Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Am 10. Mai sind Bürgerschaftswahlen. Es gibt Alternativen zu den Regierunsparteien, die gegen diese Entscheidung des Senats sind. Es hat also jeder in der Hand hier etwas zu bewegen.

    Ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass dieses Vorhaben krachend vor Gericht scheitern wird.
     
  2. Wenn, dann wird das aber erst nach den Bürgerschaftswahlen geschehen und bis zu den nächsten Wahlen vergessen sein. Insofern hat sich der Senat durchaus taktisch klug verhalten - zumindest wenn es darum geht, die eigene Wiederwahl nicht zu gefährden.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird wohl so sein. Und taktisch klug verhält sich die größere der beiden Regierungsparteien in Bremen ohnehin. Aber das gehört in einen anderen Thread.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Denn die Regierenden jeglicher Couleur wissen eben auch, wie Hirnforscher nach der Länge der Merkfähigkeit das menschliche Gehirn unterteilen: Langzeitgedächnis - Kurzzeitgedächnis - Ultrakurzzeitgedächnis - Wählergedächnis...
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein Aufwand am Sonntag!! So langsam kann ich verstehen, warum Bremen die Kosten an die DFL weitergeben will._._._ gut so!

    Allerdings sollte meiner Meinung nach die Rechnung an den HSV gehen, sprich an die Gastmannschaften. Denn es ist ja so: je asozialer und gewaltbereiter die Gästefans, desto mehr Polizei braucht man.
    :tnx:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Tat. Wenn schon das Spiel gegen Gladbach als Hochrisikospiel eingestuft wurde, wird Mäurer sich angesichts der Zusammensetzung der 3. Liga wohl jetzt schon die Hände reiben.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bremen schickt erste Rechnung an die DFL

     
  9. Stimmt, weil ja Vereine wie Erfurt, Chemnitz, Cottbus, Aue, Magdeburg in den letzten Jahren immer wieder durch Gewalt und Chaos aufgefallen sind.. Meine Güte, immer diese Pauschalisierungen :roll:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    sind sie ja zumindest teilweise auch. dazu kommen neben deinen genannten ja auch noch dresden und halle.

    da bremen die mehrkosten allerdings nur bei veranstaltungen mit mehr als 5000 zuschauern fordern darf, dürften die u23 spiele davon selten bis nie betroffen sein.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Rostock würde ich auch noch dazu zählen.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx: hab ich ganz vergessen, dass die ja auch noch in der dritten mitmischen.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Zwei Rechnungen für Drittliga-Spiele geplant

    :crazy: :kotz:
     
  14. Ich habe noch die Bilder der Relegation im Kopf.. Da gab es nur in einem Stadion Ausschreitungen.. Mir wäre aber neu, dass Offenbach zum Osten der Republik gehört.. Oder als Kölner im Innenraum des Gladbacher Stadions waren.. Köln ist ja auch Osten.. Oder die Vorkommnisse rund ums Nordderby.. Auch Osten, schon klar.. Oder die regelmäßigen Ausfälle der Frankfurter vom Main.. Auch Osten, natürlich..

    Schade, dass unsere Medien immer noch dieses schwarz-weiß-Denken intus haben und zu viele Leute das auch noch alles so abnicken und hinnehmen..

    Es sei denn, es geht um den eigenen Verein.. Da wird auch mal hinterfragt :applaus:

    Es ist schon interessant, dass vor allem "west"deutsche Klubs inzwischen vermehrt mit Nazis im Zusammenhang mit Fußball zu tun haben, wo es doch sowas auch nur im Osten gibt :roll: Auch in Bremen.. In Aachen gab es gewalttätige Übergriffe von Rechten gg Ultras, die sich offen gegen dieses Problem stellten.. Komischerweise wird da medial nicht so ein Fass aufgemacht, wie dann, wenn in Dresden bzw. wo auch immer im Osten mal ein Mülleimer umfällt.. Da waren es dann sofort schwere Ausschreitungen..

    Die Geschichte in der Bremer Kneipe wurde überregional nicht mal erwähnt..

    Aber was soll's, kennt man ja als gebürtiger Ostdeutscher nicht anders.. Inzwischen hat man sich dran gewöhnt, dass für alles schlechte im Fußball der Osten verantwortlich ist.. Bielefeld liegt ja auch im Osten.. Wurde dort nicht ein Werderfan vor einiger Zeit fast totgeschlagen?!

    Aber zurück zum Thema.. Wie wird denn diese Kostenweitergabe in Bremen gesehen? Eher kritisch oder sagt man, es ist nicht zwingend falsch, was man da macht?
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol: komm mal runter von deiner wehleidigen tour. es hat niemand behauptet, dass es nazis und gewalt nur im osten gibt.

    aachen war übrigens lange in der presse und wird auch heute noch ab und zu mal erwähnt. allerdings sind eben weder aachen noch frankfurt, bielefeld, köln oder offenbach gegner unserer u23, also macht es keinen sinn, die hier aufzuzählen.
     
  16. Hm, ich habe hier nicht rumgeheult, von wegen U23 zurückziehen usw. :lol::bier:

    Ach nein :confused:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. felissilvestris hat ja vollkommen recht damit, dass in dieser liga vor allem vereine aus dem osten wie dresden, rostock und magdeburg das potential haben, den idioten mäurer und seine gehilfen zum eskalieren zu bringen. wären allerdings zum beispiel köln und frankfurt noch in der liga, würde das für die ebenso gelten.
     
  18. Dann verstehe ich nicht, warum Dresden in dieser Auflistung fehlt (Bremen plant derzeit die zusätzlich anfallenden Polizeikosten für zwei Drittliga-Spiele von Werder Bremens U23 dem Deutschen Fußball Bund (DFB) in Rechnung zu stellen. Das hat Radio Bremen erfahren. Dabei handelt es sich um die Partien gegen Hansa Rostock und den 1. FC Magdeburg.)..

    Aber gut, ich sehe schon, dass das Thema in Bremen auch eher umstritten ist..

    Mich würde aber noch eins interessieren. Welche Vorfälle rund um den FCM in den letzten 3-5 Jahren (ich lebe in dieser Stadt und gehe dort regelmäßig zum Fußball, von daher kann ich es nicht nachvollziehen) führen dazu, dass man eine solche Meinung hat? Die Randale in Offenbach gingen von denen aus, nur mal so am Rande :roll:

    Mein Problem ist einfach, dass man hier von den "Vereinen aus dem Osten" spricht, aber mit einigen noch nie Berührungspunkte hatte (aus Werder-Sicht)..