Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hatte ich befüchtet und erwartet. Wird das nächste verlorene Jahr für Jojo, woran er aber auch mitschuldig ist. An seiner Stelle hätte ich auf eine Leihe oder Verkauf gedrängt.
     
  2. 3 Wochen transe, ok.

    4 Wochen Fitness aufholen,
    4 Wochen Spielverständniss, Eingewöhnung.

    Spieltag 8 , die Bauern als Gegner
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Chong als Joker ?

    Ich würde ihn in der Startelf aufstellen.
    Nicht immer wird der Jolker stechen.
     
    svw1311, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Hängt halt an Rashica. FB ist auch ähhhm eher langsam.
    Na hoffe wenn wer dazu kommt, dass derjenige Fit ist.
    Qualität lebt sich auch schnell ein...
    Bremen hat leider keine Zeit, wir müssen Punkte sammeln vom ersten Tag an.

    Das Startprogramm ist gut für uns. Step by Step muss da schnell was ordentliches aufgebaut werden.

    Deswegen wäre Kruse für mich eine Option gewesen. Soforthilfe sobald Fitness Level ordentlich ist.

    Augen zu und durch, machen die Verantwortlichen auch gern. :tnx:
     
  5. Denke schon.
    FK sieht bei ihm defensive schwächen, deswegen wohl noch keine S11.

    Ich fand seine Auftritte bisher richtig gut. Mutig, schnell, man merkt ihm seine Lust an. Das fehlt vielen anderen Spielern.

    Floko hat noch nen Schaden aus der letzten Saison. In ihm muss noch der Umbruch stattfinden.
    Denke so Spiele wie gestern helfen dabei.
    Der muss einfach mal zu seinem Glück gezwungen werden.
    Das können die Spieler, indem die jungen Leistung zeigen und FB der ihm einfach bessere Spieler organisiert.
    Osako könnte auch mit Moisander zusammenprallen und beide fallen 3 Wochen aus...

    Am besten wäre einfach ein Top ZM, mal einer mit Speed und schnellem Kopf...
     
    svw1311, neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  6. Das wäre mega. Noch toller wäre ein Dreier mit M. Eggestein dazu...:lol:
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Defensive Schwächen, ok.

    Das ganze Team hat defensive Schwächen, ich würde eher versuchen mehr Tore zu schiessen.
    Das hilft auch in der Defensive ruhiger zu werden.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. zurecht, weil sich wirklich nichts geändert hat, ME spielt 90 Min und ist nicht mal annähernd positiv auffällig, Osako stolpert 45 Min übers Fußballfeld und Moisander ist mittlerweile langsamer ME und die spielen Alle in der Startelf. Das ist einfach nur Wahnsinn oder anders gesagt Alles beim Alten:wall:

    geht das überhaupt, meines Wissens hat er noch kein Profivertrag :denk: . Davon mal abgesehen ich will das er bleibt

    naja FB hat als Kapitän damals auch recht häufig auf der Bank gesessen, und ich sehe kein Grund das es bei Moisander anders sein müsste

    immerhin eingewechselt, ist ja schon mal ein Fortschritt :D
     
  9. Ok. Das sollte für eine vorzeitige Vertragsverlängerung für FK reichen :D
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Zum ersten Abschnitt: :tnx::tnx::tnx:

    Zum zweiten Abschnitt: Nein, geht nicht. Hat nur einen Vertrag bis 2021. Und will vorerst nicht verlängern sondern erst seine Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder abwarten. Mittlerweile gibt es ja wie Joh. Eggestein einige abschreckende Beispiele. Der Junge macht es richtig!

    Zum dritten Abschnitt: Sehe ich anders. Wenn FK mit Friedl als Stamm-LIV planen würde, dann würde Moisander meistens auf der Bank sitzen. Da macht ein Kapitänsamt keinen Sinn.
     
  11. Es gibt Klaassen und der spielt sofern er nicht verletzt ist in der Startelf. Und das ist mir allemal lieber als Moisander in der Startelf und wie gesagt FB ging es damals genauso.
     
  12. Nimm's mir nicht übel, aber das ist wirklich null, null komma null Diskussionsgrundlage. ME war Sündenbock und bleibt es ganz offensichtlich auch. Sogar nach einem 2:0 Sieg bei dem er an BEIDEN Toren beteiligt war fällt "euch" nichts besseres ein als ME!!!1elf! zu rufen. Bitte, sei es so, auch wenn ich es gerade aus deiner Richtung jetzt nicht erwartet hatte.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In der Halbzeit war ich richtig genervt. Das war bis dahin ein absolut enttäuschender Auftritt. Mit den Umstellungen und Wechseln lief es in der zweiten Hälfte dann deutlich besser. Die zweite Hälfte fand ich sogar ganz gut. Unterm Strich ein verdienter Sieg mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften gegen einen schwachen Gegner. Jetzt gilt es, den Mund abzuwischen und dann gegen Hertha über 90 Minuten zu überzeugen!
     
  14. Das ist jetzt in Gänze natürlich kein Maßstab, aber ich habe mir vor dem Pokalspiel die Partie Liverpool gegen Leeds angesehen. Mit besonderem Augenmerk auf Passgenauigkeit und Ballannahme. Ich weiß nicht, was oder wie in England anders trainiert wird. Aber man sieht so gut wie nie einen Spieler, dem ein scharfer Pass weiter als 20 cm vom Fuß springt. Wenn ich mir dann die erste Halbzeit gegen Jena ansehe, dachte ich, dass das zum Teil eine andere Sportart ist, die Werder da spielt. Und das liegt AUCH an Spielern wie ME, dem einfach in jedem Spiel so unfassbar viele komplett unnötige Fehler passieren oder er beim Passspiel entweder zu ungenau oder vor allem gedanklich viel zu lahm ist. Dies alles wirft oft einen ganzen Spielzug um und sorgt für gefährliche Gegenangriffe. Ganz vorn dabei in dieser Disziplin ist leider auch weiterhin Osako. Da wo es bei Werder ab dieser Saison endlich wieder schnell und präzise gehen muss, um überhaupt in den gegnerischen 16er zu kommen, standen in der ersten Halbzeit zu viele auf dem Platz, die für die letzte Katastrophensaison verantwortlich waren und dies auch wieder in den ersten 45 Minuten unter Beweis gestellt haben.

    Die Lehre aus diesem Spiel darf nur sein, dass Werder NIE WIEDER mit dieser Anfangsformation auflaufen wird. Über die Formation ME, Osako und Sargent freut sich jede Defensivreihe. Selbst die eines Regionalligisten! Diese drei zusammen passen schlicht nicht zusammen, weil alle drei die gleichen Schwächen haben: körperlich nicht robust genug, gedanklich zu langsam, beim Passspiel zu ungenau und im Abschluss schlicht weit unter Bundesligadurchschnitt. Das war leider ein kompletter Griff ins Klo und erinnerte ausschießlich an den Abstiegsplatzfußball der letzten Saison. Was passiert, wenn man nur einen Baustein gegen offensive Qualität austauscht, hat man nach Chongs Einwechslung gesehen. Und für den hätte runtergehen können wer wolle, es wäre ab diesem Zeitpunkt in jedem Fall besser gelaufen. Für Osako tut es mir Leid, aber wenn er nicht an seiner Physis und Robustheit arbeitet, wird er die längste Zeit Bundesligaspieler gewesen sein. Hier gilt auch mein komplettes Unverständnis dem Trainerteam. Sie durften in der letzten Saison unzählige Male mit ansehen, wie Osako an selbst normal gewachsenen Abwehrspielern zerschellte. Wenn sie alle so von seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt sind, warum verschaffen sie ihm nicht eine konkurrenzfähige Physis?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    brementerrier und 41-Kocaeli gefällt das.
  15. Du kritisierst nicht allen ernstes die absolute Paradedisziplin von Sargent? Bitte sag mir, dass du dich im Namen vertan hast...
     
  16. Korrekt, gerade er hat ordentlich zugelegt. Fragt sich halt nur ob es was nützt...
     
  17. Im Torabschluss konnte man aber vom ersten Tag an sehen über was für eine Qualität er verfügt. Sargent musste in diversen Bereichen nachlegen und hat das auch, genau wie du sagst. Vor allem Spiel ohne Ball und Physis. Aber WENN der den Ball in guter Position bekommt, dann wird es eigentlich immer gefährlich. Und er wird immer besser darin in Position zu kommen. In Punkto Torabschluss teilt sich Sargent dieses Talent mit Jojo, nur das Letzterer mit der Physis lange seine Probleme hatte, Sargent entwickelt sich diesbezüglich schneller. Hoffen wir also, dass Sargents Entscheidungsfindung noch besser wird und Jojos Physis dito. Lange Rede kurzer Sinn: Sargent traue ich diese Saison 10+ Tore zu.
     
    mojoforsvw und Gustav Jacobi gefällt das.
  18. Sargent trug und trägt immer noch viel zu viele Zweifel mit sich rum, und zwar in den entscheidenden Momenten, in denen er einfach nur machen sollte, was ein Bundesligastürmer so macht, gezielt und hart aufs Tor abschließen. WARUM legt er den gestern auf den gedeckten Selke quer, anstatt selbst ins lange Eck zu schlenzen?! Sorry, aber diese Situation war symptomatisch für sein Stürmerspiel die letzten Monate. Er hat vorm Tor einfach nicht diese kaltschnäuzige Scheißegalmentalität. Und ob er die noch entwickelt, bleibt abzuwarten. Wenn Lücke fit ist, sollte ohnehin er spielen. Demzufolge gehe ich eher von 5-8 Buden von Sargent aus. Wenn überhaupt.

    P.S.: Ich erwähne Selke schon nicht mehr in all diesen Zusammenhängen, da er auf dem Platz nicht existiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Tolles Spiel, toller Trainer, tolle Mannschaft! Kann den Saisonauftakt nicht erwarten. Dieses Mal wird das Feld nicht von hinten aufgerollt sondern man wird gleich von der Spitze gruessen.
     
  20. hab das spiel nicht gesehen, weil mich ehrlich gesagt solche spiele, in denen werder "auch" (sonst auch meistens) nicht gut spielt, nicht mehr interessieren und ohne zuschauer sowieso nicht - aber was du schreibst klingt ganz so, als wenn es so weiter geht wie gehabt - hoffentlich ohne relegation - füllkrug draußen ist ja schon ein beleg und gegen hertha wird schon einiges wieder ins richtige licht gerückt - normalerweise sind spiele wie gegen jena eigentlich gar kein großes thema - aber werder fans haben inzwischen gelernt, bescheiden zu werden und freuen sich über den kleinsten sonnenstrahl!