Pokalthread WERDER BREMEN - FC Bayern Muenchen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 24. April 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. April 2019
  1. JA! In der regulaeren Spielzeit

17 Stimme(n)
    33,3%
  2. JA! Nach Verlaengerung

6 Stimme(n)
    11,8%
  3. JA! Im Elfmeterschiessen

11 Stimme(n)
    21,6%
  4. NEIN! In der regulaeren Spielzeit

11 Stimme(n)
    21,6%
  5. NEIN! Nach Verlaengerung

1 Stimme(n)
    2,0%
  6. NEIN! Im Elfmeterschiessen

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keine Ahnung - erstmal ein Bier!

5 Stimme(n)
    9,8%
  1. Ne kurze Nacht macht's auch nicht besser.
    Die Enttäuschung über die Entstehung der Niederlage überwiegt ob dem Stolz auf diese Mannschaft.
    Stark gekämpft, aber was will man gg 12 Bayern auf dem Platz ausrichten.

Klatti5 und neuman gefällt das.
  2. Es ist echt mega-interessant:
    bin aktuell krank geschrieben und schaue sehr viel fern.
    sowohl vorgestern, gestern und auch schon heute.
    Ich habe also den direkten Vergleich.
    Dienstag: Vorberichte ohne Ende bei SSNHD über den DFB Pokal. ca 70% HSVRBL, 30% SVWFCB.
    Mittwoch: Nachberichte von HSVRBL ohne Ende zwischen 6:00h-9:00h, kaum etwas anderes. Danach begannen die Berichte
    zu unserem Spiel.
    Am Abend dann "die Farce".
    Donnerstag (heute): kaum Berichte. Mal alle 30 min " Die Bauern haben es geschafft. Sie fahren nach Berlin.Elfer war glücklich."
    Nicht mal im Ansatz die Intensität und Dauerbeschallung von gestern.

Nun die Frage an euch (auch an die sich hier tummelnden Buyern):
    Warum berichtet man nicht darüber?
    Warum wird so etwas nicht thematisiert?

paule55square gefällt das.
  3. Klasse Spiel von Werder.....neeee Moment, starkes und richtig tolles & kämpferisches Game von der Truppe...sooo meine ich das :)
    Ich bin echt begeistert und stolz auf die Jung, denn sie haben wirklich ALLE super gekämpft....damit habe ich nicht gerechnet.

Ich bin nicht sauer über diese Niederlage, denn sie war nicht gerechtfertigt.....Der Bauern "Bonus" = Elfer existiert noch und ist nur schwer zu verhindern.

Diese Truppe hätte es verdient ins Finale zu kommen......

4. Nach dem 2:3 und der Einwechslung von Harnik und Jojo fand ich die Offensivbemühungen zu überhastet. Sicher lief die Zeit gg Werder, aber Werder hatte zum Ende hin sechs Offensivkräfte auf dem Platz. Da hätte ich mir schon etwas durchdachtere Chancen gewünscht.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  5. CK82

CK82 Guest

Nach einer beschissenen Nacht aber mit deutlich weniger Alkohol im Blut bin ich immer noch angepisst...

Die Truppe hat sich richtig gut verkauft und die Bayern gewinnen die letzten Spiele im DFB Pokal gegen uns nur mit Mithilfe des Schiris...

Wenn ich an die Visage von Müller nach dem Spiel beim Interview denke bekomme ich immer noch das kotzen...

miloo, paule55square, DerMue77 und 5 anderen gefällt das.
  6. Klatti5

Klatti5 Guest

:tnx:
    Hat der Müller eigentlich gelb gesehen nach seiner Zeitspiel-Aktion vor seiner Auswechslung?
    Das Spiel war ein Lehrbeitrag für Schiedsrichter, sorry wie kann man nur so arrogant sein und sich nicht wenigstens die Aktion nochmal auf dem Bildschirm angucken ,zumal nach Spielerinfos er den Pfiff getätigt hat weil er felsenfest davon überzeugt war das es unten einen ernstzunehmenden Kontakt gegeben hat , der aber gar nicht existiert hat .
    Schade das so eine Fußballparty im Nachhinein in den Hintergrund rückt ,weil sich eine Person so willkürlich in den Fokus stellen musste.

peggy76 und neuman gefällt das.
  7. Was heisst die haben da nichts zu suchen...?!
    Das ist ein normaler Zweikampf... wenn das für einen Elfer reicht, dann muss man pro Spieltag gefühlt 25 Elfer pfeifen, von daher ist mir das ganz klar zu wenig. Es passt natürlich, dass es gegen Bayern in dieser Situation passiert, aber da kann man halt nichts machen... muss man akzeptieren.
    Der Hinweis auf den VAR ist berechtigt, aber so wie es im TV aussah hat der Schiri doch eine Ansage erhalten sich aber wohl dagegen entschieden, sich die Szene noch mal anzuschauen. Auch das ist eine Entscheidung des leitenden Schiedsrichters, die man am Ende akzeptieren muss.
    Was bleibt ist ein geiles Fussball-Spiel, in dem wir den Bayern durchaus Paroli bieten konnten. mMn, wenn man die dicken Chancen und das Spiel an sich betrachtet, hat am Ende aber die überlegenere Mannschaft gewonnen, wenn auch etwas glücklich. Wir haben nach dem 2.2 das Momentum auf unserer Seite und ohne den Elfer geht das Ding vielleicht anders aus... who knows...! Man kann stolz sein auf die Mannschaft, kaufen kann man sich dafür aber - mal wieder - nichts.

Eisenfuss57, svw1311 und Klatti5 gefällt das.
  8. neuman

neuman

Es gibt halt so Leute, die wollen die Macht auch ausspielen, wenn sie mal die Möglichkeit dazu haben.
    So kann man in die Geschichte eingehen.

Klatti5 gefällt das.
  9. neuman

neuman

Ja, genau, man muss das alles akzeptieren, weil das Gott ist. Oder warum?
    Wir werden in den Pokalspielen gegen Bayern systematisch verpfiffen.
    Da muss man überhaupt nichts mehr akzeptieren, da muss man sich mal wehren.

Was die Bayern sich herausnehmen, ist auch nicht akzeptabel.
    Wieso bringt Kovac in der ersten HZ den zweiten Ball ins Spiel?
    Schon dafür hätte er eine Strafe verdient gehabt.
    Unglaublich, dass er dafür nicht auf die Tribüne muss.
    Auch unglaublich, dass es für Kovac überhaupt keine Konsequenzen hat.

10. Auf jeden Fall drücke ich dem Plastikclub aus Leipzig die Daumen im Finale. Schon allein um zu sehen, wie irgendein Bayernspieler die Silbermedaille ins Publikum feuert und fluchtartig den Innenraum Richtung Kabine verlässt.

Eisenfuss57, svw1311, Klatti5 und 5 anderen gefällt das.
  11. neuman

neuman

Leipzig die Daumen drücken, geht gar nicht.
    Die Bayern sind zwar maximal unsympathisch.
    Dass da alles mit rechten Dingen zugeht, kann mir niemand erzählen.
    Am Ende ist es aber immer noch ein Verein, wenn auch mit einer kriminellen Führung.

Aber RB Leipzig ist die Pest.
    Am besten wäre es, die Bayern würden die nächsten 20 Meisterschaften und Pokalsiege gewinnen, gerne auch mit noch mehr offensichtlicher Hilfe der Schiedsrichter.
    Bis auch dem letzten hier die Augen aufgehen, ja bis sogar die Bayern-Fans nur noch kotzen vor Ekel.
    Ok, dafür reichen 20 Jahre vielleicht nicht. Lass es 100 Jahre sein.
    Ach nein, auch nach 100 Jahren würden die Miasanmiadeppn nichts merken.

Nico Bellic gefällt das.
  12. Nach dem Spiel muss man aber auch festhalten, dass wir keinerlei Torgefahr ausstrahlen. Kruse war natürlich überall anspielbar und war der Ballverteiler. Rashica hat das gestern super gemacht, der war mit jeder Aktion am Ball gefährlich. Das wars dann aber auch schon. So muss man am Ende eben attestieren, dass man qualitativ gegen die Bayern natürlich nicht mithalten kann. Zur neuen Saison wünsche ich mir vorne im Sturm endlich jemanden ala Belfodil der mehr Räume für Rashica öffnen und den Ball verteilen und halten kann. Dahinter Kruse, sofern er bleibt.

13. Das "systematisch verpfiffen" ist mE Unsinn. Die fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen passieren, egal ob gegen bayern, gegen Dortmund, oder gegen uns... aus dem Gefühl heraus ist das vielleicht anders, aber wirklich beweisbar ist das doch nicht...?!

zu der Sache mit Kovac: Ich weiss gar nicht ob er damit absichtlich auf Zeit spielen wollte, aber das ist doch nur das übliche Verhalten in solchen Situationen. Davon braucht sich auch kein Bremer Spieler freisprechen. In den Emotionen/in so einem emotionalen Spiel gehen mit einem mal die Gäule durch... wobei ich diese Situation noch nicht mal dazu zählen würde. Für mich sind das kleine Nickligkeiten, die zum Fussball und gerade zu so einem Spiel wie gestern einfach dazu gehören

14. hast du das Spiel gesehen? Also wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten... "keinerlei Torgefahr ausstrahlen" war am Samstag, aber mE nicht gestern.

svw1311, Klatti5 und Nico Bellic gefällt das.
  15. neuman

neuman

Natürlich wollte er da Tempo herausnehmen.
    Unsportlichkeiten gehören nicht dazu, nur weil es sie immer wieder gibt.
    Hier ist einfach eine Reaktion erforderlich.
    Wer das als kleine Nickligkeit abtut, rechtfertigt das nur.

16. Unsportlichkeiten gehören nicht dazu, da gebe ich dir Recht... das von NK war für mich keine. Müllers Abgang hingegen schon.
    Aber bemerkenswert, dass du das so konsequent siehst

17. Ja ich habe das Spiel gesehen. Klar hatte Möhwald einen guten Kopfball, genau wie Klaassen zwei gute Chancen hatte. Aber das reicht einfach nicht. Es fehlt uns ganz vorne eine Anspielstation. Die langen Bälle nach vorne auf Rashica waren sowas von sinnlos weil ständig Hummels oder Boateng aufgrund der Größe alles abgefangen haben. Einer wie Belfodil oder Pizarro im guten Alter hätte da für Ausgleich sorgen können.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. westbrem

westbrem

" Man muss es sich vorstellen wie einen Rempler in einer vollen Diskothek. Mehr nicht." So beschreibt die Zeit die Aktion von TGS gegen Princely Noman. Schöner Vergleich! https://www.zeit.de/sport/2019-04/werder-bremen-fc-bayern-muenchen-pokalhalbfinale
    Erstaunlicherweise bin ich nicht so furchtbar enttäuscht. Weil die Mannschaft diesen tollen Charakter gezeigt hat. Wegen des wunderbaren Momentes, in dem Milot durchgeht und das 2-2 macht... wo das Nebelhorn und die Proclaimers in meinem Wohnzimmer genauso wunderbar klingen wie im Weserstadion. Weil die Fans, die Stadt und der Verein allen gezeigt hat, was Fußball mit Seele ist. Und: weil ich fest davon überzeugt bin, dass dieses Niveau keien EIntagsfliege ist, sondern auch - mit oder ohne MK -seine Fortsetzung finden wird in der nächsten Saison. Nur der SVW! Und schönen TAg Allen!

Cyril Sneer gefällt das.
  19. neuman

neuman

Ich sehe das tatsächlich so.
    Ich möchte so etwas auch nicht von unseren Spielern sehen.
    Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch.
    Findest Du es wirklich nicht unsportlich, wenn NK einen zweiten Ball ins Feld bringt, um unser Spiel zu verlangsamen?
    Warum nicht?

20. ich kann bzw. will nicht mal abschliessend Beurteilen ob NK das wirklich so wollte. Selbst wenn es so ist, gehört für mich das zu den Möglichkeiten der "psychologischen Kreigsführung". Zeitspiel ist mittlerweile zu einer Unsitte geworden, aber in kleinem Rahmen gehört das einfach dazu... sei es ob der Tormann beim Abstoss auf die andere Seite des Tores wechselt, oder ob eine Auswechselspieler langsam vom Platz geht... und da ist dann für mich der Unterschied zu Müllers Abgang: Er kann sich auch nach dem Spiel bei den Fans bedanken, während er den Platz verlässt wäre es auch möglich, sich aber so provokant vor die Tribüne zu stellen und noch, auch wenn es nur ein paar Augenblicke sind, zu klatschen ist für mich unsportlich. Auch wenn es in dem Fall nur ein Papiertiger ist wäre die gelbe Karte hier angebracht gewesen.
    Aber die Dinge die ich davor nannte gehören zum Fussball einfach dazu... jeder der selbst gespielt hat, weiss das. Als Gegner ist das natürlich in der jeweiligen Situation extrem ärgerlich.