Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da war es in Ordnung, wobei gegen Paderborn der Drops nach 0:3 ziemlich gelutscht war.
    Meinetwegen soll er ein Jahr dranhängen.
    Kostet wohl auch nicht die Welt, weiß ich gerade nicht.

2. Bevor mit Bargfrede und Bartels verlängert wird möchte ich ein paar neue interessante Spieler sehen. Dies setzt natürlich einige Verkäufe voraus. Wenn sich beide bis kurz vor Ligastart gedulden können und wir nichts anderes finden, ok. Ansonsten adieu. Wenn schon der Wasserkopf bestehen bleibt, bedarf es Veränderungen im Mannschaftsgefüge.

Tyson81 gefällt das.
  3. So kommen wir aber nicht weiter. Es muss jetzt einfach mal ein "Schnitt" gemacht werden...

MrDave7, mobilae, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...es wurde schon woanders geschrieben, aktuell ist Groß der stabilere und auch flexiblere Back Up.
    Groß kann 6er mit solidem Spielaufbau und zusätzlich auch mal IV.
    Wie gesagt, die Vernunft sollte jetzt über dem nicht sinnvollen verlängern von Verträgen von Bargi und Fin stehen, die uns über eine lange Saison nicht stabilisieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    tz_don, MrDave7, JSFiVE und 9 anderen gefällt das.

5. Bei aller liebe: Groß kann kaum die Lösung sein....

Bargfrede würde ich auch keinen Vertrag geben. Da muss man natürlich viel Nostalgie und Vereinsverbundenheit ablegen, aber der Jung ist leider nicht planbar. Dazu jetzt auch nicht mehr der jüngste....

Bremen muss sich auf die Zukunft fokussieren und alle genannten Spieler sind vom Alter im Fußball halt eher Vergangenheit.

mojoforsvw gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein die Lösung für die wichtige 6er nicht aber als Back Up schon, da flexibel und solide dazu auch...

https://www.weser-kurier.de/werder/...-bleibt-im-bundesligakader-_arid,1923412.html

neuegrünewelle, Berliner69 und Klatti5 gefällt das.

7. Nur weil Baumann es so sagt muss es ja nicht die richtige Lösung sein.

Mangels Alternativen und mangels Kleingeld wird es darauf hinauslaufen. sportlich betrachtet ist es aber kein Mehrwert für den Verein.

Es ist eine Notlösung, mehr nicht. kann man jetzt anders verkaufen und argumentieren, aber meiner Meinung nach ändert es nichts und bleibt eine Notlösung mangels Alternativen auf allen Ebenen.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Klatti5

Klatti5 Guest

Dafür war die "Notlösung" aber ziemlich konstant und hat auch im Spielaufbau starke Leistungen gezeigt...
    In der jetzigen Verfassung würde sich jeder rational denkende Mensch für Gross und gegen Bargfrede entscheiden, ganz davon abgesehen das man einen qualitativ guten Stammspieler auf der 6 benötigt.

tz_don, derelfer, JSFiVE und 5 anderen gefällt das.
  9. Berliner69

Berliner69 Guest

Außerdem kannst du ruhig einen oder zwei erfahrene Spieler im Kader haben. Groß würde ich auch vorziehen.

neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. Geht doch:top:

12. Nein!

Ich würde mich nicht für Groß entscheiden.
    Ich würde aber auch einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag von Bargfrede für ein Jahr mit Option nicht unbedingt schlecht finden.

Aber trotzdem müssen wir auf der Position was tun!

Ich würde, nebenbei erwähnt, aber mit jedem Spieler über einen neuen Vertrag verhandeln.

Der Fußball ist in einer besonderen Zeit, Werder hatte eine „besondere“ Saison hinter sich und steht vor riesigen Herausforderungen.

Die Spieler verdienen alle viel zu viel Kohle. Das muss man jedenfalls umschichten. Man muss denen zeigen, dass sie auf das gleiche Gehalt kommen können, aber dafür muss die Leistung stimmen. Sprich Grundgehalt runter und Prämien rauf.

FatTony gefällt das.
  13. Bargfrede gehört schon seit Jahren ersetzt. Alleine das man sich da noch ebenso wie bei Langkamp und Bartels ein Türchen offen hält finde ich schon wieder bezeichnend. Bei allen 3 darf es keine Vertragsverlängerung mehr geben. Wie alt Langkamp, Bartels und Bargi sind war bekannt, das Bargi sehr verletzungsanfällig ist, weiß man seit Jahren. Klar durch Corona sieht es natürlich finanziell nicht prickelnd aus. Aber mal ehrlich irgendwo auf diesem Planeten wird es doch wohl Spieler geben, die Bargi, Langkamp und Bartels ersetzen können und auch finanzierbar sind. So hoch liegt die Messlatte da qualitativ ja nicht, bzw. nicht mehr. Gutes Scouting wäre da schon enorm hilfreich. Soll unsere Scouting Abteilung mal zeigen, was sie drauf hat.

14. Bremen gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder bei Teilen des AR, die auch zusammen Tennis spielen.... 0:15, 0:30 kommen unserer Tordifferenzen ja ziemlich nahe :ugly:

16. Nun bitte nicht so despektierlich, als Mod solltest du schon etwas mehr Zurückhaltung wahren .....;)

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

Nee, nee, Duckmäusertum bzw. den Lemming zu mimen ist nun gar nicht meine Welt ;)

18. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Bitte nicht verlängern. Ist zu langsam, technisch nicht der beste und zu oft verletzt. Ein Kämpfer sondergleichen aber einfach nichts mehr für die 1 Bundesliga.

19. Ein Like vom Dicken ist gleichdedeutend wie "ich habe zwar keine Ahnung, aber ich rede mal zu Allem mit, damit ich meinem Lebensinhalt "kontra" zu sein, auch Nachdruck verleihen will".

Von daher ist ein ein "gegen" LIke vom Dicken das größte Kompliment

Eisenfuss57, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Tyson81

Tyson81

Müsste der nicht auch in den Ehemaligen Thread?