Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. :zwink2:So richtig viele, geile Erstrundenspiele gegen unterklassige Gegner hab ich nur sehr selten von irgendeiner Mannschaft gesehen. Abhaken und hauptsache weiter.
    Gegen Hertha muss allerdings mehr kommen. Es gibt diese Saison ein bisschen gut zu machen
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Vielleicht positiv: Ecken sind vorne und hinten besser. Aber das defensive Stellungsspiel abseits der Standards ist eher Besorgnis erregend. Der Kapitän hat leider als Erster das Schiff verlassen. Vorne hat hoffentlich jetzt jeder mal gesehen, dass Selke eine Notlösung und kein Startelfkandidat ist. Die letzten 11 wären eine gute Start-11 (abzgl. Moisander, dafür Friedl). Chong, Theo und Pavlas im Wettkampfmodus, Sargent in der zweiten auch. Der Rest noch mental in der Testspielphase. Gut, dass der Liga-Auftakt gegen einen gebeutelten Gegner geht und nicht gegen Großstrahlurinierer im Metzelmodus. Und warum genau darf dieser M. Eggestein noch mal durchspielen?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin total locker, ich weiß halt nur nicht was ich von dir zu halten habe.
    Klar, hab ich einen drin, geht aber.
    Vielleicht muss ich einfach chillen.;):beer:
     
  4. Das denk ich auch.
    Du kennst mich immer noch nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
    :beleidigt:
     
  5. Ich bleib weiter pro Jojo, selke und contra Sargent
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dolles 2:0 gegen Jena...
    Mir egal, Runde weiter.
    Was mir nicht gefällt, die Parallele im Spiel nach vorne zu letzter Saison.
    War recht dünn nach vorne ....
     
  7. :unglaeubig::ueberrascht:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß dass du relativ groß bist und um der Nähe von Osnabrück wohnst.:D
     
  9. Wenn du 1,85 m als relativ groß empfindest, OK.
    :D
    (Ein Point Guard muss nicht unbedingt groß sein)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Grösser als 1,62 jedenfalls.:D
     
  11. Das ist dein gutes Recht. Es gibt ja auch nach wie vor Leute die pro die-Erde-ist-eine-Scheibe sind, ganz egal was die Wissenschaft, Fotos und sonstige Möglichkeiten sagen... :beer:
     
    Werder Dirk und Brotmann gefällt das.
  12. Ab dem nächsten WE zählt zwar nur der Klassenerhalt, aber ich will eine andere, vor allem kämpferische und spielstärkere 1. Elf, sehen als heute im Pokal. Darüber hinaus müssen wir auf vielen Pos. umdenken und unseren jungen Leuten mehrere Chancen im Saisonverlauf einräumen!

    Auch ein Florian Kohfeldt muss sich meines Erachtens überdenken, ob es nicht sehr viel öfters Sinn macht einem jungen talentierten Spieler auch schon in der 1. HZ reinzuwerfen!

    Auch sollten die Pos. im Kader und vor allem in der 1. Elf absolut bzw. uneingeschränkt von den Trainingsleistungen und objektiven Trainingseindrücken abhängig gemacht werden, unbedingt!!


    Mit sportlichen Gruß Stef
     
  13. Für mich sieht die Erde auf jedem Foto zweidimensional aus :opa:
     
    MrDave7 gefällt das.
  14. Größe ist nicht immer alles.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man soll das Spiel jetzt auch nicht überbewerten.
    Dennoch mag ich den Ansatz nicht, keine echten Torchancen in der ersten Halbzeit.
    Soll dass die erste Elf sein?
    Wurde dann mit Klassen und Chong besser.
    Begeisterungsstürme löst das bei mir nicht aus, war aber auch nicht zu erwarten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Du kannst nix verkaufen, was dir nicht gehört. Der ist immer noch bei Hertha unter Vertrag. :ugly:

    Ich bin froh, dass wir die 1. Runde überstanden haben. Bundesliga ist aber was anderes. Sowohl weniger unberechenbar, als auch bessere Gegner. Das heißt aber nicht, dass wir da chancenlos sind.
     
  17. Endlich eine neue Saison. In der es nur einen kurzen Schockmoment gab und nicht die Fortsetzung aus dem letzten Jahr, in dem Chong vermutlich für 12 Monate ausgefallen wäre :)

    edit: So, und nun auch den Thread quer gelesen...einige von euch müssen ja wirklich Entzugserscheinungen gehabt haben, aber ab heute darf wieder gemeckert werden :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
    Brotmann und janstoike gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso meckern?
    Die erste Hälfte war schwach von uns, von Jena auch aber die spielen Regionalliga.
    Dann die Wechsel, etwas besser und weiter.
    Mund abwischen, weiter geht's.
    Die erste Hälfte macht mir aber Sorgen, scheint es doch die Truppe zu sein, die er ins Rennen schickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  19. Die Aufstellung war nicht mutig und keine Überraschung. Schade. Leider haben einige Spieler auch wieder keine Qualität gezeigt.
    Osako, Leo, Moisander und Selke haben leider nicht überzeugt.
    Mutig und eine Überraschung fand ich Osako und Erras in der Kabine zu lassen. ENDLICH wird gehandelt.
    Osako hat wieder schwach gespielt. Bitte einfach bis zum 05.10 verkaufen. Man wird doch wohl einen besser geeigneten Spieler finden...

    Sargent, Klaassen und Chong fand ich gut. Auch Jiri und Ludde.

    Toprak, TGS, Erras, ME waren noch ok.

    Es fehlt einfach Qualität.
    Es fehlt ein Leader.
    Rashica soll einfach seinen Weg gehen und 2 ordentliche Spieler dazu kommen.

    Für Leo bitte Klaassen, für Selke bitte Lücke, für Moi bitte Friedl, und für Osako bitte Max Kruse... auch da war ja was. Verdammt.
     
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hab die erste Halbzeit zum Glück verschlafen aber die zweite fand ich eigentlich ok für einen ersten Pflichtspiel Einsatz, kein Gegentor selber 2 gemacht und gewonnen gegen einen zwar unterklassigen aber durchaus auch geftigen Gegner die haben sich schon ganz schön reingehauen, dass man die 0 gehalten hat und bis auf zum Schluss eigentlich kaum was zu gelassen hat finde ich schonmal sehr positiv, ich glaube auch das Kohfeldt den Focus gestern anfangs eher auf die Defensive gelegt hat was nach der letzten Saison auch nicht unvernünftig is, leider funktionierte die offensive wohl in der ersten Hälfte garnicht, nach ein paar Korrekturen kamen dann aber die Chancen und Tore. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir gegen Hertha mit etwas anderem Personal starten werden, Chong sollte nun eigentlich gesetzt sein und Selke hat gestern auch eher weiter Minuspunkte gesammelt. Füllkrug fand ich in seiner kurzen Spielzeit wieder mal sehr gut, haut sich voll rein und strahlt einfach Torgefährlichleit aus, gehört für mich eigentlich in die Startelf, is aber auch gut zu wissen das der auch wenn er von der Bank kommt nochmal ein neuer Impuls im offensiv Spiel sein kann, sowas brauchen wir ja auch.