Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Aktueller denn je :mad:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Maternus

Maternus Guest

Nun denn....ein weiterer Punkt in der Planung, der sich in Luft auflöst. Ich hoffe, dass man Bargfrede in der kommenden Saison nicht mehr voll einplant und ihm stattdessen einen Job in der medizinischen Abteilung anbietet. *Ironie off*.
    Schade, dass es bei Bargfrede immer so weiter geht. Aber wenn man Baumann richtig versteht, geht er davon aus, dass man nach dieser "Genesung" weiterhin mit Bargfrede rechnet.....

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich verstehe einfach nicht wie man immer noch auf ihn setzen kann , es tut mir zwar sehr leid für ihn, aber mit ihm zu planen ist absolut fahrlässig .
    Zumal er auch nicht jünger wird . Nach diesem Vertrag sollte man sich von ihm trennen zumindest vom Kader , wenn sie noch wo anders Verwendung haben gern aber so bitte nicht mehr als Spieler mit ihm planen.

Tyson81 gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Herr Gott im Himmel :wall::facepalm:

5. Tyson81

Tyson81

Also mal was grundsätzliches: Ich kann beide Seiten verstehen aber wie man immer mit solchen "Totschlagbeiträgen" auf jede "Kontra-Meinung" reagiert ist schon seltsam in einem Forum zwecks Meinungsaustausch.

Es gibt sowohl hier als auch in jedem anderen Thread kritische Stimmen und Befürworter. Das ist auch gut so.
    Aber beide Seiten sollten angemessen und fair miteinander umgehen, auch wenn es hier des Öfteren emotional wird.

Vielleicht können die Befürworter dann einfach mal die kritischen Stimmen untereinander austauschen und deren Standpunkt austauschen anstatt immer dazwischen zu springen und den Werderspieler verteidigen.

6. Ich schau mir gerade die Konserven der Hinrunde an,

er ist schon ein begnadeter Fussballer,
    Verletzungsanfälligkeit hin oder her,
    da bekommen wir für wenig Geld sehr viel
    und wenn ich mir manch andere Leiche bei uns im Kader anschaue,
    ist es eine Diskussion auf hohem Anspruch, bisschen um des Kaisers Bart,
    wäre Bargfrede nicht so oft verletzt, wäre er ganz woanders,
    ist natürlich meine Meinung, klein und subjektiv, was sonst :D
    :schal:

matmax gefällt das.
  7. corox

corox Guest

Er hat ja leider recht

Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

FatTony Guest

Wer hat womit recht?

9. Was geht denn Werder bei Barfrede für ein Risiko? Wenn fit, ist er regelmäßig recht schnell in der Startelf. Wenn nicht, dann nicht. So kann man mMn mit Bargfrede ruhig "planen", das drumherum bzw. seine Absicherung bzw. Vertretung ist entscheidender. Nach 6 Wochen übernimmt eh die Krankenkasse. Ich würd ihn ohne Not nicht vom Hof jagen, warum auch?

nurderSVW, matmax, Jörg Rufer und 4 anderen gefällt das.
  10. Tyson81

Tyson81

Genau, der eine hat im Rücken (Piza). Für den brauchen wir dann also nen Back up. Dann haben wir noch einen der ist Körper. n Totalschaden (LEIDER! Graf Derbe) für den dann auch. Dem anderen zwickt es vornehmlich in der Wade/Knie (Sane) für den dann auch.
    Dann haben wir noch nen Opa der eigentlich gern in Rente müsste (Fritz), aber der ist vermutlich der Back up für einen von denen.

Und dann fragen sich hier einige warum wir nen Kader von 25+ brauchen?
    Habe kein Bock mehr das wir mehr "Ausnahmen" im Team haben denn Regelmässigkeit.
    Stichwort: Automatismen, einspielen, Körper. topfit sein usw.

"Und wann Bargfrede, der sich in den sechs Einsätzen seit seinem Comeback das Prädikat „als Startelfspieler gesetzt“ verdient hatte, wieder mit der Mannschaft trainieren kann, steht noch überhaupt nicht fest."
    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ploetzlich-werden-sechser-knapp-7294883.html

Kappel1973 gefällt das.
  11. CK82

CK82 Guest

*Hust* Petsos *Hust*

Aber ok, der wird wohl keinerlei Chance mehr bei uns bekommen. :kaffee:

Tyson81 gefällt das.
  12. ich denke das "Problem" bei Bargfrede ist weniger ein monetäres denn ein sportliches. im modernen Fussball (so auch bei uns) stehen und fallen sehr viele offensive die defensive Momente mit der Position des 6ers! er gibt oftmals den Rythmus vor, er schaltet sich in Drucksituationen defensiv ein oder gibt den wichtigen zusätzlichen Mann vorne um die Spielsituation "am Leben" zu halten. mit einem Bargfrade der mal spielt, mal nicht können sich auf dieser so wichtigen Position (und DRUMHERUM!) keine kollegtiven Automatismen einspielen, da die indivuellen Stärken/Schwächen und Eigenarten eines Bargfrede andere sind als z.B. die eines Fritz oder Delaney. DAS ist für mich das Hauptproblem wenn man mit Bargfrede "plant"!

Kappel1973 und syker1983 gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat auf der Position im defensiven Mittelfeld im Moment 5 potentielle Stammspieler. Wenn Bargfrede fit ist, spielt er. Er ist einfach unglaublich wichtig. Aber leider ist er sehr oft verletzt.
    Auf Grund der Situation ist es aber nicht so, dass Werder abhängig von Bargfrede ist. Samstag spielen Fritz und Delaney. Junuzovic und Grillitsch sind auch keine schlechten Spieler. Deshalb finde ich es hanebüchen Bargfrede abzugeben, weil er sich ständig verletzt. Wir sollten froh sein, wenn er spielen kann und wenn er verletzt ist, gibt es andere gute Spieler

14. neuman

neuman

In den ersten 16 Spielen war er 12 mal nicht in der Startelf. Da gab es 8 Punkte für uns. 4 mal war er in der Startelf. Da gab es ebenfalls 8 Punkte.

15. corox

corox Guest

Das sehe ich anders. Wenn wir von einer Doppel Sechs ausgehen haben wir die Position des defensiven 6ers und des offensiven 6ers.

Für den offensiven 6er kommen folgende in Frage:
    Delaney
    Junuzovic
    Grillitsch

Für den defensiven 6er kommen folgende in Frage:
    Bargfrede

Fritz zähle ich da absichtlich nicht auf, weil er beide Positionen aus meiner Sicht nicht richtig ausfüllt, sondern eher so ein Mittelding spielt.

Das heißt wir haben für Bargfrede keinen Ersatz.

Da so ziemlich jede Statistik die man findet nachweist das wir mit Bargfrede mehr Punkte holen als ohne ihn, sieht man recht eindeutig was das Problem ist. Es gibt keinen richtigen Ersatz für Bargfrede.

Daher muss dringend ein Spieler geholt werden der ähnlich wie Bargfrede spielt. Am besten ein junger der sich, sollte Bargfrede überraschenderweise mal Fit sein, anstandslos auf die Bank setzt. Zumindest solange bis Bargfredes Vertrag ausläuft.

Zumal es auch nicht doof ist schon mal einen Spieler für diese Positionen zu holen, da uns im Sommer von diesen 5 Kräften vermutlich/hoffentlich 3 verlassen.

Maternus, tantekaethe72, green66 und 2 anderen gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da magst du wohl recht haben. Aber man sollte mit Bargfrede weiter machen. Er ist dafür einfach zu stark, wenn er spielen kann. Ein Ersatz wäre sicherlich nicht verkehrt, aber woher für wenig Geld?

17. Tyson81

Tyson81

18. Im Prinzip stimme ich zu. Allerdings wäre es ein Versuch wert, auch mal Veljkovic auf der defensiven 6er-Position einzusetzen. Im Notfall (aber wirklich nur dann) wäre Gebre Selassie noch eine Alternative, für mich aber eher als Ersatz für Fritz.

19. corox

corox Guest

Tyson81 gefällt das.
  20. corox

corox Guest