Pokalauslosung: FC Bayern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von ganbare!kickers, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Auslosung Runde 2: Bayern - Werder. Ein gutes Los?

  1. Ja.

    64 Stimme(n)
    33,2%
  2. Nein.

    129 Stimme(n)
    66,8%
  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ist doch ein gutes Los... wenn man gewinnt, ist der stärkste Gegner weg und es kann nur noch leichter werden.
    Wenn man jedoch verliert, nun, dann ist es ab da zumindest nur noch eine Doppelbelastung.
    Letztendlich zählt im Pokal nur der Sieg (und unter Umständen eine Finalteilnahme). Ob es die Bayern jetzt in der zweiten Runde oder im Halbfinale gibt? So finde ich fast es günstiger.

    Edit sagt: Schade nur, dass es auswärts ist. Aber das ist wohl zumindest finanziell besser.
     
  2. argf das wird hart

    wie sieht das aus mit karten ? wie viele kriegt bremen wohl ? und kann man da als nicht DK inhaber und nicht mitglied rankommen ?
     
  3. Warum ist das finanziell besser? Wegen der TV-Übertragung? Wie wird denn da aufgeteilt? 50:50?

    Ich bleibe dabei: Das ist das beschissenste Los, was man kriegen kann. Vor allem auswärts. Wann haben die Bayern eigentlich das letzte Mal ein Pokalspiel zuhause verloren?

    Wenn man da rausfliegt, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, hatten wir kein Heimspiel und schon nach zwei Runden raus. Da hätten wir finanziell überhaupt nix mitgenommen aus dem DFB-Pokal dieses Jahr.

    Und dass es dann nur noch Doppelbelastung gibt ist mMn ein schwacher Trost. Soviele Spiele hat man im DFB-Pokal jetzt auch nicht, dass die so wahnsinnig belastend sind.
     
  4. Wird dieses Jahr ein Frühes Ausscheiden geben, glaube nicht das wir dort gewinnen. Hauptsache es wird vom Ergebnis her erträglich auf ein 0:4 hab ich keine Lust.
     
  5. Puh, ich seh grad, dass Bayern seit 1991 nicht mehr zuhause im Pokal verloren hat.

    Dann wirds mal wieder Zeit. :)
     
  6. Eigentlich ein Scheißlos aber bei Werder weiss man ja nie wie die solche Spiele hinter sich bringen!
    Man denke nur an die Begegnungen gegen Dortmund und den HSV, das Spiel gegen Wolfsburg etc.!
    Das macht mir ein wenig Hoffnung das auch der FC Bayern geschlagen werden kann. Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim gestern absoluter Müll gewesen ist und man dieses Spiel bei der Bewertung wie es im DFB laufen wird im Hinterkopf hat......bis Oktober ist es noch lange hin und ich bin mir sicher dass die Manschafft dann ein völlig anderes Gesicht zeigen wird.
    Also positiv denken und sich auf den Pokalknaller freuen!
     
  7. Och, nee !!!!!!!
    Habe das irgendwie nicht mitbekommen, Shit !!!

    Wollte gerne das Finale in Berlin wiederholen und jetzt sind die Bayern schon in der zweiten Runde raus.:D
     
  8. :eek: Das ist natürlich ein hammerhartes Los für die zweite Pokalrunde. Vor dieser Bayern Mannschaft sollte man auf jeden Fall Respekt haben, dennoch ist alles möglich. Gerade in den wichtigen Spielen, in den Pokalspielen, hat Werder gezeigt, zu was man in der Lage ist. Mit der richtigen Einstellung ist auch ein Sieg in München möglich.
     
  9. Hartes los aber lieber in der Allianzarena als im Weserstadion. Da hat Werder in den letzten Jahren besser abgeschnitten wie daheim.

    Bayern kann auch geschlagen werden. :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist wohl dieses Jahr nach Runde zwei Schluss. Sollten uns vielleicht eh mehr auf die Liga konzentrieren. Wird alles schwer genug.
     
  11. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    Nur für euch, exklusiv :roll:

    http://www.youtube.com/watch?v=NjpnZftQWcI&feature=related

    traut den Jungs mal bissle mehr zu, wer schon länger dabei ist,
    muss eigentlich wissen,
    dass vergangene Spiele gar nichts über die
    nächsten Spiele Aussagen (außer vielleicht eine leichte Tendenz).

    Und Pessimismus zu verbreiten nur damit man sich besser fühlt (siehste hab ich doch gewusst das sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Andernfalls, naja trotzdem habe ich, an die Jungs geglaubt.)
    ist für den A****
     
  12. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Bis dahin sinds ja noch über 2 Monate, wer weiss wie gut wir da drauf sind? Da ist Naldo zurück, die Neuzugänge besser integriert, etc. Ein Heimspiel wäre natürlich 100 mal geiler, aber wahrscheinlich ist das der Ausgleich dafür das wir letzte Pokalsaison im Halbfinale den Bayern aus dem Weg gegangen sind.

    Zum Thema Pokaleinnahmen :
    Die TV Erlöse werden 50:50 geteilt, das wären ca. 500.000 Euro für jeden Verein. Ausserdem werden die Eintrittskartenerlöse geteilt, also auch hier bei einer Ausverkauften Allianz-Arena mit 68.000 Leuten ca. 500.000 Euro je Verein.
     
  13. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Nach der Leistung von gestern verlieren wir da deutlich und ganz Deutschland kann sich live am fenseher die grenzen der Bremer Mannschaft anschauen. Wird noch deutlicher die Niederlage als im Pokalfinale. Jedenfalls wenn man nicht die langsam mal in der Abwehr aktiv wird. Da sollte Bremen mal paar Millionen in die Hand nehmen und einen neuen kaufen, ansonsten wirds nicht nur gegen Bayern schwer
     
  14. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    :roll:
     
  15. wahnsinn, wie schwarz manche wegen einem verlorenen spiel sehen....

    klar, auch ich bin enttäuscht wegen gestern.
    das bayern vs. wob spiel zeigt aber ganz deutlich, dass der fcb keine übermannschaft ist und die 2te hz. zeigt, wie man sie knacken kann.
    wenn wolfsburg die chancen konsequent genutzt hätte, hätten sich die bazis über ein 1:2, 1:3 oder sogar 1:4 nicht beschweren dürfen.

    wie oben jemand schrieb: naldo ist bis dahin wieder dabei...
    zudem denke ich dass man noch einen abwehrspieler verpflichtet und eventuell weitere alternative fürs mf.

    also ich halte es nicht für unmöglich, dass wir selbst in münchen gewinnen und danach kommen ja dann nurnoch leichte gegner :D

    nicht gleich den sand in den kopf stecken ihr alten oberpessimisten! ;)
     
  16. Okay, zum Glück sind es bis zum Spiel noch ein paar Wochen und man kann die Kurve kriegen. Wenn es nach dem momentanen Stand geht, scheitern wir gnadenlos in München und bekommen ne Packung. Ich gehe (egal, wie die nächsten Ligaspiele ausgehen) aber davon aus, dass zu 90% dieses Jahr in der 2. Runde Schluss ist.
     
  17. und ich gehe zu 50% davon aus, dass wir ausscheiden, zu 50%, dass wir weiterkommen :lol:
     
  18. Ne, in den letzten 10 Jahren haben wir in München nur 2 mal verloren. Und da uns Dank Wiese ein unentschieden reicht, kommen wir zu 80% weiter :)
     
  19. Werder packt das.Müssen nur ins 11er schiessen kommen.Haben ja Super Wiese!!!
     
  20. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Was für ein beschissener Tag gestern :wall: