Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Musste ich jetzt erstmal googeln, für mich gibt's nur ein Reisegepäck http://www.youtube.com/watch?v=6ljOj6GVcnQ :D

    Ich glaub der Arsenal Hype in letzter Zeit kommt auch daher weil jetzt drei Deutsche dort spielen, der letzte Titel ist ja schon eine weile her mit dem FA Cup Sieg 2005.

    Schönwetter Truppe trifft es definitiv was die letzten Jahren angeht, von daher passt Özil ja gut zu ihnen, ein Spieler der null clutchness besitzt.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, das hat auch mit der Wertschätzung gegenüber dem Trainer zu tun und der Tatsache, dass er gern mit jungen, noch nicht ausgereiften Spielern arbeitet. ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat das ganze wohl zusätzlich forciert.
     
  4. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Das ist kein Hype, man nennt das Sympathie für den AFC! ;)
     
  5. Naja ich verfolge Arsenal seit Ende der 90 er Jahre, als sie vor allem die vielen starken Franzosen in ihren Reihen haben. Aber die genannten Spieler stehen natürlich für die Geschichte des Vereins. Bei den genannten britischen Spielern hast du aber schon zum Beispiel Walcott vergessen, oder ;)
     
  6. Ok die nächste gute Serie ist gerissen, seid 1989 der erste Sieg von den Spurs im Old Trafford.

    Süß wie Valencia dem Ball zu schaut und darum bettelt das Eriksen ihn reinmacht.

    Viel Ballbesitz, viel in der Hälfte des Gegners unterwegs aber keine Präzision im Spiel wenn es Richtung box geht, erst als man 0:2 hinten war kam mal etwas vernünftiges und erst das 0:1 wie frei kann da Adebayor zum Kopfball hoch.

    Man hätte an Everton rankommen können aber nein mal lässt lieber die Spurs vorbeiziehen.
     
  7. Die Spurs haben jetzt 2mal in Folge im Old Trafford gewonnen...

    PS: Bei Zeitangaben seit mit T! ;)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Doch es ist ein Hype. Mir geht der auch gehörig auf den Wecker. Ich hatte nie was gegen Arsenal, ganz im Gegenteil. Ich schätze Wenger, sie hatten in den letzten Jahren immer einige Spieler die ich sehr mochte - ich war schon vor dieser Saison Fan von Aaron Ramsey - und natürlich Poldi & Merte.

    Aber seit dieser Saison kann ich sie nicht mehr ausstehen, auch wenn ich speziell Poldi immernoch persönlich alles Glück und viele Tore wünsche, ich weiß nicht ob ich mich freuen kann wenn die Meister werden. Am schlimmsten war das Spiel gegen Newcastle - die ganzen freudischen und teilweise auch hämischen Kommentare und zwar von Leuten aus Deutschland, vorwiegend natürlich EffZeh und Werder Fans waren wirklich nur schwer zu ertragen. Allerdings könnte von denen garantiert keiner nur die komplette Startaufstellung von Arsenal nennen, während ich nunmal wirklich Fan von dem anderen Verein bin. Aber 'wir' sind ja jetzt auf einmal alle Arsenal in Deutschland und ganz speziell in Köln und Bremen. Nein, ich bin nunmal nicht Arsenal, weil ich Fan von einem direkten Konkurrenten bin.

    Und dann fangen sie immer an mit mir zu argumentieren - wenn sie merken, dass die Poldi/Merte/Özil-Argumente nicht ziehen kommt immer: "Ach komm, Newcastle hat doch eh keine Chance, da kannst du es uns doch gönnen" - jau, das kam gerade als West Ham gegen Arsenal führte und Newcastle nur noch drei Punkte dahinter lag.

    Außerdem sind die ja auch immer ach so sparsam. Deshalb haben sie auch mal eben 50 Mio für Özil hingeblecht, das sind Summen von denen wir in Newcastle nicht mal zu träumen wagen würden.

    Mein Favorit ist ja aber: "Och, aber die Gunners haben ja soooo lange nicht mehr die Meisterschaft gewonnen." Wenn ich danach gehe dann muss ich (nach den Top 5 gehend) hoffen, dass der Meister von der Merseyside kommt. Aber wen hat das eigentlich überhaupt interessiert als Manchester City Meister wurde?

    Ok. Ich bin fertig. Aber das musste mal raus. ;)
     
  9. Yo immer rauslassen dafür ist der Thread da, gut das du das wir in Anführungsstriche gesetzt hast:)

    Bei Newcastle muss ich immer an Alan Shearer denken, den fand ich immer cool.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ la_mariposa

    1899% Zustimmung :tnx:

    Ein anno 2003 16jähriger Cesc Fàbregas z.B. wird, auch wenn er damals bei Barca wenig Chancen für einen Durchbruch sah, wohl kaum allein wegen der Shoppingmöglichkeiten oder des tollen Klimas nach London gegangen sein, sprich auch hier hat vermutlich eine nicht geringe Summe Geld eine wohl nicht unerhebliche Rolle gespielt. Und lt. dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes stand Arsenal im April 2013 mit 1,33 US-$ auf Platz 4 der weltweiten Mannschaftswerte im Fußballsport. Sparsamkeit sieht irgendwie anders aus...
     
  11. Öhm ja erster Sieg für Swansea im Old Trafford, hmm wird langsam schwer nächstes Jahr international zu spielen.

    Auf jedenfall Tag der offenen Tür diese Saison im Old Trafford.

    Mal gucken ob auf Juve heute verlass ist.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nottingham - West Ham 5:0 WTF? :ugly:
     
  13. Hammer!
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, man muss auch mal gucken mit welchem Kader West Ham da hin gefahren ist. Dass die B-Mannschaft von einem Top-Abstiegskandidaten doch klar gegen eine solide Zweitligaelf verliert finde ich jetzt nicht so furchtbar überraschend. ;) Denk aber auch die Hammers haben gerade andere Sorgen - den Anstieg zu vermeiden und das League Cup Halbfinale und dabei die ein oder andere Verletzungssorge. Dass da Stammspieler geschont werden muss ist auch klar.

    Kann mich gerade nicht entscheiden, ob das ein Wortwitz sein sollte oder nicht. :unfassbar: :lol: :eek:



    Der Mannschafts- und Markenwert hat ja direkt nichts mit den Ausgaben zu tun. ;) Aber das ändert natürlich am Prinzip nichts. Arsenal kann sich halt doch mal eben sehr gezielt mit einem absoluten Wunschspieler verstärken, auch wenn dieser nicht ganz billig ist. Und ein kleiner(er) Verein als die anderen Großen auf der Insel sind sie ganz bestimmt nicht, aber so wird in Deutschland manchmal getan.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Du Hipster ;)

    Ansonsten finde ich diesen Arsenal-Hype auch zum Kotzen. Dass Kölner wegen Podolski Arsenal gut finden, kann ich zwar auch nicht unbedingt verstehen, ist aber zumindest ansatzweise nachvollziehbar. Warum ich als Bremer aber einem Schalker und einem Hannoveraner zujubeln soll, nur weil sie mal kurz für uns gespielt haben, ist mir schleierhaft.
     
  16. Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich supporte Arsenal doch nicht wegen Özil, Merte oder Poldi. Man supportet ein Team, weil man mit der Art des Fussballs sich anfreunden kann!?! Ich bin seit Ende der 90 er Arsenal Fan und da war keiner der genannten Spieler bei Arsenal ;)
     
  17. Du siehst es hier jetzt aus regionaler Sicht, ich drücke Arsenal dieses Jahr die Daumen, aber auch nur wegen Merte, Özil, Poldi und Gnabry - freue mich immer wenn deutsche Spieler im Ausland Erfolg haben. Drücke auch Andre Schürrle bei Chelsea, Lewis Holtby bei Tottenham, Robert Huth bei Stoke oder Gerhard Tremmel bei Swansea die Daumen. Du magst das nicht nachvollziehen können, aber ich finde es ist immer eine gute Werbung für den deutschen Fussball wenn deutsche Spieler zum Erfolg ihres Teams beitragen, zudem waren Merte und Mesut auch mal bei uns - deshalb umso besser!
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :lol:
    Das hab ich damit nicht gesagt, nur die Medien tun manchmal so als hätte es den vor dieser Saison nicht gegeben, dabei war er sogar schon vorher Kapitän von Wales.

    (Und ja generell mag ich talentierte walisische Fußballspieler die nicht Gareth Bale sind. :O)

    Ich mag Podolski und Merte, und ist doch auch völlig ok Spieler von anderen Vereinen zu mögen. Das sind halt Spieler die mir bei der Zeit bei meinen Vereinen sympathisch waren und bei denen ich den Wechsel auch völlig in Ordnung fand und die sich meistens korrekt verhalten haben. Gerade Podolski ist ein Spieler den ich immer mag, egal wo er spielt, weil er eben Kult ist. Ja, ich mochte ihn sogar als Mensch als er bei den Bayern war. Aber wenn du nicht aus Köln oder dem Umland kommst, dann kannst du das vielleicht auch nicht verstehen. :p Andersrum hast du sicher kein Problem damit, wenn ich sage, dass wenn das nicht heißt, dass Newcastle schlechter dasteht, ich meinem Lieblingsenglandkicker Steven Gerrard seinen PL Titel gönnen würde, oder? :p



    Ich bin auch gar nicht wegen Leuten genervt, die Arsenal Fans sind, aber es geht um diesen Hype. Die Fans können ja nix dafür. :p Aber mir kommen schon sehr, sehr viele Leute unter, die bis vor kurzem vielleicht eine Hand voll Spieler aus dem Kader kannten. Und das sind in Deutschland doch sehr viele.

    Ja es ist gute Werbung. Aber du verstehst sicher auch, dass es für Leute, die die PL regelmäßig und auch mit Herzblut verfolgen nicht so geht. Du drückst ja auch nicht Wolfsburg die Daumen, weil Diego und Naldo da spielen und die Bremer sind, und in Köln mochte auch niemand die Bayern, weil Podolski dort gespielt hat (oder sie gute Werbung für den deutschen Fußball sind). Aber ich muss mich jetzt immer rechtfertigen, wieso ich nicht für Arsenal bin, wenn es Newcastle schadet und das nervt einfach. Zumal man mit diesen Leuten auch nicht sachlich diskutieren kann, weil sie vom englischen Fußball an sich ja recht wenig Ahnung haben.

    Es ist eigentlich schade, dass ein Verein, den ich immer sympathischer fand als viele andere in der PL mir dadurch so versau wird, aber wenn Arsenal den Titel holen würde müsste ich mir das dann auch immer weite von Leuten ahören, die es doch eigentlich gar nicht interessiert, während ich bei anderen Vereinen größtenteils Ruhe hätte (außer den normalen Medienberichten und den 2 oder 3 Fans die ich da dann kenne). Aber die würdne von mir keine Jubelstürme oder Rechtfertigungen erwarten.
     
  19. Ich verdenke dir absolut nicht, dass du nicht Arsenal die Daumen drückst, nur weil dort 4 deutsche spielen und kann deine Meinung auch durchaus nachvollziehen. Was den interantionalen Fussball betrifft, hab ich an sich genau 4 Lieblinsgmannschaften, dass sind zum einen Juve, AC und Inter, weil mich der italienische Fussball seit je her fasziniert. Bin Ende der 80er geboren und als ich anfing mich für Fussball zu begeistern waren eben die Italiener das Maß aller Dinge, in den frühen 90ern der AC mit den Holländern, später dann Juve mit Leuten wie Del Piero, Ravanelli, Conte und Co. zudem hat mich auch Inter immer fasziniert wegen der damals noch jüngeren deutschen Geschichte bzgl. Matthäus, Klinsmann und Brehme.

    Der vierte Verein im Bunde ist Ajax. Für mich ist Ajax einfach die Wiege des modernen Fussball und die Grundlage von La Masia und ziemlich viel von dem, was Barca in den Jahren 2000 - 2010 richtig gemacht hat. Angefangen über Rinus Michels, den ich für den revolutionärsten Trainer aller Zeiten halte, über die Spielerlegende Cruyff bis hin zu van Gaals Rasselbande, die in den 90ern die CL gewann, hat mich der Verein begeistert, auch wenn ich persönlich natürlich nicht alles live miterleben konnte. Heute ist z. B. mit Frank de Boer hat wieder jemand Trainer, der die Ajax Philosophie vertritt und ein Schüler von van Gaal ist.

    Die Premiere League hat mich lange Jahre überhaupt gar nicht interessiert, irgendwie gabs nach meinem persönlichen Empfinden da lange Zeit nur ManU und sonst nichts, auch als der englische Fussball anfing zu dominieren, hat mich die Premiere League nie so interessiert wie die Serie A. Etwas größeres Interesse kam erst auf, als Ballack nach Chelsea ging und dann noch ein paar deutsche folgenden, deswegen hat in der Premiere League aich die Mannschaften mit deutschen Spielern meine Sympathie.
     
  20. Dieser Arsenal-Hype ist einfach ein Produkt der Podolski-Verpflichtung, was die Aufmerksamkeit in Deutschland angeht, mit Özil wurde es noch schlimmer.

    Ich finde es zwar amüsant, dass da so viele Deutsche sich tummeln (sind übrigens 5, nicht 4 :p) aber für mich war Arsenal schon vor dem Transfer von PM ein Begriff, bzw mein Londoner Lieblingsverein (und nur einen winzigen Ticken hinter Liverpool); diese Haltung, man müsse jetzt zu den Vereinen halten, weil Deutsche dort spielen, find ich unverständlich.

    So weit kommt es noch, dass ich den Spuds or Plastics die Daumen drücke, nur weil Schürrle und Holtby (die ich beide eh nicht leiden kann) dort (ab und an) spielen. Aber das gibt es durchaus, diese Haltung - jedem das Seine - man muss als Deutsche/r ja auch unbedingt Deutschland zujubeln, was anderes geht ja gar nicht, oder deutsche Mannschaften international unterstützen :crazy:

    Ich finde es aber einfach zum Kotzen (entschuldigt die Ausdrucksweise), dass man so reduziert wird, gerade als Frau, als ob das Interesse am Verein spielerabhängig sei und auch die Nationalität/das Aussehen eine Rolle spielt, aber das nur am Rande.

    Ich kann da la_mariposa sehr gut verstehen - wie oft musste ich mich schon erklären, dass ich Arsenal und Liverpool supporte und nicht die (in den letzten Jahren) erfolgreicheren Chelsea, United or City :zweifeln:

    Das musste kurz raus, auch wenn es wahrscheinlich sehr wenig Sinn macht.

    Oh, und ich finde die PL um einiges spannender als die BuLi, gerade in dieser Saison.