Quizduell-Meisterschaft #8

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

FatTony - Bowlingefo 2:8 (68:77)

Spiel 1: 13:15
    Spiel 2: 10:15
    Spiel 3: 14:16
    Spiel 4: 17:15
    Spiel 5: 14:16

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
  2. Stieler entscheidet aber auch echt JEDE 50:50 Entscheidung für dich :mad:

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da spielt man mal eine Runde nicht mit und die versammelte Werder-Prominenz hier schafft es nicht den Titel im Lande zu halten... :ugly:

andy0606 und SkankinPenguin gefällt das.
  4. Könnte interessant werden,wenn du gegen ihn antrittst,nach den Vorschlusslorbeeren die du hier bekommst.
    Ich fürchte,eines meiner Probleme war schlicht und einfach,dass ich das Ding seit drei Jahren nicht gespielt hab.
    Die Fragen haben sich ja in der kurzen Episode bereits wiederholt.

5. BOWLINGEFO

Hat wohl mit dem Spiel gegen Leipzig zu tun, als er Plea für nichts gelb gab.

FatTony gefällt das.
  6. Ach sei ruhig :lol: Und verdammte Axt verdammte, ich könnt echt...aaahhrrgh!! Nürnberg ich Depp, Nürnberg!! Man!!!

Werdiknight gefällt das.
  7. Wie war denn die Frage?

8. Wer ist in der Geschichte der BL als amtierender Meister abgestiegen. Ich hatte den Finger schon auf Nürnberg hab gezögert und dann Köln genommen :facepalm2: Die anderen beiden waren Bielefeld und Dortmund. Wäre ein perfektes Spiel gewesen.

9. Ach Mensch,Max Merkel!
    Sowas weiß man doch.:D

10. Ja deswegen regt es mich ja auch so auf :D Ich hab mir angewöhnt, bei 50:50 die Zeit laufen zu lassen und kurz zu überlegen. Hier aber nicht, das war so im Affekt: "Gelb... ähh... blau! Uuuuuuaaahhhhh!" Völlig bescheuert

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Aber Respekt,hast ihm die erste verlorene Runde beigebracht.

12. Immerhin ;) Im letzten Spiel honk ich schon wieder rum indem ich zu schnell wähle und nicht zuende lese :mad:

13. Glückwunsch @BOWLINGEFO :beer: Hochverdienter Sieg. Mein 2. Spiel war einfach schwach, kann man sich gegen dich nicht erlauben. Im letzten, wo es eh um nichts mehr ging, hab ich noch völlig bescheuert einen Punkt in der vorletzten Frage verschenkt, bei den Zwergplaneten verklickt (ich kann sie sogar beim Namen nennen :facepalm2:) und bei Lichtjahren aufgehört zu lesen. Parsec kam danach :facepalm2:

14. Ich bin semiüberrascht.
    Herzlichen Glückwunsch unserem Gladbacher Freund mit dem eigentümlichen Musikgeschmack.:beer:

15. BOWLINGEFO

Sodele, Schiedsrichter Stieler beendete das Finale nach 94 Minuten.

Spieler EFO zeigte sich im Interview mit WeizenOlli wenig begeistert: "Wer beim DQDV über diese Schiedsrichteransetzung entschied gehört eigentlich von seinem Job entbunden. Solch ein Finale gehört von den Besten geleitet, wie z.B. Aytekin oder Gräfe.

Wenigstens war mein Finalgegner ein würdiger. Wie FatTony mich in der 34. Minute eiskalt auskonterte und zum 1:2 Anschlusstreffer kam, war schon beeindruckend."

16. BOWLINGEFO

Danke für die Glückwünsche. :beer:

Ich hatte die ganze Zeit auf eine Frage zu Werder gehofft. Vorhin bekam ich bei einem anderen Duell eine Frage zu den Gründungsfarben von Schalke gestellt. Witzigerweise bei einem Duell wo ich mit meinem Quizduellteam Düsseldorf (Facebook) gegen Schalke diese Woche antreten darf. :D Gladbach war damals leider schon voll besetzt, also nahm ich die Anfrage von Düsseldorf an.

17. Quizduellteam:roll:
    Ich kenne wen,der den Quizgott Jacobi kennt,ich überlege den das für mich beim nächsten Mal machen zu lassen.:D

18. BOWLINGEFO

Quizduellteam im Sinne von ganz normalen Facebookerinnen und Facebookern die sich vor 3 Jahren zusammenfanden um für Düsseldorf zu spielen. Da gibt es auch andere Teams u.a. Bremen. Gegen die haben wir in dieser Saison so viel ich weiß noch nicht gespielt.

Ligaspieltag startet immer donnerstags ab 20 Uhr bis mittwochs darauf 20 Uhr. Pokal gibt es auch. Falls Jemand von euch auf Facebook ist und Interesse hat mitzuspielen der oder sie kann sich ja mal bei DIE LIGA bewerben bzw. eine Anfrage bezüglich Aufnahme senden !

Hier die aktuelle Tabelle nach 8 Spieltagen. Ganz links der aktuelle 9. Spieltag. Bremen auch dort tief im Keller, bei 28 Mannschaften.

https://docs.google.com/spreadsheet...XitExVyfFgguqScgCpeiwwSaq5gZF8A#gid=494767546

P.S. Bremen spielt diese Woche gegen St. Pauli. Köln aktuell 1. 1860 München auf 2. Bayern auf 23, Gladbach 25. :roll: Unsere Fortuna aktuell auf Platz 5, mit Blick zu den CL Plätzen. :happy:

Bevor du oder andere hier also in Ehrfurcht erstarrt, wir sind keine Überquizzer, ich sowieso nicht. Aufgrund meiner jetzt 4,5 Jahre Quizduellzeit habe ich mir diverse Fragen bzw. antworten eingeprägt, aufgrund der ständigen Wiederholungen. Beim Rest ist auch viel Glück dabei, manches ist geraten, vieles macht keinen Sinn weil zu absurd, ansonsten natürlich gewusst.

Was ich anderen aber immer rate, LEST euch die Frage in Ruhe bis zum Ende durch bevor ihr eine Antwort anklickt ! Außerdem konzentriert euch nur auf die jeweilige Frage und nicht ob der Gegner vorher schon gepunktet hat oder nicht. Die jeweilige Frage ist wichtig, NICHT eure Gegner !

Den Fehler habe ich ganz am Anfang auch gemacht, bis ich mir sagte, stopp, ich spiele hier für mich um mein bisheriges Wissen so gut es geht zu erweitern und nicht gegen den oder die andere Person, auch wenn das Spiel Quizduell heißt.

Cyril Sneer und Werdiknight gefällt das.
  19. Meinen Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz @BOWLINGEFO :beer:

Werdiknight und BOWLINGEFO gefällt das.
  20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an @BOWLINGEFO , nun, da der Titel perfekt ist.

In einer Quizduellliga habe ich nie gespielt. Eigentlich immer nur ein bisschen mit Freunden und eben hier die Forenturniere. Nun aber eben auch seit dem letzten Turnier schon nicht mehr. Ich befürchte, ich werde eine Weile brauchen bis ich wieder drin bin. Bin gespannt. :D

Werde die neue Runde gleich mal gemütlich eröffnen, wenn es recht ist. :beer:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2020