Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Den Appell, eine bestimmte Partei aus diesem Grund nicht zu wählen, finde ich auch eher deplatziert.

Den Hinweis darauf, das dies in diesem Forum verboten sein soll, hätte es allerdings auch nicht gebraucht.

Ich würde meine Wahlentscheidung, wenn ich noch in Bremen wohnte, garantiert nicht allein von dieser Gesetzesinitiative abhängig machen. Wäre ich SPD-Mitglied in Bremen, würde ich allerdings alles tun, um diesen profilneurotischen Egomanen aus dem Amt zu kegeln.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann geh mal in den "Allgmeinen Politikthread". Da ist im endeffekt auch immer vieles "politische Propaganda", wenn es um innenpolitische Themen ging und geht. Das gehört nun einmal zu einer politischen Diskussion dazu.

Zum Thema ist doch hier schon oft genug alles durchgekaut worde. Bremen schießt sich mit dieser Aktion - mal wieder - selbst ins Knie. Das ist den Herrschaften aber auch vollkommen egal. Es ist eben sogar äußerst fraglich, ob das ganze überhaupt einen positiven Effekt auf den Haushalt hat, wenn Bremen nun keine Länderspiele mehr bekommt und bei Werder die Kostentragung den Verlust erhöht oder den Gewinn schmählert. Das ganze ist purer hinrissiger Populismus!

In Bremen gibt es übrigens genügend Potential um Einsparungen vorzunehmen bzw. teure Idiotien könnte man verhindern. Als Beispiel sei Rekommunalisierung der Müllabfuhr genannt. Wenns nach den Befürwortern dieser Aktion geht sollen ja die Müllwerker am besten gleich noch verbeamtet werden. :roll:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Im Übrigen habe ich keinen Wahlaufruf verfasst, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die aktuelle Landesregierung und die Bremer SPD Werder Bremen schaden und dass dieses Faktum in eine informierte Wahlentscheidung einfließen sollte.

4. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich nicht, denn genauso schafft man eine Lobby. Wer am lautesten schreit bzw mit den dicksten Scheinen wedelt, wird erhört. Ob man das gut findet oder nicht. Aber so funktioniert die Politik.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde auch mal die Frage stellen, was es umgekehrt bedeutet, wenn die Landesregierung mit ihrer absichtlichen Schädigung Werder Bremens ungestraft durchkommt. Das hieße doch, dass das den Werderfans hinten vorbei geht und dass die Landesregierung weitermachen kann wie bisher.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Du findest hier im Forum ja sogar "Werder-Fans", die die Vorhensweise der Landesregierung vehement verteidigen. Warum auch immer.

Als inzwischen nicht mehr in Bremen Ansässiger verfolge ich die Bremer Landespolitik nicht mehr so intensiv. Gibt es denn eine Partei, deren Bremer Vertreter sich klar gegen Mäurers Vorhaben positioniert haben? Wenn ja, welche und warum?

Oder anders ausgedrückt, wenn man die SPD nicht wählen soll, hättest Du dann eine Wahlempfehlung?

Ich bin zwar glühender Werder-Fan seit Jahrzehnten, meine Wahlentscheidung würde ich jedoch nicht nur von einer solchen Sache abhängig machen. Und wenn dann nur als einmaligen "Denkzettel" auf Landesebene.

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Na. Mit Profilneurosen oder "Profilierungsneurosen" kennt man sich hier im Forum ja bestens aus.

Ich find's nach wie vor nicht richtig, zu behaupten, hier läge eine absichtliche Schädigung vor - ohne das ganze zu belegen. Aber so lange man Mäurer keine Luftpumpe nennt, darf man wahrscheinlich alles.

8. dieeeter

dieeeter Guest

was soll es denn sonst sein?

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hä?! :confused:

10. dieeeter

dieeeter Guest

es war doch von anfang an offensichtlich, dass damit werder geschadet wird. also was, außer einer absichtlichen schädigung werders, soll es sonst sein?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und warum sollte ich Mäurer in diesem Forum nicht "Luftpumpe" nennen dürfen, wenn ich das denn wollte?

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Versuchs's doch. ;):D

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied zwischen deiner Anspielung und Bezug auf Mäurer ist dir aber hoffentlich klar oder?

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Luftpumpe ist ein böses "du-du-Wort."

Aber verleumderische Behauptungen dürfen unbelegt in den rechtslosen Raum, der sich Internet nennt, gesetzt werden.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also doch nicht.... OK.

Ich bin bei dir, das "absichtlich" evtl. etwas hart ist. Wissentlich und bewusst wird Werder aber definitiv geschadet und wenn dem so ist, kann man auch fast davon ausgehen, das es absichtlich (evtl. halt als in Kauf genommen Kollateralschaden) geschied.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Falls Du irgendwelche Behauptungen aus diesem Thread meinen solltest, bitte "Butter bei die Fische".

Außerdem ist das Internet, wie Du wahrscheinlich weißt, keineswegs ein rechtsfreier Raum und man kann für dort geäußerte Beleidigungen und Verleumdungen durchaus belangt werden.

Böswillige Verleumdungen sind eine Sache, aber wer Anzeige wegen Beleidigung erstattet, ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen. Beleidigt ist, wer sich beleidigt fühlt. Und wer sich von einem Wildfremden, ob im Internet oder auf der Straße, beleidigt fühlt, hat ein großes Problem, das er therapieren lassen sollte.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ich glaube kaum, dass man etwas so komplexes wie ein Gesetzgebungsverfahren versehentlich durchführen kann. Insofern ist die Frage ob "absichtlich oder nicht" so ziemlich die absurdeste, die mir je untergekommen ist. Oder stellt sich Herr Mäurer morgen der Presse und sagt: "Ooops, Sorry Leute, eigentlich wollten wir ein Gesetz zur Belastung von Bullen- und anderen Viehtransporten verabschieden, da haben wir uns leider geirrt. Wir bedeuern unser Versehen."?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das Gesetzgebungsverfahren war sicherlich kein Versehen.

Unsere Politiker aller Parteien - ob auf Bundes- oder Landesebene - sind aber oft nicht in der Lage, die Folgen ihrer Gesetze richtig einzuschätzen. Oder sie sind ihnen schlicht egal.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    In Kauf genommen ist aber was völlig anderes als absichtlich. Ich habe ja extra nachgefragt, weil ich ganz genau weiß, dass man schnell mal so ein Wort dahergesagt hat. Aber ganz offensichtlich meint maddin es genauso wie er es geschrieben hat. Dass er dann weder Verstand noch Eier genug hat, um das zu belegen, finde ich erbärmlich.
    Aber dahergelaufene Internet-Klugpuper wie maddin können das? :roll:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das weiß ich nicht. Aber maddin darf hier ebenso wie Du und ich seine Meinung äußern und damit zur Diskussion beitragen. Ich persönlich finde es durchaus gut, wenn es polarisierende Posts gibt und sich nicht alle virtuell gegenseitig auf die Schulter klopfen oder bei jeder Kleinigkeit ein Mod dazwischen grätscht.

Netiquette wird klar überschätzt.:D