Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, jedoch hat das Gros der Bosse im Fußballgeschäft ihre ureigene Definition von "Solidarität", denn diese ist ein monetär orientierter Korpsgeist, in der alle des Geldes wegen stromlinienförmig mitzuschwimmen haben.
     
  2. Danke, ein blumiger Vergleich sagt mehr als tausend Worte. Äh, oder so ähnlich ;)
     
    opalo gefällt das.
  3. Jo. Man denke nur an Kirch damals zurück (ich habe weiter oben extra nicht unsere Lokalpresse zitiert, aber dort wird es natürlich auf den Tisch gebracht): Die Bundesligisten, inclusive Werder, haben Bayern ja nicht aus Mitleid davon kommen lassen, sondern aus der Sorge heraus finanziell zu verlieren. Was ich schon damals für einen Irrglauben gehalten habe der sich heute bestätigt.
     
  4. Interessant:

    "Was könnte Werder noch tun?
    Weniger Karten an Auswärtsfans vergeben, ist eine Überlegung. Keine Gästekarten, kein Hochrisikospiel, keine zusätzlichen Polizeikosten – so Werders Kausalkette. Die DFL verpflichtet die Klubs aber, Kontingente bereitzustellen. Die können aber durch polizeiliche Verfügungen „deutlich reduziert oder gestrichen werden", sagt Hess-Grunewald. Die Entscheidung würde dann allerdings auch bei der Polizei liegen, nicht bei Werder."
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Jedem steht es zu, seine Interessen zu vertreten bzw. im Bedarfsfall auch vor Gericht darum zu kämpfen. Und es verfügt sogar über einen David-gegen-Goliath-Charme, dass ausgerechnet das kleinste Bundesland die Chuzpe besitzt, sich mit der nach eigenem Selbstverständnis
    allmächtigen DFL anzulegen, die ein so dickes Fell besitzt, daß sie ohne Rückgrat darin stehen kann.
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.

  6. Finde ich auch. Das kleinste Bundesland bzw. jetzt eben gezwungenermaßen Werder.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Werder und Bremen, das aufmüpfige gallische... bremische Dorf gegen das Imperium DFLum
     
  8. Jetzt brauchen wir nur noch Zaubertrank! Haake? Glühwein? Friesengeist?
     
    LotteS gefällt das.
  9. Frisch gepresster Grünkohl ? ...

    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  10. generell hätte bremen seinen spektakulären schritt vorher im bundesrat abstimmen sollen - es ist bezeichnend, daß offenbar alle anderen länder kein problem damit haben, die von idiotischen fans notwendig gemachten höheren polizeikosten dem steuerzahler aufzubürden - werder argumentiert mit seinem hohen steueraufkommen in bremen - der 08/15 steuerzahler wird auch belastet, ohne dafür belohnt zu werden - andererseits ist die stadt zuständig, für ordnung zu sorgen und hat die kompetenz die "superfans, polyexperten usw" endlich mal festzustellen und von spielen fernzuhalten, damit weniger polizei nötig ist und wenn werder das nicht paßt, sollen sie die polizei bezahlen - rummenigge mit seiner typischen bayern rethorik als sprachrohr der DFL - da darf der herr watzke nicht fehlen - wenns um das eigene geld geht, sind sich die herren immer einig - vergleich könnte sein: je 1/3 der kosten an DFL, Land Bremen und natürlich auch Werder! dann haben wir allerseits die so gewünschte solidarität und der DFB keinen grund mehr, länderspiele von bremen fernzuhalten!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. sorry, muß natürlich "pyroexperten" heißen!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
    Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  13. Vergiss das alles! Nur der "echte" Zaubertrank verleiht uns magische Kräfte. Deshalb meine Forderung: Statt Gregorisch im Winter zu verpflichten sollte Werder besser Miraculix verpflichten. Und in der Spielerkabine eine kleine Kochecke einrichten. Mit unserem "Pausentee" spielen wir dann in der 2. Halbzeit alles und jeden an die Wand...:D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Dieser Einwurf des Weser-Kurier von Jean-Julien Beer trifft den Nagel auf den Kopf (und entspricht dem, was ich oben schon geschrieben habe):
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-ein-bedenkliches-eigentor-_arid,1880455.html

    Fußball ist wie das Leben. Im Leben merken die Menschen, dass sie etwas aktiv tun müssen, um Verbesserungen zu erreichen. Miete, Klima etc.
    Im Fußball dürfen wir auch nicht auf Fairness warten. Einer wie Rummenigge darf z.B. kein Vertreter der europäischen Fußballklubs sein (ECA), was er mal war. Mein Vorschlag: Kooperationen zwischen den seriösen Klubs wie Werder, Freiburg, Gladbach, zum Beispiel bei Transfers ("Vorkaufsrecht" bei Transfers, auch wenn Spieler keine Sachen sind und nicht "gekauft" werden können), dabei noch deutlicheres Abgrenzen ("100 %" als Stolz und "Wahrzeichen").
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fußball ist wie im Leben, dann ist DFL wie Familie. Bei Geld hört die Verwandtschaft auf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Juri

    Juri Guest

    Dann muss man selbst aber auch so sein, und Bayern die Lizenz entziehen wegen der Kirch-Sache.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Kirch-Sache hat man zusammen gehalten, aber was schert das Geschwätz von gestern. Die Liga wird nie komplett an einem Strang ziehen, es sei denn, es ginge ihnen in der Gesamtheit an den Kragen. Im Einzelnen ist allen das Hemd näher als die Hose.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Zusammengehalten? Bayern hat 40mio von Kirch bekommen um zusammenzuhalten. Das war Erpressung und sonst nichts.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber keiner hier gerufen, um etwas vom Kuchen zu bekommen.
     
  20. Der Kuchen wurde ja auch versteckt ausgeliefert. Als es dann laut wurde, hat man ein paar Krümel abbekommen.