Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin ja der Meinung, dass die Ernüchterung allen mal ein bisschen gut tut :D Jo, glaube aber auch, dass das internationale Geschäft kein Problem darstellen wird. Da vorne wird der ein oder andere noch einknicken, bei Southampton scheint es ja leider schon der Fall zu sein (auch wenn das aus meiner Sicht gerade recht kommt, am Samstag sind sie in Newcastle zu Gast ;)) CL könnte aber knapp werden, das werden die anderen da oben sich nämlich auch nicht so leicht nehmen lassen.


    Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis Suarez wieder irgendeinen Aussetzer hat. Dabei hat er das eigentlich wirklich nicht nötig...

    Aktuell sind sie das, ja finde aber (wenn auch mit Zähneknirschen) eigentlich nach wie vor, dass Van Persie und Rooney das kompletteste Duo sind - auf dem Papier. Dass die Hintermannschaft bei den beiden momentan nichts auf die Reihe bekommt ist auch nicht deren Schuld.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das Tor von Milner gestern war das erste Tor eines Engländers für City in der CL überhaupt :ugly:
     
  3. corox

    corox Guest

    Die Frage ist auch ob Suarez über den Winter bleibt. Er ist sicherlich sehr Attraktiv als Stürmer zudem noch CL Spielberechtigt. Ich denke da werden einige Angebote kommen. Vielleicht wird auch eins dabei sein was Liverpool nicht ablehnen kann.

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...eal-kauf-angriff/im-winter-galaktische-9.html
     
  4. Schein noch alles cool zu sein, man gesteht ihm denke ich mal ein Jahr zu, Übergangs Jahr halt.

    Is ja auch ok, hält einem davon ab zu snobistisch zu werden, meckern und fluchen tu ich trotzdem gerne weiter :D

    Solange es nicht zu ernüchternd wird, CL wird wirklich langsam schwer wen man so weiter macht, van Persie fällt jetzt auch noch einen Monat aus, wird ein kalter Winter.
     
  5. Schön das City Arsenal ein wenig zurecht gestutzt hat :D
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was hat Özil denn gemacht? Das ist nicht im Video. ;)



    Newcastle untentschieden gegen Southampton. Packendes Spiel und unterm Strich ist das Ergebnis fair, auch wenn wir die klar besseren Chancen hatten. :roll: Optimalerweise würden sich Liverpool und Tottenham dann die Punkte teilen, dann rutschen wir zwar einen Platz zurück, aber ich hoffe auf Punkte über die Feiertage. :grinsen:
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wurde entfernt das Video :O

    Özil hatte nach dem Spiel keinen Bock zu den Auswärtsfans zu gehen und Merte hat ihn derbe zusammengeschissen.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich konnte es noch sehen, aber auf dem Video war nur der Zusammenschiss von Merte drauf, wenn man es nicht wusste, konnte man nicht erkennen was das Problem war. ;)

    Na, Merte war auch bei uns immer einer von denen die immer nach dem Spiel in die Kurve gegangen sind egal was passiert. :daumen:

    In England ist die Moral da aber generell nicht so hoch was ich bisher so mitbekommen habe. :mad: Dass wirklich die ganze Mannschaft geschlossen in die Kurve geht ist leider eher selten, habe ich bisher nur von ManCity und Newcastle gesehen. Auch nicht alle Liverpool Spieler hatten es nötig nach einem 6:0 Auwärtssieg sich bei bei den Fans zu bedanken. ;)
     
  10. Wow Liverpool, 5:0 bei den Spurs zu gewinnen, ist doch mal was. Und ich hab lieber ein Nickerchen gemacht, eigentlich wollt ich das Spiel gucken.

    Man United hat heute auch mal wieder eine gutes PL Spiel abgeliefert, hui :D

    Alle 4 Arsenal Verfolger gewonnen, dass nenne ich doch mal eine jagt.
     
  11. Wobei Everton derzeit den ersten 4 um nicht viel nachsteht...Spielen auch sehr gut und haben fantastische Spieler wie z.b. Lukaku
     
  12. Yup musste man als Man United Fan schmerzlich erfahren, waren ja die letzten Jahre immer oben daran an der Spitzengruppe.
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich freu mich schon wenn der im SOmmer zu Chelsea zurück kommt. :applaus:

    Ich glaube Mourinho beißt sich in den Hintern das er Lukaku abgegeben, aber Torres und Ba behalten hat.
     
  14. :tnx:
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Tottenham trennt sich von AVB...


    ...zählt für zu den dümmsten Entlassungen überhaupt. Ganz ehrlich, der Kader steht momentan genau da wo man ihn erwarten würde. Mit AVB haben sie im letzten Jahr die höchste Punktezahl inder Vereinshistorie geholt. Wirklich nicht nachvollziehbar, aber ich bin ja jetzt mal gespannt wer es jetzt auf die Schneller besser richten soll. :lol:
     
  16. corox

    corox Guest

    Das sehe ich anders. Längst überfällige Entscheidung. Mit dem Kader muss man in die CL Ränge kommen.
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich weiß nicht, wie ich die Entlassung bewerten soll. Es war klar, dass es trotz der Bale-Millionen schwer wird, einen homogenen Kader zusammenzustellen, der den Abgang von Bale ausgleichen würde. Es war eben auch viel auf Bale ausgerichtet. Speziell das Mittelfeld ist ja ein Totalausfall. Ich hätte ihm mindestens diese Saison Zeit gegeben, dass er ein intelligenter Trainer ist, hat man letzte Saison gesehen.

    Ansonsten: 11 Spiele, 17 Tore, 5 Vorlagen. Pro Spiel an zwei Toren beteiligt :unfassbar:

    Edit: Fun Fact: Liverpool hat an der White Hart Lane in dieser Saison mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielt als Tottenham -> :lol: :lol: :lol:
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Kann jeder sehen wie er will, aber ich sehe alle Teams die momentan vor Tottenham stehen auch vor denen, Newcastle auf Augenhöhe. Tottenham hat es über Jahr versäumt den Kader ordentlich aufzubauen, aber da hat AVB noch einiges rausgeholt. Insgesamt hat Tottenham aber immer deutlich weniger investiert als die anderen Mannschaften die da oben stehen.

    Dann kam diesen Sommer der große Umbruch nach Bale, da wurde natürlich Geld in die Hand genommen. Zu viel auf einmal kann aber auch problematisch sein, vor allem wenn wie diesen Sommer geschehen viel in die breite investiert wird, aber in Spieler die noch keine PL Erfahrung haben. Ein bisschen Pech ist sicher auch dabei, denn so ein Transfer kann auch ganz schnell einschlagenm verlangen sollte man das aber nicht. Gerade bei solchen Transfers muss man dem Trainer eion bisschen Zeit geben, aber er hat jetzt nicht mal eine halbe Saison bekommen.

    Der Kader hat Talent und Potenzial, aber vergleich mal mit Liverpool, Chelsea, ManCity und Arsenal und sag mir auf welche Position Tottenham besser besetzt ist? Tottenham hat diese Saison genau ein Spiel verloren, bei dem man einen Sieg erwartet hatte: Die Partie gegen West Ham. Gegen Liverpool und City haben diese Saison auch andere schon Federn lassen müssen, gerade Liverpool hat momentan total den Lauf. Der Sieg gestern war etwas hoch, aber an sich nicht so überraschend.

    Du sagst die Entscheidung sei längst überfällig? Dann würde ich ja gerne mal hören, wann du AVB gefeuert hättest? Vor Saisonbeginn als er gerade den Punkterekord geknackt hat? Oder wenn er 5, 6 oder 7 Spiele ungeschlagen war (wie es vor der ManCity Klatsche der Fall war?)
     
  19. corox

    corox Guest

    :confused:
    Vor der City klatsche hatte man 0:1 gegen Newcastle verloren, davor nur 0:0 gegen Everton. Aber nach der City Klatsche wäre Nachvollziehbar gewesen.

    Ich sehe vom Kader auch nur Chelsea, City und United vor den Spurs. Arsenal und Liverpool haben bzw. hatten ein hoch, werden auf Dauer aber wieder weiter nach unten rutschen. Vom Kader würde ich die beiden mit den Spurs gleichstellen. Spannend wird ob United wieder nach oben kommt.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Jo, stimmt habe vergessen, dass Newcastle vor dem City Spiel war und ein 0:0 ist eben keine Niederlage, daher kann durchaus "ungeschlagen" sagen. ;)

    Sehe Tottenham eher auf einer Stufe mti Everton, Newcastle & Co (würde mich aber leider bei beiden nicht wundern, wenn sie noch einbrechen, von daher). Deshalb werte ich das nicht als Spiele die sie unbedingt hätten gewinnen müssen - natürlich sind das die Vereine, die sie schlagen müssen, wenn sie nach Europa wollen, aber die sind im Moment eben schwer zu spielen - beide Vereine konnten in der Phase einige der 'Großen' ganz schön ärgern. Arsenal und Liverpool haben sich halt schon seit Jahren gezielter verstärkt und dadurch momentan eingespieltere Mannschaften und haben auch bessere Einzelspieler auf bestimmten Positionen - zB. Suarez vs. Giroud vs. Soldado - da sehe ich Tottenham definitiv hinten, vor allem wenn die beiden anderen die Liga und die Teams schon gut kennen (mal abgesehen davon, dass Tottenham im Sturm keine echten Alternativen hat)