Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ach du scheiße, HHG entpuppt sich hinten raus als mieser Populist? Bisher habe ich ihn wegen seiner zurückhaltenden Art geschätzt, aber da lag ich wohl offensichtlich falsch. Wenn drei Gerichte gegen "mich" entscheiden, unter anderem das höchste Deutsche Verwaltungsgericht, dann werde ich bockig und fange an zu drohen??
     
  2. Eine andere preiswertere Möglichkeit wäre auch, dass Werder private Sicherheitsdienste bestellen würde, z.B. Bulgarische Bodybuilder, die z.B. unsere Freunde aus Stellingen begleiten müssten. :heul:

    Aber um mit Mäurer zu sprechen, vielleicht ist ja die ganze Sache ein Wahlkampfthema und erledigt sich dann von selbst.
    :puck:
     
  3. In meinen Augen ist es aber auch ein politisches Urteil mit hohem populistischen Anteil,
    Fragen hinterher zu klären und einen mit den Kosten sitzenzulassen und bewusst eine Ungleichbehandlung zu erzwingen ist weder gerecht noch einsichtig.
    Politikern besonders Senatoren sollten schon mit den Folgen rechnen können. Und bevor er veranlasst, einen Kostenentscheid zuzustellen, hätte er sich doch mit seinen Kollegen aus allen Bundesländern zusammen setzen und Einigung erzielen müssen,
    alles andere ist Selbstdarstellung und Egoismus und bewusste Inkaufnahme von Ungleichbehandung und Ungerechtigkeit.

    oder bezahlen alle anderen 17 Vereine auch? Ist doch Augenwischerei-
    müssen nachziehen.......... und wann nächste Saison, übernächste, überhaupt nicht? Verbindliche Aussagen?

    :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog das Wort Abhängigkeit darauf, daß der Spielbetrieb von Werder in der Bundesliga von der DFL abhängig ist.

    Meines Wissen steht den Gästefans ein 10%iger Anteil an dem gesamten Kartenkontingent für eine Partie zu, so daß sich die Frage stellt, ob der gastgebende Verein eigenmächtig d.h. ohne Genehmigung der DFL oder ggf. gar behördlicher Anordnung reduzieren oder gar aussetzen kann? Wie auch immer, auch hier gilt das, was ich schon am Freitag geschrieben habe:
     
  5. Kann er. Und zwar bei, obacht, aus Erfahrung zu erwartenden Probleme.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für Info. :tnx:
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Sollten Werder die zusätzlichen Kosten von Hochrisikospielen berechnet werden, so muss das wie jede Gebühr oder Steuer behandelt werden. Es wird auf die Tickets aufgeschlagen und kostet dann 2-3 Euro bei diesen Spielen.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    APRIL APRIL
     
    opalo gefällt das.
  9. Der Größte Witz ist, das ansatzlos die Strafen fúr Pyro bezahlt werden und jetzt kommt unser Präsi mit so ein schwachsinn wie Ticketpreise erhöhen oder das Gehalt von Kruse nicht mehr Zahlen zu können um die Ecke:lol: Fúr wie Blöd hält er uns eigentlich?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    WC, wohl kaum.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    Tja, da müssen wir noch mal genauer hingucken
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    ich glaub´s für dich mit
     
    opalo gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entsprechend fallen die Kommentare in den hiesigen Gazetten aus:

    https://www.deichstube.de/news/werd...icher-versuch-fans-mobilisieren-12048861.html

    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-billiger-populismus-_arid,1818858.html
     
  14. Dies sehe ich genauso wie du. Die Ticketpreise werden moderat erhöht und Schluss ist. Was der Werder Präsident sich mit seinen Aussagen geleistet hat, dies geht gar nicht. Zu versuchen die Werderfans auf populistische Art zu missbrauchen. Eigentlich ein Grund seinen Rücktritt zu fordern.
     
  15. Streichungen im sozialen Engagement, mit solchen Aussagen muss sich ja fast schämen als Mitglied des Vereins. Einfach nur wie ein bockiges kleines Kind.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Finde ihn seit jeher schon peinlich, nun hat er dem ganzen noch die Krone aufgesetzt...

    Bitte austauschen den Mann...
     
  17. Am Ende können wir uns Max Kruse nicht mehr leisten, weil wir permanente Pyroscheisse bezahlen müssen. Komisch, zu dem Thema hält man sich bedeckt....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Damit die DFL sich mal bewegt, müsste die Polizei bei Risikospielen sagen: "Sicherheit kann nicht gewährleistet werden, Veranstaltung findet nicht statt". Dann würde denen der TV-Vertrag um die Ohren fliegen.
     
  19. Der Senator Mäurer hat ja recht, wenn er an die Adresse des SVW die Forderung richtet, dass der SVW sich mit der DFL auseinander setzen muss. Davor weichen sie zurück, weil sie in den ersten Gesprächen wohl ein "Euer Problem, nicht das unsrige" gehört haben. Ändert nichts am Umstand, dass Werder etwas machen muss.
    Die DFL wird die Rechnung bezahlen müssen und das Konto Werders um den Betrag belasten. Und wenn Herr HGW meint, nun Sozialprojekte einstellen zu müssen, ist das auch Werders Recht, aber von der Außenwirkung ist dies verheerend.
    Sie haben sich jahrelang für die Belange der kleinen Vereine eingesetzt und nun wäre es an der Zeit, dass diese sich mal für sie einbringen. Das wollen die anscheinend nicht. Dann würde ich zuallererst mal mein Engagement innerhalb der DFL für die kleinen Vereine überdenken. Die DFL ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die auf Gewinnmaximierung ausgelegt sind und in der einige Vereine wie Bayern/BVB die Richtung mehr als vorgeben. Das ist kein demokratisch gewählter Bremer Senat. Hier werden Ausnahmegenehmigungen (vgl. 50+1 RB Leipzig) erteilt, um zB den Ostfussball zu stärken. Mit Moral und Anstand hat das wenig bis gar nichts zu tun, wenn man die Protagonisten Mintzlaff u.a. nach dem Pokalsieg sieht. Das wird alles toleriert, das will man so, dann muss man auch damit leben.
    HGW verortet das Problem allein auf den Innensenator und seine Klage. Das besagte Problem ist tiefergehend. Mir fehlt in dieser Diskussion die intellektuelle Spreizung seitens HGW.
     
    opalo, Lübecker und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Statt proaktiv zu agieren, bevorzugt HHG die Pflege der selbsternannen Opferrolle (obwohl ihm, wie Du es ja kürzlich erwähntest, als Jurist damit rechnen muß, mit einer Niederlage aus dem Gerichtssaal zu gehen) und übt sich dabei den Populismus, daß dadruch der Vertrag mit Kruse nicht verlängert werden könnte. Aber gleichzeitig werden die Strafzahlungen für die Pyro-Spacken, die sich gestern auf knapp 340.000 € seit Beginn der Saison 15/16 summierten, in Kauf genommen, ohne den Eindruck zu vermitteln, daß spürbare Maßnahmen gegen diese Problemfälle unter den eignen Fans ergriffen werden.
    :kaffee: