mit Geld umgehen...

Klaus und Thomas sind "doch" nur Menschen.

Und ja.... sie machen Fehler....!!!!

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Einige sollten mal mit Misserfolgen umgehen können und nicht sofort Trainerwechsel etc.pp fordern.

11. Fakt ist aber auch, TS ist ein Trainer des letzten Jahrtausends. Und der Fußball entwickelt sich weiter. Von Jahr zu Jahr konnte man das feststellen, seit der Meistersaison wurde es immer schwieriger, den Erfolg zu sichern.

Die Frage, die sich mir schon stellt ist die nach der Bereitschaft eines Trainerdinos, sich mit weiter zu entwickeln. An der Stelle zweifle ich ein wenig.

Und frischer Wind hat selten geschadet.

Ich bin keiner, der einen Trainerwechsel will, aber wenn es so weitergeht, dann wird irgendwann jemand auf den Tisch hauen.

12. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wen würdest du denn gerne hier sehen? Thomas Doll? Mirko Slomka? Peter Klöppel?

13. Darüber habe ich mich im anderen Thread heute schon hinreichend geäußert.

Mit der goldenen Mitte Deiner Vorschläge könnte ich sehr gut leben!

14. @eisendieter: slomka habe ich auch mal für kompetent gehalten - bis er nach seiner schalke-zeit nur noch, sagen wir, seltsam aufgefallen ist. in den runden von calli.tv etwa mit drittklassigen comedians.
    außerdem muss ich dir in bezug auf kats widersprechen. sie werden sich schon bewusst sein, dass sie theoretisch austauschbar sind. deswegen muss man sich ja bei "schlechtwetter" nicht gleich zurückziehen oder vor den zug schmeißen. mag sein, dass bei anderen vereinen dann geheult wird, hier zum glück nicht.

15. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    @ bayernschreck magicmaxi2003 :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

@ eisendieter - meinst du das "Trainer des letzten Jahrtausends" Schaaf gerecht wird? 99 ist er gerade mal Cheftrainer geworden.
    Die Erfolge waren in diesem Jahrtausend.
    Und die tollen neuen Trainer:
    1. Doll = gescheiter
    2. Slomka = längst nicht so erfolgreich wie TS
    3. Kliensmann = naja so toll läufts ja bei den Bayern auch nicht und das bei einem Top Kader
    4. Labadia = z.Z. sehr erfolgreich
    5. Klopp= zZ. erfolgreich

--> und für alle gilt meiner Meinung nach: "nicht bewiesener Maßen besser als Schaaf"
    Sie haben kaum int. Erfahrung und bis jetzt nur kurzfristige Erfolge vorzuweisen. Das sie über Jahre konstant erfolgreich Arbeiten können a la TS hat noch keiner dieser bewiesen und kurfristiger Erfolg ist verhältnissmäßig einfach zu erreichen.

Ich habe auch teilweise den Eindruck das die Leute die nach neuen Trainern rufen vielleicht doch ein wenig Erfolgsfans sind, die evtl auch keine Lust haben ins Stadion zu gehen oder Werder aktiv zu unterstützen wenn se halt nicht oben spielen.

16. Fakt ist aber auch, Werder ist ein Verein des vorletzten Jahrtausends. Und der Fußball entwickelt sich weiter. Von Jahr zu Jahr konnte man das feststellen. Also: Raus mit Werder Bremen aus der Bundesliga.

:stirn:

17. also soooooooooo alt ist Werder nu auch nicht! :D:D

18. Kennt jemand den Film Caveman? :lol:

19. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja. Und was willst du uns damit sagen?:confused:

20. :super:

--> haben die diesen smiley auch geklaut? -.-