Quizduell-Meisterschaft No. 4

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 4. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

1. das war doch dieser Kringel auf dem a

:vertrag:

Werdiknight gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Haha. Leider nicht. :D
    CG_1899 ist richtig. Ich war auf Klassenfahrt. :)

3. Du bist wohl auch so ein ewiger Schüler, oder? Du warst doch auch schon 2008 Moderator und auch auf Klassenfahrt, oder irre ich mich da?

4. Du bist wohl auch so ein ewiger Schüler, oder? Du warst doch auch schon 2008 Moderator und auch auf Klassenfahrt, oder irre ich mich da?

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Vielleicht ist er nun Lehrer? :D

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Wer macht denn so nen Scheiss?:D

Christian Günther und Werdiknight gefällt das.
  7. ausschließlich Schlagerfans

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Du hast Recht. Sowas würde niemals jemand tun. :lol:

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Das erzähl ich morgen im Kollegium. Die werden dich finden:D

10. recherchiert mal lieber, wer User CG ist, vermutlich ist es der echte und schreibt aus dem Jenseits

11. Werdi, sollen wir unser Spiel schon mal starten?

12. schwacher erster Tag!:(

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Was mir in dem Kontext noch einfällt... ist die Frage, ob es besser ist, am Ende der Spieltage 5 mal 3 Tage auf Nachzügler zu warten oder - wenn man die komplette Runde auf einmal spielt - zwei, drei Wochen. :D

Und dies ist eine Frage, die ich mir wirklich stelle. Ich weiß immer noch nicht, was hier der beste Weg wäre. Das Problem ist einfach die unterschiedlichen Spielzeiten der Teilnehmer und das bereinigt kein System.

14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Du kannst Fragen stellen:p

Aktuell läuft ja nur der 1. Spieltag.
    Mein Gedanke pro "Vorrunde komplett" war halt auch: ca 8-10 Tage Zeit. Und wenn man "zeitgleich" gegen 4 Gegner spielt, dauert das kaum länger als das langsamste Duell alleine. Die unterschiedlichen bzw teilweise langen Spielzeiten basieren auf den unterschiedlichen Online-Zeiten. Und damit meine ich nicht die Dauer, sondern den Tageszeitpunkt.
    Jetzt werden wir möglicherweise jeden Spieltag ein langsames Duell haben, die eine Fristverlängerung brauchen.
    Bei einer längeren Frist für die komplette Vorrunde halte ich das für unwahrscheinlicher.

Aber Spieltag für Spieltag ist es wirklich spannender.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Fristverlängerungen gibt es nicht... denn dann bräuchten wir keine Fristen (werde aber rechtzeitig erinnern, wenn eine Frist ansteht). ;)

Ich kann Deinen Ansatz absolut nachvollziehen, bin aber nicht sooo sicher, dass die langen Spielzeiten ALLEINE auf unterschiedlichen Online-Zeiten basieren, von daher bin ich nicht sooo guten Mutes, dass es sooo viel schneller ginge, wenn man alles auf einmal spielen würde. Aber etwas zügiger wäre es sicherlich. Schauen wir mal Ende der Woche. Vielleicht spielen wir dann doch den Rest nächste Woche auf einmal...

16. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Alleine sicherlich nicht. Entscheidend ist da vor allem die Motivation.
    Meine Erfahrung sagt nur, dass Duelle gegen User, die einen völlig anderen Tagesrhythmus haben als ich, am längsten dauern.

Werdiknight gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Sorry, dass ich hier so reinplatze. :wink2:

Ich würde gerne zur nächsten Runde einsteigen wenn das möglich ist, also wenn diese Runde abgeschlossen wurde.

Als Referenz kann ich WeizenOlli angeben, der mich vor einiger Zeit dankenswerter Weise einige Male in Duellen forderte. :top: Da hatte ich allerdings noch einen anderen Spielenamen.

Falls Jemand vorher schon Lust auf Duelle hat, mein Quizname lautet Annemarie Lisicki

Werdiknight gefällt das.
  18. Klasse Idee. Kölner sind leichte Opfer

*duck und wech*

:D :beer:

BOWLINGEFO und WeizenOlli gefällt das.
  19. Werdiknight

Werdiknight Guest

@BOWLINGEFO: Wüsste nicht, was dagegen spräche. :)

@Rantanplan2.0: Wir werden sehen. Auch ich bin (wenn auch nur zugezogener) Kölner. ;)

Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, da wir nun noch auf das Ergebnis des letzten Duells warten, habe ich mal bei google docs ne Übersicht erstellt und sie im Startpost eingebunden. :)