Pro und Contra Florian Kohfeldt

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. März 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Strongbow ist meines Wissens der weltweit verbreitetste Cider. :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier die gewünschte Liste:

    - Kann keine maßgeschneiderten Passstafetten vermitteln.
    - Ist für das, was er leistet viel zu teuer.
    - Er hat mit Werder noch keine Titel geholt (als Spieler ebenfalls nicht).
    - Trainingssteuerung und Verletzungen 2019/2020 (Aberwitzige Begründung: Zu ehrgeizig gewesen)
    - Kein Leistungsprinzip, d.h. Festhalten an Spieler wie Osako, Egge
    - Keine Fähigkeit zu erkennen, was das Beste für die Mannschaft ist. Vielmehr legt er den Fokus auf seine spielerische Wunschausrichtung (offensiver Ballbesitz) und versucht es immer wieder durchzusetzen (siehe ggn Hoffenheim). Die Mannschaft muss sich beugen.
    - Verunsicherung von Spielern durch Fehlaufstellung (falsche Positionen)
    - JoJo Eggestein: Muss erst verliehen werden, damit er aufblüht, weil man es selbst nicht hinbekommt
    - hat mit Werder auch nach vier Jahren noch nicht die Champions League erreicht
    - unter ihm wurde noch keiner seiner Spieler Torschützenkönig in der Bundesliga
    - Hat Dickkopf
    - Überhebliches Auftreten (Bestmöglicher Coach, Schreianfälle, Mikrofon wegwerfen)
    - Verschlechtert die meisten Spieler
    - Ist eventuell für die ganzen Verletzungen verantwortlich.
    - ist zu freundlich/zu unfreundlich zu den Spielern
    - hat es nicht geschafft, Micoud nach Bremen zurückzuholen
    - hat keinen Schnurrbart
    - Medienaffinität/Mediengeilheit: Muss alles ins Detail vor den Kameras erzählen, zum Teil vor den Spielen geht er in das Detail und verrät Infos. Es geht sogar so weit sich in andere Themen (Politik) einzumischen. Wissensanmaßung.
    - verschenkt Potential, weil er es versäumt aus der Mannschaft personell und taktisch die größten Stärken herauszuholen
    - macht keine Spieler besser
    - Hat Spieler mit Potential im Team -> kaum jemand verbessert sich von einem durchschnittlichen zu einem überdurchschnittlichem bis Top-Bundesligaspieler (Ausnahme vllt: Friedl). Eher das Gegenteil: Spieler verschlechtern sich unter ihm (Egge, Selke) oder stagnieren (Ludde, Veljkovic)
    - Falsche Kapitänswahl mit Moisander
    - Schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Fastabstieg in die 2. Bundesliga
    - hat bislang noch nicht auf die Liste reagiert, Kritik scheint ihm also egal zu sein
    - zeigt Vereinstreue
    - hat damals mit der U23 weder den Pokal gewonnen noch ist er in die zweite Liga aufgestiegen
    - 20 Jahre Vereinstreue und Klüngelei. Trainer nicht wegen Leistungsprinzip, sondern aus anderen Gründen. Moral Hazard Problem.
    Ist sehr stur
    Beratungsresistent
    Ingame coaching mangelhaft
    Schreit rum wie ein irrer

    Miese saison 19/20
    Quatscht zu viel
    Hält zu lange an schwachen spielern fest
    Spieler werden nicht besser
    - Sein Auftreten (nicht werder-like)
    - Seine Vereinstreue und Freundschaft zu Baumann und Bode (Klüngelei) ist natürlich werder-like. Aber dennoch für mich negativ (weil Moral Hazard).
     
  3. War das jetzt der Pro oder Contra Teil ? :roll:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage muß bitte @Olaf Friemel beantworten, ich habe die Zeilen so wie waren nur kopiert und eingefügt
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt raucht nicht.

    Die coolen Trainer rauchen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und die beiden standen sich auch im WM-Finale 1978 gegenüber. Welches Cesar Luis Menotti mit Argentinien gegen die von Ernst Happel gecoachten Niederländer gewann. Dafür gewann dieser 2x den EC der Landesmeister.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Pro Liste in dem ganzen Spam-Müll gefunden:



    -Er hat Vertrag
    -Er hat die Defensive deutlich verstärkt.
    -Er hat die Mannschaft verjüngt
    -Er hat einen für Sprung in der Tabelle gesorgt.
    - DFB Pokal immer Viertelfinale oder besser.
    - Beste Defensive seit 2010 was die Anzahl der Gegentore angeht.
    - Schafft es gerade mit 3-4 Stammspielern die 22 oder jünger sind und noch 4 weiteren die maximal 26 sind auf dem 11/12 Platz zu stehen, alles Spieler die sich noch entwickeln und ihren Marktwert steigern. Dies übrigens weitesgehend ohne Augustinsson, Füllkrug und Rashica und nach Klaasen Verkauf.
    - Ein 8. Platz mit 5 Punkten Rückstand auf einen Championsleague Platz und 1-2 Punkten Rückstand auf den Europaleague Platz.
    - Reden
    - Hat Spaß Spiele zu analysieren
    - Hat Spaß mit den Medien
    - Seit 20 Jahren bei Werder. Kennt die Familie aus dem Effeff.
    - Sehr gutes theoretisches Fußballwissen (nachgewiesen durch den Trainerschein) Als Jahrgangsbester.
    - Seit 20 Jahren Werdertreue
    - nimmt Situtationen an, ohne zu jammern, oder neue Spieler zu fordern
    - hat Claudio Pizarro aus dem Kölner Exil zurückgeholt
    - Lernfähigkeit (er lernt gerade das, was Otto auf vielen Stationen durchgemacht hat, bevor er dann in Bremen vor Anker ging)
    - hat die Scheßbude (aktuell) geschlossen
    - legt Fairness an Tag (nicht immer bei allen so)
    - Master in Gesundheits- und Sportwissenschaften
    -Kann mit dem Fahrrad zur Arbeit
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kannst Du das belegen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Besten Dank für die Arbeit.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Ist
    ist definitiv die Contra-Liste die Pros tauchen da nicht auf.
    @Olaf Friemel hatte die Liste wenn ich mich recht erinnere angeregt und auch geführt Pro wie Contra und hatte ein Zeitlimit gesetzt. Die Pro war als erstes dran dann nachdem die Zeit abgelaufen war hat er die Contra gestartet diese wurde vor dem Ende der Zeit durch das Eingreifen der Mods gestoppt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Danke für die Informationen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haarprobe?
    Zitat "ich habe ein reines Gewissen" :D
    ehrlich? Meine damaligen Kumpels, die sehr nah am VfB dran waren (auch bei der Meister Feier 1992) wussten alle, dass Daum kokst :D
    Bei besagter Feier hat es ordentlich "geschneit".... :kaffee:
    Die waren dabei, als es am Ende der regulären Feier in einer Disco außerhalb der Stadt weiterging
     
  13. Weiteres Plus: Wirkt (auf mich) einfach sehr nett.
    Damit positives Bild von Werder in der Liga.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Sollte das stimmen, ist das in meinen Augen ein ganz dicker Pluspunkt! :)
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!"

    Hab ich noch heute in den Ohren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp daran erinnere ich mich auch noch. Eines der größten Lügen in der Geschichte des deutschen Fußballs. Ähnlich denen, warum der FC Schalke bei der Abarbeitung des Bestechungsskandals von 1971 im Volksmund "FC Meineid" hieß. Oder der von "Heintje" Möller, der nach dem letzten BVB-Heimspiel 89/90 den Fans versprach, in Dortmund zu bleiben, und wenige Wochen später beim Empfang der Weltmeister auf dem Balkon des Frankfurter Römer einen Schal von Eintracht Frankfurt um den Hals hatte. Und selbstverständlich die Lüge, dass der FC Bayern in den 1990er Jahren keine heimlichen Sonderzahlungen von der Kirch-Gruppe bekommen hätte.
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. Die Punkte treffen zum Großteil auch auf TS zu.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viellicht ist auch deswegen FK Werder-Coach? :ugly:
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest


    Jau, so war es. Wir hatten 70 Stunden, die Pro Liste online. Aber nur 4 Stunden, die Kontraliste. Dann war sie weg. Wollen wir sie wieder aufnehmen?
    Der Thread bietet sich ja jetzt an.
     
  20. Mach doch einfach. Gern mit Hinweis ob hier sachlich oder witzig die Grundlage ist.