Pokalthread WERDER BREMEN - FC Bayern Muenchen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 24. April 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. April 2019
  1. JA! In der regulaeren Spielzeit

17 Stimme(n)
    33,3%
  2. JA! Nach Verlaengerung

6 Stimme(n)
    11,8%
  3. JA! Im Elfmeterschiessen

11 Stimme(n)
    21,6%
  4. NEIN! In der regulaeren Spielzeit

11 Stimme(n)
    21,6%
  5. NEIN! Nach Verlaengerung

1 Stimme(n)
    2,0%
  6. NEIN! Im Elfmeterschiessen

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keine Ahnung - erstmal ein Bier!

5 Stimme(n)
    9,8%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür hat die Autokorrektur Macken.;)

LotteS, Nico Bellic und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

Klatti5 Guest

:lol:
    Seid ihr gemein ...

3. Schnitzel1985

Schnitzel1985

Kartenverkäufe:
    +2
  4. Kicker: elfmeter-Entscheidung lt DFB nicht korrekt .

Und? Was bringt das im Nachhinein? Das wird wohl kaum wiederholt.

5. Es war ein gutes Spiel von Werder. Wobei man leider sagen muss, die beiden Gegentore wurden sehr schlecht verteidigt. Wie Werder dann nochmal zurückgekommen ist, dies war hervorragend. Dann hat der Schiedsrichter seine Aufgabe erfüllt und Bayern geholfen. Zum Glück hatten sich alle Werderspieler im Griff, es hat schon Spiele gegeben wo dann mal schnell einer runterfliegt. Jetzt heißt es, so schwer es auch fällt, Konzentration auf die Bundesliga. Da geht es jetzt um vieles.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir es uns erlauben könnten, dann würde ich mich in zwei Wochen gegen Dortmund auf den Platz stellen und denen sagen sie sollen mal 50 Buden machen.

Wattwerderwurm und Nico Bellic gefällt das.
  7. Hab nochmal eben unsere Tore angeschaut.
    Ich könnte heulen. Scheiße nochmal. Von oberste Stelle jetzt auch als Fehlentscheidung gewertet.
    WARUM JETZT ERST???

Grüße an alle Leidensgenossen.

8. Den bzw. so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.

Man sollte, so hatte auch schon jemand gepostet, ein Freundschaftsspiel zwischen Werder und HSV als " kleinen" DFB Pokal ausrichten.

Gruß

9. Um 21 Uhr kann man es sich auf Sky Sport 2 nochmal zu Gemüte führen.
    :roll::(

10. ARD Mediathek auch. Hab ich gemacht :heul:

11. Euagoras

Euagoras

Ich bin auch bedient von vorne bis hinten.

Dennoch sollte man das Ganze auch mal objektiv sehen:

Bayern war in beiden Spielen die leicht bessere Mannschaft. Und Fußball ist nun mal ein Ergebnisspiel, Haltungsnoten gibt es nicht. Der Schiedsrichter hat den Elfmeter gegeben, und der Video-Assistent hat keine völlige Fehlentscheidung erkannt.

Man sollte vielleicht auch mal Ursachen bei sich selber suchen, denn die kann man beeinflussen. eine Schiedsrichterentscheidung nicht. Und da bleibt selbstkritisch folgendes festzustellen:

1. Coman kann man nicht im Laufduell bezwingen, der muss vorher bei der Ballannahme ausgeschalten werden
    2. Pavlenka ist zwar ein herausragender Torwart auf der Linie, aber sein Herauslaufen ist mangelhaft und seine fußballerischen Qualitäten sind begrenzt. Ich gebe ihm an 1 1/2 Gegentoren Schuld. Beim ersten Gegentoren darf er nicht ziellos zur Seite laufen: Entweder er fängt den Ball ab, oder er bleibt auf der Linie, dann hat er anschließend mit der Situation keine Probleme. Dem zweiten Gegentor ging einer seiner läppischen Abstöße bis zur Mitte der eigenen Hälfte voraus, der Rest war Abwicklung.

Und dass im ersten Spiel der Trainer zur Halbzeit Velkovic hätte auf jeden Fall herausnehmen müssen, ist schon hinreichend thematisiert worden.

Dennoch:
    1. Den Elfmeter hätte in der Bundesliga wohl nur Bayern bekommen
    2. Wieso muss Werder, das nun physisch und psychisch deutlich angeschlagen ist, bereits am Samstag, also 2 1/2 Tage später wieder spielen, während Bayern sich bis Sonntag ausruhen darf?

syker1983 und Werder Dirk gefällt das.
  12. :tnx:

Mit sechs (!!!) Stürmern zu spielen ist trotz K.O.Spiel und Alles oder Nichts am Schluß wenig sinnvoll. Was wäre denn gewesen, wenn uns der Ausgleich gelungen wäre? Bayern hätte uns dann doch in der Verlängerung auseinandergenommen, so offen, wie wir mit dieser Besetzung dann hinten waren.
    Piza, Harnik und Joh. Eggestein zu bringen war richtig, aber mindestens letzterer für einen Offensivspieler (Osako).

Klatti5 gefällt das.
  13. Ich mag hier gar nichts lesen und nichts schreiben. War um 4:15 Uhr daheim, todmüde, mit Halsschmerzen, weil man, vom @Exil-Ostfriese angesteckt, die ganzen verdammten 90 Minuten durchsingen bzw. anfeuern muss (du bist kein Normaler :lol: ). Freust dich wie ne wilde Wutz, weil wir gegen Bayern ein 0:2 wettgemacht haben, um dann wie ein betröppelter Hund durch diesen beschissenen 11er da zu stehen und dumm aus der Wäsche zu glotzen.
    Die müssen uns doch echt alle für blöd verkaufen und denken tatsächlich das ginge alles mit rechten Mitteln zu.
    JETZT LANGT' S FEI AMOL!!!!!! :puck:
    Wieso immer wir??? Könnt ihr nicht einfach mal nen anderen Verein bescheißen? Es fällt langsam auf!!!!
    Ich mag mich gar nimmer aufregen. Hat alles keinen Zweck!
    Gut Nacht!

14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Für mich dient es nur dazu das der DFB nicht so schlecht dabei weg kommt......mehr nicht.

CK82 und JSFiVE gefällt das.
  15. mcburn

mcburn Guest

mir war fußball bislang meistens egal ob gewonnen oder verloren wirklich tangiert hat es mich nicht aber diesmal fühl ich mich tatsächlich betrogen. sehr komisches gefühl, es macht mich immer noch sauer wenn ich an diese szene denke.

was wäre eigentlich gewesen, wenn sich unsere mannschaft kollektiv dazu entschieden hätte nicht weiter zu spielen, wenn der schiri sich das ganze nicht noch mal auf dem monitor anguckt?

DerMue77 gefällt das.
  16. Klatti5

Klatti5 Guest

Glaube ich auch ,es ist leicht sich hinzustellen und reumütig Fehler einzugestehen wenn man keine Konsequenzen in rechtlichem Sinne und in finanzieller Hinsicht zu erwarten hat ,der Drops ist gelutscht , Wiederholungsspiel wird es nicht geben ,der Gelackmeierte ist Werder ohne Aussicht auf irgendeinen Schadensersatz.
    Wenn die Herren vom DFB wenigstens lernfähig wären und nicht nur ständig leere Floskeln rausballern nur damit man im Moment der Schmach nicht ganz so beschissen da steht ,ja dann wäre solch ein Eingeständnis glaubhaft ,nur wie so oft wird nichts passieren bis zum nächsten Beschiss und der Erneuerung der Floskeln seitens des DFB .

DerMue77 gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das, was von der Spitze vorgelebt wurde, bekommt man nur sehr langsam wieder raus. Viele Grüße R. Grindel.

Klatti5 gefällt das.
  18. wir hätten in der VL noch mal wechseln dürfen :D

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mit dir will man auch keinen Stress oder? :D