Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ist ja auch so, aber frag mal die Kollegen z.B. von Sky, die erzählen dir ja seit Jahren und mittlerweile umso penetranter, dass die Bundesliga die beste, spannendste und unvorhersehbarste Liga der Welt ist.

    Und dann geben Experten wie Beckenbauer oder Hitzfeld noch Kommentare ab, dass die englischen Spitzenspiele ja mittlerweile so niveaulos und müde geworden seien, ja gehts noch? Wenn man als ausgewiesener Fußballtrainer seine Brille nicht absetzen kann (was wirklich nicht schwerfällt), dann tuts mir leid.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

  3. Muntere Partie heute Nachmittag zwischen Chelsea und Liverpool gewesen. Leider konnte Chelsea das Ding für sich entscheiden, wobei das in meinen Augen zu erwarten gewesen ist, da die Reds sich gegen Top-Teams doch noch etwas schwer tun.

    Was war das eigentlich für eine pervers-geile Flanke von Lucas (war er es?), bevor Sakho das Ding ans Lattenkreuz geköpft hat? :eek:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, wie man Spannung definiert. In der letzten bzw. in dieser Saison ist Meisterfrage in der Tat früh entschieden, aber das heißt ja noch längst nicht, daß die Meisterfrage in der Buli generell eintönig ist wie z.B. in Spanien, wo Barca und Real die letzten 9 Titel unter sich ausgemacht haben. Aber die Spannung in einer Liga generiert sich sich ja nicht allein aus der Meisterfrage, sondern auch um die Kampf in die EC-Plätze sowie gegen den Abstieg.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Zusammen mit Simunic :tnx:

    Bin mal gespannt, was es da für ne Strafe gibt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist GreenHoop eigentlich mal wieder gesperrt? Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass er uns erklärt, dass diese Geste für Widerstand steht und welche Verschwörungen des Establishments dahinter stehen, das zu kriminalisieren.
     
  7. Und wie war es?
     
  8. Stimmung und Atmosphäre an der White Hart Lane sowie im Club-eigenen Pub :beer:sind grossartig.

    Tottenham hat Stoke an die Wand gespielt....die hatten keine Chance....Spurs hätten auch 6:0 gewinnen können...Dembele war bester Mann auf dem Platz....wieder einer der zahlreichen guten belgischen Spieler....bin schon gespannt, wie weit Belgien bei der WM kommt....Sportsfreund Arnautovic zwickte der Bauch und war leider nicht im Kader.

    Unser Hotel war ca. 300 m Luftlinie von der Stamford Bridge entfernt, daher feierten wir den ganzen Tag mit den Chelsea Fans....wär natürlich bessser gewesen für das Spiel gegen Liverpool Karten zu haben, war aber im Vorfeld leider nicht machbar....so sind wir ca. 2 h mit dem Taxi in den Norden von London gefahren.

    War ein tolles Erlebnis. :applaus:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Clarence

    Wussten die Fans vom CFC, daß ihr an der White Hart Lane wart? Ich frage nur deshalb, weil die Rivalität zwischen der Spurs und der Blues sehr hoch ist.

    ;)
     
  10. Nein, das habe ich wohlwollend verschwiegen. :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Besser ist das :D
     
  12. Freud mich, London ist Fußballerisch schon super aufgestellt mit 6 Premier League Teams.
     
  13. Killer_17

    Killer_17 Guest

    In London gibt's nur einen Verein ... AFC! ;)
     
  14. Es gibt schon mehrere Vereine ;)

    Aber nur einen guten Verein und das ist AFC!! :applaus:
     
  15. Der AFC ist doch in Sunderland....
     
  16. Arsenal Football Club ;) :applaus:
     
  17. Schon klar ;)

    War früher auch Arsenal Sympathisant in den 90ern. Wenn ich an Arsenal denke, dann denke ich an die legendäre Abwehr:

    --------------------Seaman--------------------

    ---Dixon-----Keown------Adams----Winterburn---

    Das waren echte englische Haudegen. Alle über 10 Jahre im Verein. Dazu ein Ray Parlour, ein Ian Wright, mitte der Neunziger dann Dennis Bergkamp. Einfach nur der Wahnsinn.

    Jetzt ist es ne Mannschaft, die seit Jahren gepflegt spielt, aber ich stimme Mou zu: für mich ist es der Inbegriff einer Schönwetter-Truppe in den letzten Jahren gewesen. Jetzt, durch Merte und Özil gönne ich ihnen aber auch mal wieder Titel. Und mit Wilshere und Ramsey haben sie auch wieder interessante britische Spieler in ihren Reihen.
     
  18. Richtig....nachdem an den Londoner Pokertischen die letzten, verzweifelten Einsätze in schmuckem Samsonite Handgepäck, auch nicht zum gewünschten Erfolg führten...

    ...wird erstens der monatliche Lamborghini im Vorbeigehen gekauft und danach kommen sämtliche Huren aus Soho in den Genuss, ein Leintuch auf 2 Beinen zu befriedigen...

    ...Alles, was daheim verboten ist.

    ...zu guter Letzt geht´s ab ins Stadion zum hofeigenen Club....verliert der auch noch, schnell wieder zurück auf die Akazien-Plantagen, Kräfte sammeln beim Falken-Apportieren, bisschen was abheben....und so schnell wie möglich wieder zurück auf die Insel, wo in den Luxus Hotels üblicherweise ganze Etagen reserviert werden.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch (oder gerade weil?) ich mit dieser Ansicht gegen eine starken Strom anschwimme: ich kann den Hype, der besonders hierzulande um Arsenal gemacht wird, nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, die Gunners gehören zu den erfolgreichsten Clubs des englischen Fußballs, aber ist es bloß der Erfolg, der den Reiz ausmacht?

    Als ich meine Groundhopping-Tour durch Südost-England für das Frühjahr 1989 plante, stand aufgrund der Historie ein Heimspiel Arsenal natürlich mit auf der To-do-Liste. Um so enttäuschter war ich hinterher, daß in Highbury von der viel gerühmten Atmosphäre in britischen Stadien (in GB waren damals, wenige Tage vor der Katastrophe in Hillsborough, Sheffield noch Stehplätze erlaubt und Fußballtickets bezahlbar) trotz eines 2:0 Sieges nicht wirklich viel zu hören war, obwohl Arsenal in der Saison englischer Meister wurde. Enttäuscht sah ich damit die Redewendung „Highbury the Library“ bestätigt und hatte dafür um so mehr Spaß bei dem um Längen besseren Support während der anderen Stationen dieser Tour, u.a. bei den Spurs an der White Hart Lane, dem Millwall FC (obwohl die Millwall Bushwackers damals einen ganz besonders über Ruf vorauseilte), der Upton Park von West Ham United (nach Celtic Park und Anfield in Liverpool der beste Support, den ich je in einem Fußball-Stadion erleben durfte), Ipswich Town (Portman Road) sowie beim Chelsea FC, obwohl die Blues damals sportlich noch genauso zweitklassig waren (bzw. in der Saison wieder aufsteigen sollten) wie seinerzeit das Stadion an der Stamford Bridge.