Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wir sind halt Werder - Bremen ist die wesentlich kleinere Stadt, hat weniger Mitglieder und unter dem Strich ist die Summe derer, die ins Stadion gehen, endlich. Wenn Du da dann Corona, 2G, Einkommenseinbussen in den Haushalten, Inflation, Abstieg, nervige Anreise (lange im Zug mit Maske ist einfach aetzend) und bestimmt noch andere Faktoren abziehst, landest Du bei uninteressanten Gegnern eben schnell mal unterhalb der 42.100-10% ... :)
     
    Bremen gefällt das.
  2. Aber Stuggi war doch auch mal in der 2. Liga ;) Warten wir's mal ab, ich wette darauf, dass das Stadion nahezug oder komplett voll sein wird. Zumindest im nächsten Jahr, wenn allen klar ist das man wieder an Karten kommt. Du weißt doch, in Bremen flattern überall Grün-Weiße Flaggen. Die wollen alle wieder in die gute Stube^^
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin durchaus bereit zu einer konkreten Wette :D

    :vertrag:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mag sein, aber bis auf die "Gesamtsumme" wurde ja auch nichts in den Raum gestellt. Man weiß also nicht, mit welcher Auslastung kalkuliert wird.
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Auslastung wurde konkret beziffert, die Zahlen drumherum sind Spekulation :zwink2:
     
    FatTony gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo?
     
  7. 30000 im Schnitt, unter den genannten Umständen, also 21000 in der Hinrunde und volle nutzbare Kapazität in der Rückrunde, halte ich für absolut realistisch.
    Was ich für gewagt halte, ist das man davon ausgeht, dass das alles auch so möglich sein wird.
     
  8. Hat Filbry das nicht auf/vor der MV so gesagt? Volle Auslastung in der Rückrunde?

    @Lotte: Wenn die Bude in der Rückrunde nicht nahezu voll wird, dann laufe ich hier einen Monat lang als Lasogga herum :D
     
    LotteS gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hat KF auf der HV gesagt - Du warst auch da. Er hat gesagt, dass die Saison durchfinanziert ist unter Beruecksichtigung von im Saisonschnitt 30.000 Zuschauern... Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach ich dachte es waren nun die 4 Spiele gemeint. Sorry.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem einen oder anderen Spiel wird die Hütte sicherlich voll sein. Aber nicht bei jedem Match. Die Stuggis hatten in den beiden Zweitligajahren eine Auslastung von Ø 83,9 bzw. 85,5 %, der HSV im ersten Jahr nach dem Abstieg von 85,7%. ;) Wenn Werder in den Spielen mit möglicher Vollauslastung ähnliche Werte erreicht, kann man mMn schon ganz zufrieden sein.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hab ich auch so in Erinnerung.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man sich auf die 2 G Regel einigt, also Geimpft oder Genesen, dann kann man schon davon ausgehen, das man am ende einen Schnitt von
    30.000 schaffen kann. Also auf die Ganze Saison betrachtet.

    Erst ab der Saison 2023/24 brauchen wir keine Corona Einlassregeln mehr.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wieso kann man das?

    Um das zu schaffen, muessten die naechsten Heimspiele ja alle um die 95% ausgelastet sein - was alleine durch die vermutlich kaum ausgeschoepften Gaestekontingente nahezu unmoeglich wird...
     
  15. Die hatten einen Rückgang von ca. 0.5%. Dito Stuggi. Wobei die Saison 2. Liga dem BL Schnitt 2 Jahre vorher entsprach ;)
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum ist das so Abwegig, wenn ich z.B. ab nächsten Heimspiel mit 40.000 rechne, dann komme ich auf einen Schnitt von Rund 35.000 als Schnitt.
    Um einen Schnitt von 30.000 zu erreichen braucht es ab jetzt eine Auslastung von gerade mal 35.0000 Zuschauer.
    Wir haben eine Stadionkapazität von Rund 42.000 also sind in meinen Überlegungen sogar schon Gästefans mit inbegriffen.
    Und da die 2 G-Regel ab dem nächsten Heimspiel bereits greifen kann man eine Durchschnittliche Auslastung von 30. 000 kaum mehr von der Hand zu lasten lassen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mmh. In der Abstiegssaison 17/18 hatte der HSV einen Schnitt von 50.657 Zuschauern. In 18/19 kamen Ø 48.889 Menschen in den Volkspark. Macht eine Differenz von 1.768. Das sind von Ausgangswert 50.657 gerechnet ein Minus von 3,49% ;)
    Und falls mit den 0,5% Prozenten wider Erwarten Prozentpunkte gemeint sein sollten: 17/18 hatte der HSV eine Auslastung von 88,8%, 18/19 waren es wie gestern erwähnt 85,7%. Ergibt ein Minus von 3,1 Prozentpunkten.;)


    Welche Saison 2. Liga? 16/17 oder 19/20? Und welche Saison ist mit "Jahre vorher" gemeint?
     
  18. Ich habe der Einfachheit halber 1/50 gerechnet. Das sind aber in der Tat auf 100 bezogen nicht 0.5 sondern 2% :ugly:

    Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, der Rückgang ist quasi zu vernachlässigen.
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Ich schreibe es mal hier rein, weil es meines Erachtens auch um "Politik" geht.
    Es geht mal um die Symbole, die im und rund um das Weserstadion zu sehen sind.
    Ich meine die Regenbogen-Fahnen, die vor dem Stadion wehen und die Regenbogen-Eckfahnen.
    Ich meine: Das sind ursprünglich gute Symbole, die für die Geltendmachung berechtigter Interessen stehen.
    Aber diese Symbole sind längst vereinnahmt worden. Das ist Ideologie und Marketing.
    Wie neulich jemand sagte: Große Firmen machen in Europa auf Diversity, aber in China und Katar unterlassen sie das, weil es dort dem Geschäft schaden würde.
    Aus meiner Sicht ist es daher Zeit, das abzuhängen.