Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Apropos Gehaltsniveau, wie kommt eigentlich Bauer auf bis zu 3 Mio.? :denk:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede nicht über die kurzfristige Sache jetzt sondern gewissermaßen über das Große Ganze. Sehne, Muskulatur, Rücken, das sind Verletzungen die Fußballspezifisch sind und die Bargfrede sicherlich häufiger hat als andere, keine Frage. Warum hat er diese häufiger? Das beantwortest du im Prinzip ja schon selbst, weil das nicht unüblich ist wenn nach langwierigen Verletzungen die Belastung hochgefahren wird. Aber keine dieser Verletzungen würde zu dem diskutierten Karriere-Ende führen. Und darum geht es doch. Im Vergleich(!) sind diese Sachen halt nunmal Peanuts und Bargfrede oder der Verein werden den Teufel tun und deswegen etwas an der vertraglichen Situation ändern. Das Knie ist und bleibt kritisch, hat der Kerl überhaupt noch Knorpel/Meniskus im Gelenk?
     
    Oblivion gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Ich glaube das haben die von fußball-geld erfunden
     
  4. Ich persönlich finde es menschlich ja ein bisschen respektlos, wie hier recht unverhohlen gefordert wird, Bargfrede sollte die Karriere beenden.

    Was das für den Menschen Bargfrede bedeutet, scheint diese Forderer überhaupt nicht zu interessieren...
     
    suldak gefällt das.
  5. So weit ich weiß hat PB noch Vertrag bis 2018. Also bestimmt er ob er dann seine Karriere beendet oder nicht. Ich hoffe nur Baumann kommt nicht auf die Idee den Vertrag zu verlängern, sozusagen aus Menschlichkeit oder so. Es heißt abwarten ob er in dem Zeitraum bis zum Vertragsende längere Zeit voll einsatzfähig ist. Und damit meine ich nicht 3 oder 4 Spiele. Falls dies nicht der Fall ist, dann sollte sich das Thema erledigt haben. Ein Profiverein sollte sich nicht soviel Gefühlsduselei erlauben. Ich weiß dies klingt hart, aber so ist im normalen Arbeitsleben auch die Realität.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Genau. Es gibt schon soviel Menschlichkeit im Profi-Fussball und sonstwo, da brauchen wir hier sowas nicht. :tnx:
     

  7. Was soll das bedeuten? 16 anstatt 20 Millionen auf dem Konto? Zeit für Familie, Reisen, Hobbies, anschließend andere berufliche Orientierung. Wirklich schlechte Aussichten, da würde ich auch lieber noch 5 Jahre alle 2 Monate mit Schmerzen und Krücken und von Reha zu Reha laufen.

    Ich wäre glücklich, wenn ich meinen Job wegen meiner Fingerarthrose an den Nagel hängen dürfte. Geht aber nicht, mir müssten schon sämtliche Gliedmaßen fehlen, um meine Berufsunfähigkeitsversicherung zücken und mit 70% meines Nettogehalts alt werden zu dürfen.

    Harter Tobak, so ein Fußballerleben;-)
     
  8. Man könnte ja eventuell davon ausgehen, dass es Fussballspielern Spaß macht, Fussball zu SPIELEN... und es ihm mental zu setzt, nicht spielen zu können.

    Aber hey, Geld heilt alle seelischen Probleme.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Auch Dauer-Patient Philipp Bargfrede wird nach einer Spezial-Therapie schon bald wieder in Bremen erwartet – bis Ende der Woche, erklärte Baumann. Bargfrede befindet sich schon seit mehr als einer Woche am Chiemsee, um seine muskulären Probleme behandeln zu lassen. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist weiter völlig offen."

    Kreiszeitung
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann über Bargfrede: "Für die nächsten drei Spiele rechnen wir auf keinen Fall mit ihm."

    Kotzt mich das an....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. corox

    corox Guest

    Verbietet ihm ja niemand, aber vielleicht dann auf einem niedrigerem Niveau. Ein Kevin Hansen spielt auch heute noch in der Bezirksliga weil seine Gesundheit den Profi Sport nicht zugelassen hat.

    http://www.goal.com/de/news/3643/ex...ain-knast-und-ein-tor-gegen-kahn?ICID=HP_HN_5


    Meinetwegen kann Bargfrede noch lange hier bleiben aber man sollte ihn nicht mehr als Stammspieler einplanen sondern als Bonus-Spieler.

    Vielleicht macht es auch Sinn ihn bei der zukünftigen Berufswahl zu helfen?
    Vielleicht Physiotherapeut oder etwas in die Richtung. Erfahrung hat er da ja schon.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich weiß gar nicht, warum dieser Spieler ständig in der Diskussion steht. Manchmal bekommt man das Gefühl hier wird über einen
    "Messi für Arme" gesprochen. PB hat als Spieler einen saisonalen Spielanteil von max. 15 % ..... seit Jahren.
    An diesem Punkt gehört eine vernünftige sportliche und wirtschaftliche Analyse des Mitarbeiters PB.
    Die soziale Analyse kann sich ja anschließen, darf aber nicht Bestand der o. g. Analysen sein.
    Ich weiß, dass ich "Gotteslästerung" betrieben habe.
     
    Meister_Propper2, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch in der freien Wirtschaft gibt es die Möglichkeit der krankheitsbedingtem Kündigung, natürlich nur nach eingehender Prüfung/Begutachtung durch Firmenleitung und BR.
    Warum kann man im Profibereich nicht ähnlich verfahren? Auch hier natürlich unter Einbeziehung aller in Frage kommenden Personen und Parameter. Für den Spieler PB täte es mir grundsätzlich leid. aber es kann nicht das Ziel von PB sein, den Großteil seines Profidaseins in der Reha zu verbringen.
    Ist ein schwieriges Feld, ich weiß. Dennoch sollte man dieses Prozedere bei nächster Gelegenheit in Angriff nehmen.
     
  14. Es ging mir mit dem Statement darum, dass du hier die "Geld heilt alle Sorgen" - Karte gezogen hast.
     
  15. corox

    corox Guest

    Aha, wo?
     
  16. Ah sorry, war Angry_C
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das Argument mit dem Geld ist aber durchaus schon häufiger gefallen. Vor ein paar Wochen hieß es ja noch, daß überhaupt nur Mitleid für den Menschen Bargfrede unangebracht sei weil er ja so viel Geld verdient habe.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. :tnx: 15. März, falls es noch jemanden interessiert... :kaffee:
     
    WilderSüden und FatTony gefällt das.
  19. Einzig allein die Feststellung, dass PB bisher, und leider vermutlich auch in der Zukunft, nur einen Bruchteil aller Pflichtspiele bestreitet, ist doch entscheidend. Das ist schade, denn ansonsten wäre aus ihm wohl ein Guter geworden.
    Alles andere ist für mich eher irrelevant: da gibt es doch ganz andere Baustellen! Und hier geht es doch dann eigentlich nur noch um entweder eine emotionale/soziale oder eine rationale Sichtweise: und sicherlich haben beide ihre Berechtigung und beide irgendwie recht...
     
    WilderSüden und Tyson81 gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man so sehen...oder auch so... :)