Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wir haben gestern lieber noch mal die Chance zum Grillen genutzt, statt das Spiel irgendwo zu sehen. Daher sehe ich das Recht pragmatisch, Hauptsache eine Runde weiter.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  2. Mit Sicherheit nicht! Chong und Klaasen werden Spielen und mit Sargent und Selke im Sturm:denk:Woltemade bitte ausleihen!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird wohl so kommen.
    Weiß nicht, war irgendwie ernüchternd, die Partie.
    Klar, ein Spiel, Pokal und so aber die Spielweise ist schon wieder so mutlos und ängstlich, hinten lässt du nix zu aber nach vorne ist das schon extrem mau.
    Hoffe echt, dass Chong da Akzente setzt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein. Ich erwarte gegen einen Viertligisten einen klaren Sieg.
    Sind 3 Klassen zwischen Werder und Jena.
    Mit Europa hat das nichts zu tun.
     
    Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  5. Richtig, jeder Punkt ist erstmal ein Punkt für den Klassenerhalt. Der Start ist enorm wichtig, hier sollten mindestens vier Punkte her. Hertha hat den bitteren Pokal-K.O. im Magen, S04 hat bis dahin nur das Spiel bei den Bayern und wirkte in der Vorbereitung völlig konfus. Hoffentlich hält Wagner das Bayern-Spiel durch und verliert nicht ZU hoch dort.

    Ich will keine Ausreden oder Rumpalaver hören, dass das schwere Gegner sind! Es sind eher die einfachen Spiele. Es muß von Anfang an gepunktet werden!
     
  6. Das fragst Du noch? Entweder hat der eine vertragliche Stammplatzgarantie oder FK hat an ihm den Narren gefressen. Ich kann den echt bald nicht mehr sehen!
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Ich auch.... Zumal Du doch SO leicht zu durchschauen bist...:D
     
  8. Ich pro Füllkrug, Chong und Joh. Eggestein, mit Sargent später für Füllkrug, und contra Selke (vorerst, was Startelf betrifft) und vor allem Osako!
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bin ich Narr doch davon ausgegangen, Kohfeldt and friends hätten aus ihren Fehlern gelernt und gerade Kohfeldt würde einen Umbruch wagen. Ich glaube immer wieder, JETZT ändert sich was, um dann jedesmal auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.
    Wie bescheuert ist das eigentlich?
    Ich kann auch ehrlich gesagt dieses "Hauptsache eine Runde weiter" Gerede nicht wirklich verstehen. Das soll jetzt kein Schuss gegen dich sein. Ich hab das gestern nur dauernd hier gelesen und nix verstanden. Man hat schon gesehen, dass das gestern mit Ausnahme von Erras, die selben Spieler waren, die uns letzte Saison so viel "Freude" bereitet haben? Und so war es dann auch in HZ 1. Das kann man doch jetzt allen Ernstes nicht schon wieder abnicken?!
    Wieso hat bitte ein Friedl jedes Testspiel von Beginn an bestritten bei dem er dabei war, wenn man ihn sowieso auf die Bank setzt? Was hat bitte den Ausschlag gegeben einen Osako irgendwen anders vorzuziehen? Ich werde aus diesem Trainer einfach nicht schlau...
    Bin auf die Startelf gegen die Hertha gespannt. Ich glaub ich kenne sie.
     
  10. howie

    howie Guest

    Und man stelle sich mal vor, die hätten 6:17 verloren, hätten dann ja sogar 6 Tore gegen einen 2.Ligisten geschafft. Dann könnten wir die Punkte auch gleich mit der Post nach Berlin schicken, keine Chance gegen die.
     
  11. Wäre Jena nicht abgestiegen und Bremen abgestiegen wäre es nur eine...

    Ist Pokal, zählt der Sieg. Die Art und Weise fand ich aber zu ängstlich und leider keine positiveres auftreten der Spieler, die letzte Saison Bremen nicht geholfen haben.
    Osako ist 30 - da kommt auch nix mehr. Ist ne Wundertüte auf einer wichtigen Position.
    Selke hat weder seinen Mund noch seine Beine unter Kontrolle.
    Moisander die Kapitänsbinde zu lassen zeigt nur welche Auswahl an Kandidaten vorhanden ist.

    FB sollte sich das Spiel ganz genau anschauen und direkt Montag früh nochmal bei der Bank anrufen.
    Danach in Hoffenheim.
    Vogt holen, direkt zum Kapitän machen.

    Dann einen Spielmacher finden der permanent liefert.

    Osako nach Asien verschiffen, Selke sein Handy einkassieren, Moisander seinen Vertrag auflösen.
    Rashica klar machen, er muss gehen. Vorbei mit Wünsch dir was, er will gehen, soll er ein Angebot annehmen.

    FB hat noch 3 Wochen den Kader Bundesliga tauglich zu machen.
    FK kann nicht zaubern, sollte aber mutig agieren und nicht festhalten an den Schlümpfen.

    Bisher konnten nur Zenit Spieler gratis gehen und diese wurden mit jungen Spielern ersetzt.
    Stamm war der gleiche wie letzte Saison. Da muss mehr passieren. FB sein Job.
    Geht nicht darum wer in Bremen bleiben will, sondern wer es darf.

    Da muss auch mal bei den Stammspielern aussortiert werden.
    Los Baumi, tu was.
     
    svw1311 und kiwi0815 gefällt das.
  12. Da bin ich voll bei Dir! Aber genau DAS war mir klar, das letztlich wieder FK Lieblinge Moisander, Osako oder M. Eggestein spielen werden. Als ich gelesen habe, das Moisander Kapitän bleibt, war mir schon klar, das Friedl wieder auf die Bank muß. Ist mir einfach VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH! Es muß einfach ein Umbruch her und (fast) nichts ändert sich wieder. Exakt meine Befürchtung!

    Weder ein Moisander noch ein Osako haben bei einem Umbruch etwas in der Startelf verloren und bei M. Eggestein sollte man endlich mal nach LEISTUNG gehen. Ändert sich daran nichts, wird ganz schnell wieder bei den jungen Wilden Frust aufkommen, so wie letzte Saison.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das wollen die Gegner auch. Ist alles nicht so einfach. :D
     
  14. Ich habe mir das Spiel jetzt im Nachgang angeschaut, ohne das Ergebniss zu kennen .

    Aufstellung gesehen, meine Reaktion : :wall: Alter Trott , das geht nicht gut.
    Nicht aus Fehlern gelernt :wall:

    Wo bleibt die Geschwindigkeit ?
    Warum spielen wir gegen einen Regionalligisten mit einer 5-er Kette ?
    Kein 10´er auf dem Platz , keiner übernimmt die Verantwortung, keine Spannung in der Manschaft.
    Wo sind die Neuen ?

    Osako darf nicht erste Wahl sein
    Moisander Risikofaktor in der Abwehr
    Eggestein muss sich gehörig steigern , ansonsten auch keine erste Wahl .
    Selke hat seine Nerven nicht unter Kontrolle, Risikofaktor Platzverweis, und zu langsam .
    Erras ZDM passt noch nicht, ist aber dem geschuldet das er sich immer zwischen die IV stellen muss, da passen die Laufwege noch nicht.
    5´er Kette vergessen , reine 4´er Kette spielen , damit im deffensiven Mittelfeld Überzahl schaffen.

    Die Gegner in der Buli bestrafen unsere Fehler konsequenter als Jena .
    Sehr viele Querpässe, und die verhungern sogar. Kein Druck in den Pässen.
    Alles zu behäbig , gedanklich zu langsam.:opa:
    Ballannahme , Ballkontrolle und Passspiel dauert alles zu lange. :opa:

    Ein schneller Spielstarker robuster ZM muss her, sonst wird das wieder eine Horror-Saison .

    Meine bevorzugte Formation : 4-2-3-1 mit einem richtigen 10´er und Aussen schnelle Spieler.

    Auweh, nächsten Samstag ist schon der 1.Spieltag :denk: , und es passt noch gar nix. :wall::wall::wall::wall::wall:

    Dann kommen wieder die selben Ausreden wie , haben einen Weltklasse Kader ,
    Spielstärke kommt noch, Eingewöhnungsphase , haben ja noch Zeit .

    Ups , schon Spieltag 33 und vorletzter Platz . :puck:
     
  15. Unterm Strich sind wir halt weiter. Das war wichtig. Wie ist so eine Sache. Halt das erste Spiel und FK wird noch nicht die endgültige S11 haben.
    Moisander als Kapitän auf und neben dem Platz reizt mich. Unfair gegenüber Friedl.
    Hoffnung bei mir wurde erhalten, dank der frühen Auswechslungen.
    FB muss einfach handeln. Klar nicht leicht, aber das Ei hat er sich selber gelegt, erwarte das er noch Qualität ran holt und Spieler los wird, die keine Hilfe sind.
    Die kennen doch die Spieler besser als wir. Da muss mal aussortiert werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Das Trainerteam kennt die Spieler besser als wir , sind die ganze Zeit mit ihnen ,
    sehen die Traningsleistung ect.... ok.

    ABER ,

    die Bewertungsgrundlage sind einzig und alleine die Spiele. PUNKT.

    Wenn ich mir die abgelaufene Saison und die Startelf von Gestern vor Augen halte,
    ist das für mich ein Zeugniss dessen was vielseitig kommuniziert wurde.

    Betriebsblindheit !!!!!
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich find, dass wir kein Stück weiter sind und glaub auch nicht, dass noch groß wer geholt wird. Du musst jetzt versuchen das Beste aus dem bestehenden Kader zu holen. Aber das wird nicht mal im Ansatz probiert. Das is einfach ne Hosenschissaufstellung gewesen, sorry!
    Das Beste war dann noch die Einwechslung in der Nachspielzeit von Jojo. Alles wie gehabt, aber auch wirklich alles!
     
    svw1311, MrDave7, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  18. Bei einem starken Gegner und mitten in der Saison , wäre das weiterkommen wichtiger als ein gutes Spiel,
    aber gegen einen Regionalligisten am Anfang der Saison und mit vielen Änderungsgedanken ,
    mit so einer Startelf auflaufen , das ist kein guten Ansatz für die Saison.

    Wollen wir dann in der Buli die richtige Aufstellung suchen ?
    Ruckzuck sind 10 Spieltage rum , und wenn mal unten drin , wird das wieder sehr viel Krampf mit sich bringen.
     
  19. Noch nicht aufgeben, Liga hat noch nicht gestartet.
    Ja die Aufstellung war feige. Hast du recht. Hätte mir auch direkt mehr Signale gewünscht.
    Aber noch 3 Wochen Transe, da geht noch was. Da muss noch was gehen. Baustelle 6er never ending Story.
    Dazu noch einen Spielmacher der eine Ausstrahlung besitzt und Spieler lenken kann.

    Unser Tempo war genauso schlecht wie letzte Saison. Wie kommt das nur bei den gleichen Spielern ???
    Tempo geht schon im Aufbau verloren. Sprinten verboten, Risiko Pässe unerwünscht, Rückpass Prämie, keine Ahnung...

    Will endlich mal 2 Spieler sehen die blind harmonieren... startet einer durch ist er kurze Zeit später allein...
     
  20. Wird wohl so kommen.
    Immerhin konnte man sehen wie schlagkräftig die Truppe der 1 HZ. war.
    Nicht mal ein lauwarmes Lüftchen.
    Dann ein mutiger, schneller, Chong und ein Spieler mit Qualität und es wurde besser.

    Mal sehen, denke gegen Hertha gibt es Veränderungen. Save wird Klaassen starten... denke auch Lücke.
    Leo wäre mir auch lieber als Osako. Eigentlich ist mir jeder lieber als Osako. Am liebsten wäre mir ein neuer Spieler.

    Chong wird wohl Joker Nr.1, vorerst.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.