Pizarros Schlag // Diegos Würge-Attacke

Dieses Thema im Forum "Karlsruher SC - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner95, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Diego ist mit 4 Spielen Sperre noch ziemlich glimpflich davon gekommen. Normalerweise hätte er das doppelte bekommen müssen. Hoffentlich greift Werder endlich mal hart durch und suspendiert ihn für weitere 4 Spiele. Außerdem sollte er eine Strafe in mindestens 6stelliger Höhe zahlen, die der Verein dann gemeinnützigen Organisationen spenden könnte.

Was er da gemacht hat, geht gar nicht. Diego hat Werder diese Saison schon genug geschädigt. Leider traut sich im Verein offensichtlich niemand, die vermeintlichen Stars mal etwas härter anzupacken.

2. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Warum nicht gleich in der Weser ertränken?:stirn:

3. Ich bin der meinung, dass diese Strafen -auch in der Höhe- absolut gerechtfertigt sind.
    Sie kommen natürlich nicht gerade zur günstigsten Zeit (hauptsächlich zu Beginn der Rückrunde), aber solche Aktionen haben im Fussball nichts zu suchen.
    Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion, der sich ein Profi bewusst sein MUSS.
    Bei Diego kann man es auf das Alter schieben; bei Pizza auf den Frust (Foul),
    aber dennoch... sowas muss nicht sein.

4. Das wird mit Sicherheit intern geregelt, und das ist auch gut so. Man muss der Presse nicht noch mehr Zündstoff geben ...Die Geldstrafe ist auch okey. Aber dann muss auch mal gut sein...

5. nur angezeigt...
    von einer Anklage wurde nach einer Anhörung beider Spieler abgesehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Dann bekämen wir ja keine Ablöse mehr.

7. Finde die Strafen gerechtfertigt.
    Pizza hat sich auch für das Vergehen schon entschuldigt (auch direkt nach dem Spiel).
    Bei Diego warte ich, und andere evtl. auch, noch auf eine Entschuldigung.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Diego findet die Strafe zu hart. Das ist bald noch dämlicher als seine "Würge-Aktion".

Quelle: Kreiszeitung

9. ...noch viel geiler finde ich seine Begründung für die Aktion. Weser Report und Bremer Anzeiger zitieren ihn übereinstimmend mit:

"Ich bin eben ein typischer Brasilianer mit viel Temperament."

........ja neee, is`klar! :stirn:

10. Er hat sich bei der Mannschafft entschuldigt, soll er es bei dir persönlich noch machen? Oder soll er sich fürs TV vor die Kamera stellen und sich vor ganz Deutschland entschuldigen??? Und wer müsste dann noch neben Diego stehen? Die Schlange würd garkein Ende mehr nehmen :lol:

11. Andere begründen ihre Ellbogenchecks oder ernsthaft verletzende Fouls mit "normalen Zweikampf" , besser ?

12. Womit ander etwas begründen steht doch gar nicht zur Debatte!
    Es geht einzig und allein um das was vorgefallen ist und wie Diego darauf reagiert. Etwas mit seiner Herkunft, seiner Mentaltät oder sonst was zu begründen ist bei sowas für meinen Geschmack zu wenig.
    Jemandem in einem Fußballspiel, egal in welcher Situation, an dem Hals zu gehen ist falsch. Es wird auch nicht besser wenn der Täter Diego heißt.
    Wenn Dir dann so etwas als Begründung reicht.......mir nicht.
    Das mindeste wäre gewesen das er diesen Satz noch um eine gewisse Einsicht über sein Fehlverhalten ergänzt hätte (siehe Pizza).

13. Glaubst du, Diego weiß nicht, was er da für einen Mist gemacht hat? Machen wir nicht alle mal Fehler und versuchen sie manchmal auf eine Eigenart zu rechtfertigen? Ich möchte mal wissen, wie hier einige mit 23 noch drauf sind ?

14. Es geht nicht darum das man einen Fehler macht. Fehler macht man auch noch mit 33, 43, 53 .......etc.
    Es geht um den Umgang mit einem Fehler.
    Im übrigen reden wir hier über einen Mann der sich mit hundertprozentiger Sicherheit seiner Rolle als prominenter Fußballspieler bewußt ist.
    Ergo sollte man von ihm dann eine vernüftige Reaktion auf den verzapften Mist erwarten dürfen.
    Es war genug Zeit über eine Erklärung seinerseits nachzudenken. Im Zweifel hätte er sich von allen möglichen Leuten einen Rat holen können. Scheinbar hat er das nicht getan.
    Aber wie gesagt:
    wenn Dir das so reicht.....mir eben nicht!

15. gelöscht

gelöscht Guest

@C.B.C.J
    Nimm du Diego mal ruhig mit der Begründung in Schutz, dass andere noch schlimmer sind. Beschwere dich dann aber nicht, wenn andere dich nicht ernst nehmen können.

16. Dann nehm ich es auch nicht mehr ernst, wenn sich immer die Gleichen an allem, was Diego macht, sagt und was weiss ich, aufregen :beer:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Na dann wäre es ja für alle gut, wenn er nächste Saison wo anders kickt. Dann können wir uns ja alle wieder ernst nehmen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Zu milde die Strafe.
    Zumal ich seine letzten Kommentare auf Spiegel.de gesehen habe - gehe mal davon aus, die Worte von Diego wurden ordentlich und richtig übersetzt.

Nach dem Spiel vs. Mailand stelle ich mir vor, hätten die ruhig noch 2 Spiele mehr geben können.

Hätte man KHAN-Fehltritte auch so bestraft, wäre der gar nicht mit zur WM "gefahren" äh gekommen, vielleicht hätte er die letzte Saison noch absitzen müssen. So unterschiedlich sind halt die Gesichtspunkte des DFB.

Dumm waren aber beide Taten... da kann man nur den Kopf schütteln, aber wozu?!

Aber Werder schafft seine Ziele auch ohne die beiden - schwerer, aber es geht.

:svw_applaus:

19. mesrine

mesrine