Quizduell-Meisterschaft No. 5

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Du Statistikfuchs :D

Dulac gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    WOMLSascha - CG 1:7

1) 10 - 14
    2 oder 3) 14 - 15
    3 oder 4) 13 - 16
    4 oder 5) 14 - 14

Also entweder haben wir erst vier Partien gespielt oder ich habe die zweite Runde nicht notiert.

Dulac gefällt das.
  3. Dulac

Dulac Guest

Noch was. Ich finde in den Regeln nichts dazu, wie überhaupt gewertet wird. Ich meine nicht die einzelnen Duelle, sondern die Gesamttabellen der Gruppen. Vielleicht bin ich aber auch blind. :D

Warum ich dies sage? Je nachdem, wie gewertet wird, ist das letzte Duell zwischen CG und Sascha noch relevant. Wenn nämlich nach Punkten und nicht nach Duellen gewertet wird ist Sascha, wenn er diese letzte Runde gewinnt, Zweiter in der Gruppe. ;)

Edit: Und wenn ihr nicht wisst, ob Euch noch ein Duell fehlt oder nicht, spielt doch einfach noch eins. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  4. Es werden die Wertungspunkte (also 2 für Sieg, 1 für Unentschieden, 0 für Niederlage) aus den 5 Einzelpartien der Duelle addiert. Das heißt, jemand, der 2 mal alle 5 Partien gewinnt, hat am Ende 20 Punkte. Und danach wird die Tabelle sortiert. Zumindest hab ich das bei Gruppe A so gemacht.

5. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn das so sein sollte tuts mir leid, wollte nicht schummeln o_O

6. Dulac

Dulac Guest

Jau. Dass dies das entscheidende Kriterium ist, wenn der eine mehr Duelle gewonnen hat und der andere mehr Punkte hat, steht aber nirgendwo. Oder? :D

Wieso schummeln? :confused: Ich frag ja nur, weil ich nichts dazu finden kann. Wissen tue ich auch nichts. :D

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn CG das letzte Duell einfach gewinnt. :D

Da steht auch nichts bezüglich eines Unentschiedens ab dem Viertelfinale... gibt es dann noch ne Runde (Verlängerung) oder wie läuft das?

@WeizenOlli-Cheeeeeef: Bitte um Klärung der Regeln! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  7. In den vorigen Runden stehts doch, wie es gemacht wird.

8. Dulac

Dulac Guest

Stimmt. Bleibt also nur die Frage, ob es noch Gültigkeit hat.

9. Warum denn nicht?

10. Dulac

Dulac Guest

Keine Ahnung? Vielleicht hat es ja nen Grund, dass Olli diese Regeln entfernt hat? :confused:

Wenn etwas Bestand haben soll, entfernt man es doch wahrscheinlich eher nicht, oder? Naja, dies kann Olli sicherlich klären. :)

11. Olli hat es nicht entfernt, sondern vermutlich einfach nicht dran gedacht, es rüber zu kopieren, schließlich wurde die letzte Runde noch von Werdiknight geleitet, der seinen Account ja leider gelöscht hat. So etwas vergisst man schnell, wenn man etwas von jemand anderes übernimmt.

12. Dulac

Dulac Guest

Den Rest hat er doch augenscheinlich auch kopiert, wieso also dies nicht?

Naja. Wir brauchen nicht spekulieren, warten wir einfach ab, wie er es haben wollte. :)

13. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    So wird es sein. Ich dachte, dass ich alles entscheidende von Werdi kopiert habe. An den Regeln hat sich natürlich nichts geändert. Ich guck gleich mal welchen Teil ich vergessen habe.

Dulac gefällt das.
  14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    (Tiebreaker: Duellbilanz (S/U/N) - Punkte - Runden - Direkter Vergleich - Fragepunkte)

Das müsste es sein, oder?

Dulac gefällt das.
  15. Dulac

Dulac Guest

Danke, Chef! :beer:

Dann ist die letzte Runde zwischen Sascha und CG egal und wir können loslegen. :)

Das ist zumindest das, was ich meinte. :) Und das, was darunter steht zur 5:5-Regel ab dem Viertelfinale.

Geht nun aber natürlich auch nicht darum, dass nun noch zu kopieren (kann man ja bei einem neuen Thread nochmal drauf achten). Hauptsache, wir wissen nun, wie die Regeln gemeint sind. :top:

16. Ich liebe es, dass eine meiner absoluten Lieblingskategorien bei allen anderen so schrecklich unbeliebt ist...

17. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Viertelfinale No. 1 Werderfan0406 - LotteS

Rundensiege 5 : 5
    Punkte 61 : 65

#1 14 - 10
    #2 11 - 14
    #3 15 - 14
    #4 08 - 14
    #5 13 - 13

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  18. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich h a s s e Chemie :roll:
    :D

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Deshalb hast du mich "blöd angemacht", weil ich die Kategorie freiwillig gespielt habe? :p

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    In der KO-Phase werden wie an den Gruppenspieltagen je 5 Runden gespielt. Sollte es nach 5 Runden 5:5 stehen, gewinnt der Spieler, der in den 5 Runden insgesamt mehr Fragen richtig beantwortet hat.

Dulac gefällt das.