Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Heute noch zum Abschluß des 1.Spieltages

    Newcastle United vs Westham United
    Tottenham Hotspur vs Manchester City

    Überraschungen für mich die Siege von Watford und Brighton & Hove...
    Die Villains haben zwar gut eingekauft, der Verlust von Grealish ist aber schwer bis kaum zu ersetzen.
    Auch der klare Sieg von Manchester United war ein Zeichen an die Konkurrenz!! Sancho kam nur von der Bank.
    Pogba sammelte 4 Assists, war überragend.
    Everton konnte zum ersten Mal seit 2015 ein Spiel drehen, bei dem sie zur Pause im Rückstand war. Eine gute Leistung. Der einzige Fehler in der 1.Hälfte brachte Southampton die Führung. Benitez' Arbeit scheint erste Früchte zu tragen. Zu oft in den letzten Jahren bedeutete ein Rückstand, dass Everton am Ende auch verlor.
    Gray und Townsend bekamen gute Kritiken und Standing Ovations vom Publikum als sie Benitez vom Platz nahm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2021
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Hammers siegten trotz zweimaligen Rückstand bei den Magpies mit 4:2. Diese tolle Moral sollte unserer Gurkentruppe mal vor Augen geführt werden. Und die Spurs gewinnen Liga-Auftakt mit ihrem neuen Coach Espirito Santos gegen die Skyblues nicht unverdient mit1:0. Geld scheißt doch nicht immer Tore.


    Japp, für Villa könnte es trotz der guten Einkäufe eine schwere Saison drohen; Grealish war dort so ähnlich wichtig wie für uns Kruse... Das 5:1 der Red Devils war eine Duftmarke, zumal Leeds keine Kirmestruppe ist. Dennoch würde ich diesen Sieg derzeit noch nicht überbewerten.
     
    James_19 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Nur Siege, keine Unentschieden....
    Mal sehen wie es weitergeht.....
    Macht Lust auf mehr...
     
    Bremen gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    2.Spieltag
    Liverpool vs Burnley
    Crystal Palace vs Brentford
    Leeds United vs Everton
    Manchester City vs Norwich City
    Aston Villa vs Newcastle United
    Brighton and Hove vs Watford
    Southampton vs Manchester United
    Wolverhampton vs Tottenham
    Arsenal vs Chelsea
    Westham United vs Leicester City
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nachtrag:

    Die größte Überraschung des 1. PL-Spieltag war mMn der Sieg vom Brentford FC gegen Arsenal. Nicht nur deswegen, weil die Bees zuletzt vor 75 (!) Jahren zuletzt erstklassig spielten, sondern vor allem das Brentford gemessen man Spielgeschehen sogar höher hätte gewinnen können.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Spricht nicht für Arsenal.... Die haben natürlich ganz andere Ambitionen.
    Erinnerte mich an Werders Auftakt seinerzeit in Wattenscheid :facepalm2:
    Brentford hat auch einen sehr guten Manager.
    Bin gespannt wie das Märchen weitergeht
     
    Madagon gefällt das.
  7. Arsenal ist ja leider schon seit Jahren im Sinkflug. Zuletzt zweimal Achter. Die Gooners reden sich das gerne mit dem FA-Cup-Sieg von 2020 schön, aber objektiv betrachtet geht da derzeit sehr wenig. Haben jetzt in der Liga Chelsea und City vor der Nase. Prost Mahlzeit.
    Brentford ist Wundertüte. Könnten total überperformen und Elfter werden oder sang- und klanglos wieder runter gehen. Premier League hat dieses Jahr auf jeden Fall mega Potential für eine spannende Saison.
     
    fussball09 und James_19 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Mochte eigentlich Arsenal immer lieber als Tottenham... Zumindest in Zeiten der Pre-Wenger Ära....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2021
    neuman gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Arsenal ist ähnlich wie Werder, nur ein paar Regalböden höher: der erfolgreichen Zeit hinterhertrauern und vor lauter Vergangenheitsromantik den Anschluss an den sich weiter entwickelnden Fußball verlieren.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum gefiel dir bei Arsenal vor Wenger besser als in dessen Ära? Weil sie 1989 mit einem Sieg in Anfield den Reds den Titel wegschnappten?
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Unter anderem das. Müsste lügen... Auch wenn ich natürlich auch großer Fan des Buchs und Films "Fever Pitch" bin. Und das ist natürlich ein Arsenal Film!
    Ich hatte weniger ein Problem mit Liverpool. Mir gefiel dieses Arsenal Team, und vor allem hatten sie natürlich vor Bosman viel mehr Briten und Iren im Team.
    Wenger hat ja viele seiner französischen Landsleute geholt. Da waren zum Teil kaum noch englische oder britische Spieler übrig.
    Geht mir aber auch bei Everton, Chelsea oder Liverpool so. Ist schade, dass teils nur noch 2-4 einheimische Spieler im Kader stehen... Schau mal Manchester City an.... Foden und Stones....
    War damals schöner.
    Grobbelaar, Nicol, Hansen, Whelan, Ablett, Houghton, Barnes, Beardsley, McMahon...... Tolle Spieler.... Und mit Mølby und Hysen nur 2 Ausländer.... Ian Rush oder Aldridge....
    Waren noch Zeiten!!
    Oder bei Arsenal eben Lukic, Winterburn, Adams, O'Leary, Dixon, Thomas, Merson, Smith, Rocastle, Groves, Bould, Richardson .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2021
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Ironischerweise war 1989 das Jahr, in dem während meiner Groundhopping-Tour in England durch Highbury the Library meine Distanz zu den Gooners ihren Anfang nahm (darüber hatte ich hier schon an anderer Stelle geschrieben). War eine krasse Tour durch alte, stimmungsvolle Stadien (Highbury ausgenommen), wo die Tickets in den beiden ersten Ligen i.d.R. läppische £ 3 - £3.5 kosteten. In jenem Frühjahr 1989 konnten mein mitreisender Kumpel und ich noch nicht mal ansatzweise erahnen, dass wenige Tage nach unserer Rückkehr Hillsborough und drei Jahre später die Gründung der Premier League davon nicht mehr viel übrig lassen sollten...
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Du hast mit Hillsborough den wundesten Punkt der Britischen Geschichte abgesprochen...
    Ich habe im Urlaub eine Dokumentation gesehen (nach heutigen Erkenntnissen), und da erscheint dir die Tragödie noch schlimmer, als es eh schon ist.
    Die Hochsicherheitskäfige sollten die Fans vor Hooligans schützen.... Die meisten Stadien waren alt, bis zur Brandkatastrophe teils aus Holz!
    Moderne bzw modernisierte Stadien gab es erst zur EURO 96!
    Sicherheitssysteme, Kameras, automatische Einlasstüren und Abriss der Zäune wurden nach Hillsborough eingeführt. Ebenso das Verbot der Stehränge.
    Das war teils Tod der moderaten Eintrittspreise, der Verlust der Fans, die sich die teuren Tickets nicht mehr leisten konnten. Und natürlich der typischen englischen Stimmung
    Nun sollen sogar wieder versucht werden Stehplätze zuzulassen. Diese hochklappbaren Sitze, die eine Tribüne in Stehplätze umwandeln lässt
    Eines ist auch klar. Die neuen Stadien ziehen jede Menge Eventfans an, die zu Besuch sind
    Die gibt's eben auch in jedem der Top 6 Klubs
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der britische Geschichte gab es schon einige wunde Punkte, vor allem in Ermittlungsbehörden und Justiz begründet. Sowohl bei Hillsborough - wo fälschlicher Weise als Ursache für die die 96 Toten das Fehlverhalten von Zuschauern verantwortlich gemacht wurde, obwohl die Schuld bei der Polizei lag - oder auch z.B. abseits vom Fußball bei den Guilford Four. Dennoch waren die Maßnahmen nach Hillsborough im Grundsatz aufgrund des von dir erwähnten Hooligan-Problems richtig. Allerdings führte die Schärfe dieser Maßnahmen dazu, dass das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, so dass u.a. wie von dir erwähnt, dass viele Fans sich die horrenden Ticketpreise nicht mehr leisten können und dies sich negativ auf die Stimmung in den Stadien auswirkte.

    Anders als in England und Wales waren bzw. sind diese Maßnahmen in Schottland nicht bindend, so dass im Celtic Park vor ca. 5 Jahren knapp 3.000 Stehplätze, sog. Safe Stand, zur Verfügung. Das war (einer) der Auslöser für das Aufflammen der Diskussion über die Wiederzulassung von Stehplätzen in England - die durch Corona jedoch derzeit auf Eis liegt.
     
    James_19 gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich hatte Mitte der Achtziger so eine Tour gemacht. Konnte damals sogar problemlos beste Tribünenkarten für paar Pfund selbst für Europapokalklassiker wie Tottenham-Real Madrid per Post und Euroscheck bestellen.

    Ja, das war damals eine affengeile Gänsehautatmospäre in den Stadien mit den alten Holztribünen und den vielen Stehplätzen. Heutzutage ist das leider alles zu Eventveranstaltungen der wohlhabenen Bürger verkommen. Optisch natürlich tolle Arenen, aber Stimmung oft wie auf dem Friedhof.
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    @dersanierer
    Die Stimmung damals in den 70iger und 80igern war legendär..... Als Everton damals vor knapp 50000 Zuschauer Bayern schlug und ins ECWC Finale einzog 1985 war das Gänsehaut Feeling pur
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2021
    dersanierer gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Und eigentlich sind
    in England alle Vereine mit wenigen Ausnahmen mit großer Tradition gesegnet

    Von Milton Keynes, Barlow, Salford oder Forest Green mal abgesehen.....Die sind noch nicht so lange in der EFL unterwegs.

    Aber Klubs wie Blackburn Rovers, Bolton Wanderers, Preston North End, Accrington Stanley, Aston Villa, Everton waren schon 1888 (!!!) Gründungsmitglieder der Football League!!
    Da war in Deutschland noch kein Fussballklub gegründet.
    VfL Bochum zwar 1848 gegründet, aber Fussball wird erst seit 1949 gespielt. Beim
    TSV 1860 München seit 1899.....

    Ein Viermaliger Meister spielt mit dem AFC Sunderland in der drittklassigen EFL 1
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Milton Keynes ist ohnehin eine am Reißbrett entstandene Stadt, ähnlich dem Ex-Dorf Fallersleben nördlich von Braunschweig.

    Sunderland war einer der ersten ganz großen Clubs in England, für kurze Zeit sogar Rekordmeister. Ist ebenso (fast) in der Versenkung verschwunden wie die ehemaligen Meister Preston North End oder die beiden Clubs aus Nottingham, Notts County und Forest. Letztere stiegen mit dem legendären Coach Brian Clough 1977 in die First Division aus, holten 1978 die englische Meisterschaft und 1979 + 80 den EC der Landesmeister. Nicht zu vergessen der in diesem Jahr in die EFL aufgestiegene Blackpool FC, der Club des legendären Stan Matthews.
     
    James_19 gefällt das.
  19. New York westlich von Milton Keynes in Amerika ist auch wie Fallersleben am Reißbrett entstanden.

    :kaffee:
     
  20. Besser kann man es nicht darstellen.