Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. corox

    corox Guest

    Bin ja mal gespannt wie lange Moyes noch bei United bleibt...
     
  2. Hoffentlich noch lange :D
     
  3. Der bleibt noch und wegen mir soll er ruhig das Jahr bekommen, sah ja teilweise wie ein Häufchen Elend aus während des Spiels.

    Das Team könnte an sich aber auch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochbekommen, außer Rooney, Januzaj(der sich bitte gleich mal die Fallsucht abgewöhnen soll) und De Gea geht da ja auch nicht viel.

    Ich hoffe ja das es etwas besser wird mit der Rückkehr von van Persie und Fellaini.
     
  4. Du rechnest ernsthaft mit Fellaini? :D
     
  5. corox

    corox Guest

    Naja eigentlich wünsche ich mir schon das United erfolg hat. Mit Moyes wird das aber wohl nichts.
     
  6. Moyes ist doch aber The Chosen One, von SAF selektiert, das muss doch gut gehen :D Einfach mal den in Ruhe walten lassen und dann wird das auch was mit den Transfers und dem Erfolg :D

    Nur Gemacht, er hat ja einen 6- Jahres- Vertrag, da stellt sich der Erfolg nicht von heute auf morgen ein :cool:
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Naja, United hat sich wohl bei der Trainersuche gedacht:

    1) get a scotsman
    2) ???
    3) profit

    Hat ja schonmal geklappt.
     
  8. Und Moyes hat ja selber mal so schön von sich gesagt, I am a winner... Das wird bei der Entscheidung geholfen haben :grinsen:
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich mag die auch nicht, aber daran, dass es momentan nicht so läuft hat auch nicht nur Moyes Schuld, die Resultae jetzt sind die Früchte von Fehlern die alle noch unter Sir Alex gemacht wurden. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist die Situation dort gar nicht so unähnlich der bei unserem Lieblingsverein, wenn auch noch auf etwas höherem Niveau. ;) Und ich würde Dutt auch gerne die Saison geben, deshalb verstehe in ManU und ManU Fans wenn diese eben so denken.

    Übrigens: Ich habe mich anfangs auch jedes Mal gefreut, wenn ManU verloren hat. Aber irgendwie finde ich es auch langsam mal gut mit der öffentlichen Häme, gerade auch seitens der Medien. Ich mag den Verein immernoch nicht, aber ganz ehrlich - so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich dauernd darüber nachdenken muss. Mir ist es wichtiger, was mein Verein macht. Am besten so, das wir Ende der Saison vor ManU stehen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;)
     
  10. Klar liegt nicht alles an Moyes aber trotzdem hat er mit fast derselben Mannschaft von letztem Jahr ein Team geschaffen, dass mit dem Man Utd von 2012/13 so gut wie nix mehr gleich hat.

    Von mir aus kann Moyes auch die nächsten 6 Jahre dort Trainer bleiben :grinsen:

    Den Vergleich mit Werder und Man Utd finde ich ehrlich gesagt ein bisschen weit hergeholt, da man die beiden Vereine nicht richtig vergleichen kann.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab ja auch nicht die Vereine verglichen, sondern das 'Trainer raus'-Gefühl bei den Fans. ;)
     
  12. corox

    corox Guest

    http://stefanwatzinger.de/blog/2011/04/02/warum-manchester-united-nicht-manu-ist/
     
  13. Ach so, das habe ich missverstanden. Bitte entschuldige :beer:

    @ corox
    Und? ManU wird auch im englischsprachigen Raum von den gegnerischen Mannschaften gerne benutzt :wink:
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dass es danach schlimme Fangesänge gibt weiß ich. Allerdings ist die Abkürzung wirklich Gang und Gebe. Wann sie erfunden wurde weiß ich nicht, aber der Boom kam sicher erst mit dem Internet, wo alles kürzer und schneller sein muss. Allerdings rede und schreibe ich regelmäßig mit Fans von dem Verein (Engländer) und mir wurde noch nie gesagt, dass das in irgendeinerweise verhöhnend wäre - und es sind die Art Leute, die es mir sagen würden, wenn dem so wäre, weil sie wissen, dass ich sowas nicht absichtlich machen würde.

    Ich benutze ManU weil ich zugegebenermaßen faul bin. Immer Manchester United zu schreiben ist blöd, wenn man City usw auch immer abkürzt. Und nur United geht mir halt am allermeisten gegen den Strich. :p

    Ich benutze übrigens nie so Bezeichnungen wie Manure, Shitty, Arse.nal usw. im Gegensatz zu den meisten anderen englischen Fußballfans, deshalb finde ich jetzt ein bisschen unangebracht, dass du ausgerechnet mir hier den Vorwurf machst :ugly:
     
  15. Manure finde ich grausig als Ausdruck, gerade wenn es von LFC-Fans benutzt wird, die sich dann wiederum über Schmähgesänge in Bezug auf Hillsborough aufregen. Shitty und Plastics rutscht mir selber of genug raus :ugly:
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ach, ich glaub das gibt es überall. Es wird von Newcastle Fans genauso oft benutzt, die sich im Gegenzug über Sundeland's "Steven Taylor, we wish you were dead" Gesang aufregen. ;) Naja grundsätzlich gibt es bei allen Beleidigungen Abstufungen. HIV finde ich zum Beispiel bei alle Abneigung auch daneben.

    Dass ManU ein Schmähbegriff sein soll, geht mir trotzdem nicht in den Sinn, weil es halt zu oft benutzt wird und zwar von jedem. Zugegeben die eigenen Fans sagen United. Aber wie gesagt, das finde ich z.B. beleidigend, weil es impliziert, dass es nur _ein_ United gibt. ;)

    Kein Problem, ich habe ja auch 'Situation' gesagt, dachte durch den Beisatz 'auf höherem Niveau' wäre es klar, aber war wohl nicht so. ;)
     
  17. West Sham, Hemmorhoids Stadium, Schiedsrichter Twatkinson :D
     
  18. Spuds, Bitters, Yernited, The Library, Bluehsite :D
     
  19. Das mit dem 'höheren Niveau' habe ich übersehen :unfassbar:

    HIV finde ich auch daneben, aber ansonsten finde ich außer Manure jetzt keine Namen für andere Teams besonders schmählich (so auf die Schnelle).
     
  20. corox

    corox Guest

    @la_mariposa also die United Fans die ich kenne, reagieren ziemlich ungehalten auf sowas. Außerdem ist es einfach respektlos. Und nur weil es alle tun macht es das nicht besser.

    Hähme und Spott gehört zum Fußball dazu das ist mir klar aber es sollte gewisse Grenzen geben. Dazu gehören einfach Sachen wie die Katastrophe von Heysle, Adrian Maleika und eben auch ManU.