Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Wort Moderator steckt das Wort moderat drin. Ich empfehle Ihnen moderat die Debatte laufen zu lassen und sich nicht gegen Einzelne zu wenden. In der Demokratie muss man andere Meinungen schon aushalten.

    Wäre schön auch von Ihnen etwas Inhaltliches zu lesen. Nur dann kommen wir weiter.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sie meinen also, daß Werder Fans sich keine freien Gedanken machen sollten? Sie meinen, daß Werder Fans nur in Bremen wohnen dürfen und stumpfsinnig zu allem ja und Amen schreiben sollen? Nun gut, wir sind ein freien Land. Ja und Amen! Ein bißchen Toleranz darf man auch von Ihnen erwarten. Der gute KDF predigt immer Toleranz. Dann geben Sie ein gutes Beispiel für einen anständigen toleranten Bremer mit großer Sozialkompetenz.

    So wie Sie benimmt man sich nicht in der Werder Familie.

    Wie sagte ein großer Philosoph mal: "Tut mir leid, solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen." Muss ein großer Denker gewesen sein.

    Sie wollen mich nicht lesen? Ihnen wird geholfen! Sie müssen mich nicht lesen. Aber wehe, ich erwische Sie bei einem heimlichen Lesen meiner Beiträge mit Taschenlampe unter der Bettdecke.... Das würde Ihr Ansehen schwer beschädigen.

    Da heute Freitag ist dürfen Sie sich aussuchen, ob ich in Bremen wohne oder nicht. Sie nehmen mich ja eh nicht ernst (was ich mit etwas Mühe verkraften kann) und daher dürfen Sie meine PLZ würfeln.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr interessanter Beitrag! Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Das sind nette Leute, die jeden Tag für relativ wenig Geld ihren A+++ hinhalten. Wir sollten den Jungs und Mädels ruhig mal Applaus gönnen, was übrigens auch für Soldaten gilt.

    Die "Bandbreite an Persönlichkeitsstrukturen" sollte übrigens auch im Forum sein, denn sonst ist es keine Debatte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gratuliere mir grundsätzlich jeden Morgen nach dem Aufstehen im Spiegel, besonders zu meinen Schaafsinn. Hätte ich eine Eckfahne zur Verfügung, so würde ich sie jubelnd jeden Morgen aus dem Boden reißen.
     
  5. Danke für die lustigen Belehrungsversuche.

    Wir Moderatoren sind in erster Linie User, die zudem ehrenamtlich Moderationsaufgaben wahrnehmen. Als solche dürfen wir unsere Meinung wie jeder andere User auch zu jedem Thema äußern, das uns interessiert. Folglich muss ich zwar deine Meinung aushalten, aber du musst es ebenso ertragen, wenn ich eine andere Meinung habe.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieder unsachlich mit einem Hauch Polemik. Wieso formulieren Sie gleich so hochnäsig "Belehrungsversuche"? Ich äußere mich zu jedem interessanten Thema, aber wie ich mich äußere, daß ist meine Sache. Ich werde nicht in den Chor der Huldigungen einstimmen, wenn es einfach nicht meine Meinung ist.

    Ich fürchte, daß Sie meine Meinung aushalten müssen und ich Ihre Meinung. Das nennt sich dann wohl Demokratie, die wir alle hoffentlich schätzen. Wenn Sie jetzt noch etwas Respekt für mich übrig hätten, dann suche ich mir gleich die andere Eckfahne zum rausreißen!
     
  7. Weil es bloße Versuche waren, die zudem aufgrund sachlicher Fehler gescheitert sind.

    Du darfst dich gerne zu allem äußern, und die Form, in der du das tust, wird einzig und allein von den Forumsregeln eingegrenzt. Das gilt übrigens unterschiedslos für alle User hier.

    Ja, das schrieb ich ja bereits oben.

    Das hat mit Demokratie weniger zu tun als mit Umgangsformen, aber wir wollen jetzt mal nicht pedantisch sein.

    Doch, Respekt habe ich für dich ebenso wie für alle anderen User übrig. Das heißt aber nicht, dass ich dir nicht mitteilen dürfte, was ich von deinen Aussagen halte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann wünsche ich uns einen Sieg in diesen Kaff, wo wir im Pokal spielen. Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: 2. Runde: Werder ist dabei.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast DU dich gerade über Polemik beschwert?
    Der Großteil deiner Beiträge ist pure Polemik...

    Grüß mir mal deinen Zwilling aus Düsseldorf.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Polemik liegt mir völlig fern. Absurder Gedanke. Hast Du Dir wegen mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen und meine Polemikversuche gelesen? Wäre aber nicht nötig gewesen.

    Ein paar sinnvolle Inhalte sind auch von Dir willkommen. Düsseldorf helau. Die haben übrigens ein viel besseres Stadion als wir.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich will hamburg ja auch nicht komplett unbegleitet durch bremen laufen lassen, das kam vielleicht missverständlich rüber. aber man könnte ja, anstatt, dass sich fans und polizei gegenseitig hochschaukeln, mal versuchen, einen gang zurückzuschalten und wasserwerfer und hundestaffel beispielsweise zuhause lassen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kennst doch die Hamburger Chaoten. Ohne Begleitung geht es nicht und daß diese Begleitung notwendig ist, ist die "Überbeanspruchung" die das Land Bremen dem Veranstalter in Rechnung stellen muss.

    Normalzustand wäre, daß die Fans zum Stadion kommen, sich nicht mit anderen Leute schlagen und nur hier und da Polizei ist und beobachtet. Bei den meisten Spielen ist da ja auch so. Das wird aber in Sachen HSV niemals möglich sein. Solche Naivität würden die sofort ausnutzen.

    Hundestaffel und Wasserwerfer sollten in solchen Fällen da sein. Es ist eben die Frage der Einschüchterung.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wieso ist der Veranstalter dafür zuständig?

    q.e.d.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    :O
     
  15. Hey Roland ....du vergisst.....hier ist es keine Demokratie. Habe manchmal den Eindruck das fast alle Moderatoren sich im linken Politischen Bereich bewegen. Alle anderen Meinungen werden gelöscht oder du kriegst ne Verwarnung :lol:

    Das ist in Bremen leider ganz gross...
    wir müssen z.b. diesen ANITFA :kotz:Dreck ja auch schon im Stadion ertragen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja fanatic... schon doof, dass du mit deiner Werbung für rechts hier immer wieder auf Granit beißt.

    Ich mag solche Standarte nicht....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Guten Morgen,

    die Gedanken und Worte sind frei.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen FA und ANTIFA? Ich erkenne keinen Unterschied. Rot sind die irgendwo ja alle. Beide Gruppen sind gewaltbereit, erkennen das Gewaltmonopol des Staates nicht an und sind somit kriminell bis verfassungsfeindlich. Ich kenne Polizisten, die in Bremen Dienst machen (müssen) und die sagen, daß das die Dienstleitung und letztendlich der Senat auf dem linken Auge blind sind. Eine AntiFA-Flagge ist beispielsweise strafbar (§ 111 StGB) und es wird trotzdem überall geduldet. Eine AntiFa Flagge verstößt auch gegen die Stadionordnung, weil es Gewaltverherrlichung ist. Dies mal zu Deiner Information. Ich weiß nicht, wieso der Linksextremismus nicht endlich mit der Staatsgewalt bekämpft wird. Aber du kannst mit den teilweise zierlichen und schlecht bezahlten Elkos nicht gegen die linken hochagressiven Krawallmacher vorgehen. Auch deswegen sollte die Polizei da einschreiten.

    Die Linken/Linksextremen muss man links und die Rechtsextremen extrem rechts liegen lassen. Da sudeln die sich im Graben in ihrem eigenen Dreck. So bleiben dann die anständigen Leute wie wir übrig :D :schal:

    Werder ist nicht rot, braun oder orange, Werder ist grüss-weiss.
     
  18. Das wäre mir neu, dass die Antifa-Fahne verboten ist. Vor allem bin ich gespannt auf deine Begründung, was dies mit dem §111 des Strafgesetzbuches zu tun haben soll.
    Ebenso erstaunt bin ich über deine Aussage, die Antifa-Fahne würde den Tatbestand der Gewaltverherrlichung erfüllen.
    Wo schnappt man bitte solche platten Argumente auf?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platt ist nur mein Dialekt. Aber das verstehen leider nicht alle. Darum Hochdüütsch:

    Begründung gebe ich gerne:

    Das Logo der AntiFA wird in Fachkreisen als Aufruf zur Gewalt, Straftaten und Widerstand gegen die Staatsgewalt verstanden. Es symbolisiert öffentlichen Unfrieden und deren Anstiftung. Das ist Fakt und Dir offenbar neu...

    Der § 111 Absatz 1 besagt:

    "Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft."

    Dieses linksextreme Unwesen ist auch im jährlichen Verfassungschutzbericht des BfV zu finden. Interessante Literatur. Somit ist das Zeigen dieser Fahne als linksautonomes Symbol ein Straftatbestand. Bedenklich, daß die Polizei da nicht einschreitet. Wäre mal eine Anfrage wert.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Du bist aber ein echter Rechtsexperte. Hast Du mal ein Semester Jura studiert, bevor Du abgebrochen hast?