Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :dance: W E R D E R :dance:

    niemals aufgeben, immer weiterarbeiten, positive Einstellung

    :top: Erst die Gesundheit :top: dann der Verein :wdance:


    :) Super Typ :) :schal:und absolut wichtig :schal:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::tnx:
     
  3. Wenn ich heute wieder vom Chiemsee lese, heißt das doch, dass er diese Rest-Saison ausfallen wird. Damit liegt er in seinem normalen Schnitt von 5-10 Spielen/Saison.
    Auch diese Mitleidstour für ihn ist unangebracht. Er machte sein Hobby zum Beruf und verdient in einem Jahr mehr als so mancher Forist in 10 Jahren kumuliert. Im Umkehrschluß heißt das natürlich auch, dass man ihn wegen seiner Verletzungsmisere nicht beleidigen darf. Das ist einfach Pech oder Hat nicht sollen sein.
    Man kann nur hoffen, dass der Verein versteht, dass die dauerhafte Beschäftigung von PB keinen Sinn macht. 2018 endet sein Vertrag. Hoffentlich wird der nicht noch einmal verlängert.
     
    Maternus gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Für den Menschen Bargfrede tut es mir natürlich Leid. Diese Äußerung & Haltung halte ich nicht für unangebracht, auch wenn er ein Vielfaches dessen verdient hat, was ich in den nächsten 30 Jahren noch zu verdienen im Stande bin. Geld ist hier halt nicht alles und sämtliche Empathie einzustellen nur weil der Herr mit seinem Talent mehr Kohle verdienen konnte als ich sollte kein Anspruch sein, den man sich auf die Fahne schreibt.

    Trotzdem sollten der Spieler Bargfrede und auch der Verein Werder Bremen mal ganz offen und ehrlich miteinander unterhalten und die Zukunftsperspektiven beleuchten. Es ist mit Sicherheit für beide Seiten kaum noch tragbar, wenn man maximal die Hälfte der Bundesligaspiele pro Saison absolvieren kann (über DFB Pokal + Freundschaftspiele + intensive Vorbereitungsphasen etc. rede ich noch nicht mal). Sich da selber etwas in die Tasche zu lügen und darauf hoffen, dass es besser wird kann nicht der Anspruch eines Profis und eines Profivereins sein.

    Auf der anderen Seite spricht es auch für den Verein Werder Bremen, dass wir keinen Spieler einfach fallen lassen sondern ihm lange eine Perspektive geben. Das kann eben auch ein positives Image für Werder erzeugen und gute Spieler anlocken (es geht, wie gesagt, eben nicht immer nur um Geld).
     
    Oblivion gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, und dann darf man mit einem Menschen natürlich kein Mitleid haben, verstehe. Dann hoffe ich mal, daß ich nie berufsunfähig werde. Das Mitleid der meisten Mitbürger brauche ich dann ja nicht erwarten da ich klar über dem Durschnitt verdiene....
     
  6. Alles schön und gut. Wir reden hier aber immer noch über einen Fußballspieler, dessen Körper den Belastungen nicht mehr standhält. Ich habe in meinem Beruf nahezu jeden Tag mit existenz- und lebensbedrohenden Schicksalen zu tun. Das sind echte Probleme.
    Aber ein Sportler, der nicht mehr kann wie er gerne möchte, ist eine Randnotiz.
     
  7. Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Das gilt auch für Dich. Immerhin ist PB nur berufsunfähig und nicht arbeitsunfähig. Wer weiß, ob nicht die Karriere nach seiner Karriere erfolgreicher sein wird?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke mal hier kann es nur noch ein Vorgehen geben: Baumann plant ohne Bargfrede den Kader für die nächste Saison. Falls Bargfrede dann doch mal gesund ist, super, dann ist er vermutlich direkt wieder im 18er Kader. Und wenn nicht, dann eben nicht. Er ist quasi unser Bonus-Spieler. Kostet ja dann auch nicht viel. Physios und Mediziner werden schon sagen können, wieso die Sehne so reagiert wie sie reagiert. Aber Sportinvalide würde er deswegen nicht werden, das Knie ist das Problem.
     
    Oblivion gefällt das.
  9. Nein. Mitleid ist nie unangebracht, wenn jemand seinen geliebten Job aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen kann. Geld hilft da auch nicht viel.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast zwar recht, aber wer hat von Respekt gesprochen? Es ging darum, daß einem der Mensch Philipp Bargfrede leid tut weil er sich immer wieder rankämpft und immer wieder zurück geworfen wird. Wenn du jetzt das ganz große Elend in deinem Beruf rausholen willst ist das deine Sache aber dann solltest du dir schon bewusst sein, daß deine täglichen lebensbedrohenden Schicksale mit der gleichen Begründung ein Fliegenschiss sind gegen das Leid und Elend von Kindern in z.B. Syrien. Ich werde aber ganz sicher nicht werten wo Mitleid angebracht ist und wo nicht.
     
  11. Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Das ist doch jetzt seit X Jahren jedes Jahr das gleiche!

    Im Prinzip sollten nur mal beide Seiten klarstellen, dass es auf dem Platz keine Zukunft für Bargfrede gibt. Er blockiert einen Kaderplatz!

    Da darf man sich auf Bremer Seite nicht über Verletzungspech sprechen, wenn mal wieder 2-3 andere Spieler ausfallen und sich zu Bargi gesellen.

    Ich wünsche ihm alles gute, aber sehe ihn schon länger nicht mehr als wichtigen Bestandteil des Teams.

    Bildlich gesprochen ist es doch so: Wenn er eine Halbtagskraft wäre, dann wäre es für ihn ja schon eine enorme Anhebung seiner Arbeitszeit.

    Er hat noch eine Saison Vertrag.
    Gucken wir mal wie viele Spiele er da so abliefert. Ich tippe es werden weniger als 17.

    Fußball ist nicht immer wirtschaftlich, aber aber rentabel istvseine Akrivität nicht.
    Baut den Jungen woanders ein, wo er seinen Körper nicht mehr so großen Strapazen aussetzen muss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Einen guten Profi würde jetzt ausmachen, seinen Vertrag beidseitig einzuschmelzen um mit Würde gehen zu können.

    Es tut mir echt leid für so einen jungen Menschen...aber er war noch nie wirklich im Team und wird es auch nicht mehr werden!
    Mach den Platz frei und alles ist gut...wir brauchen Spieler die können und nicht Spieler die wollen würden, wenn....
     
  13. Gute Besserung Philipp, komm erholt und gesund wieder. Vielleicht schaffst du ja noch ein paar Spiele, Kopf hoch.

    :schal:
     
  14. tut mir leid, da fallen mir nur zwei Worte ein:
    ekelhaft und würdelos.
    ohne jegliche Reflexion was da hingerotzt wird.
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. ich les es immer wieder und versteh den Sinn nicht, was sollen mir Phrasen sagen außer etwas über den Schreiber?
    :schal:
     
  16. corox

    corox Guest

    :confused::):ugly:
     
    Jörg Rufer und Werder-Raupe gefällt das.
  17. Sag mal suldak, bist du eigentlich der Typ mit dem Megafon aus der Ostkurve? :)
    Du schreibst immer so laut! :beer:
     
    suldak gefällt das.
  18. Solche Sätze sagen viel über den Charakter eines Menschen aus...
    Jeglicher Respekt ist dahin...
     
    Jörg Rufer und Nico Bellic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das geht ja wohl gar nicht, was Du hier für Ergüsse hast. Sorry, aber PB hat einen ARBEITSVERTRAG und das heißt, bis 2018 sind Werder und PB aneinander vertraglich gebunden. Ich finde es menschenverachtend und unwürdig, wie Du den Spieler behandelt wissen möchtest oder wie Du meinst, das PB handeln müsste. Warum sollte z.B. PB seinen Vertrag auflösen? Er bekommt entweder Gehalt (wenn er gesund geschrieben ist) und im anderen Fall bekommt er Krankengeld, ganz normal wie Du im Krankheitsfall wahrscheinlich auch. Denke noch ´mal nach.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017