Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. CK82

CK82 Guest

Man muss definitiv einen ordentlichen defensiven Backup für Bargfrede haben - ohne Plan B gehts mit ihm nicht. Vielleicht haben wir mit Veljkovic schon einen starken Abräumer für die 6 und mit Delaney den entsprechenden "Go To Guy" für das spielerische Element.

Gegen Hoffenheim war Veljkovic zwar in den ersten paar Minuten auf der 6 etwas überfordert und hatte kein gutes Stellungsspiel, danach hat er aber ins Spiel gefunden und sich gesteigert.

2. Tyson81

Tyson81

:denk: war MV nicht Bestandteil der 3er Abwehrkette gegen Hoffe?

Hatten nen Back up der ist jetzt bei der U23.
    Hatten sogar noch einen, der ist ebenfalls bei der U23 :XD:

3. CK82

CK82 Guest

Er wurde zwischenzeitlich, während der Ein und Auswechslungen auf die 6 gezogen.

4. Tyson81

Tyson81

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. CK82

CK82 Guest

Kommt in der Tat total überraschend... :)

Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Jetzt bin ich aber von den Socken. Manno haut mich das um.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der war doch über die Jahre soo beständig ;)

Tyson81 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und jetzt wünschen wir ihm gute Genesung und das er bald wieder spielen kann :schal:

9. Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass er eine ganze Saison durchspielen kann?
    Ich jedenfalls nicht, deshalb wundert mich die jetzige Situation auch nicht. Ist natürlich schade zumal er als Kämpfer so gebraucht wird.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  11. corox

corox Guest

12. celine1912 gefällt das.
  13. FatTony

FatTony Guest

Warum sollte es? Bargfrede hatte immer Probleme mit seinem mehrfach operierten Knie, nicht mit der Sehne. Mit einer Reaktion des Körpers war zu rechnen.

Nun weiß ja keiner was genau eigentlich Sache ist, aber Achillessehnenprobleme hatte ich auch schon. Das "Blöde" bei so einer Reizung ist, daß es dich eigentlich kaum behindert. Es schmerzt halt, die Sehne ist gereizt, insbesondere wenn du "kalt" bist (oder bei Druck auf die Sehne). Bei mir war es so, daß ich z.B. wenn ich nach einiger Zeit sitzen/liegen aufstehen wollte kurzzeitig recht starke Schmerzen hatte die man aber durch Bewegung schnell weg bekommen hat und natürlich auch durch Schmerzmittel. Problem: Wenn du an den Symptomen rumdoktors, dann kann die ganze Geschichte chronisch werden und DANN hast du ein Problem. Was hilft? Zeit...dazu Salben und Massagen, die Achillessehne ist ja zum Glück über Salben sehr gut zugänglich. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert bis die Schmerzen nicht mehr zurück kamen, das allerdings weil ich keine regelmäßige Therapie hatte sondern nach 1~2 Tagen ohne Schmerzen dachte alles sei gut um dann nach 1~2 weiteren Tagen (ohne Salben etc) zu merken, daß die Schmerzen zurück kommen. Ich bin überzeugt, wenn Bargfrede und Werder wollten (wenn's gerade wie letzte Saison um alles ginge, z.B), dann könnte er auch spielen . Aber wer wäre so dämlich Bargfrede ohne Not diesem Risiko auszusetzen? Dann gibt es im Spiel doch wieder leichte Schmerzen, er nimmt unbewusst eine Schonhaltung ein, belastet damit das Bein falsch und schon knallt es wieder im Knie. Ist schon gut so bei ihm übervorsichtig zu sein.

14. Ja, aber weißt du, das Wort "unbefristet" macht mir Bauchschmerzen. Wir reden hier über Bargi und da schwingt bei mir immer sehr viel Skepsis mit.

Tyson81 gefällt das.
  15. Das erinnert mich irgendwie an den 90. Geburtstag the same procedure as every year, James.

16. FatTony

FatTony Guest

Ja klar, das Wort lässt einen bei Bargfrede erstarren ;) Aber im selben Artikel sagt Baumann auch "nichts dramatisches". Wenn man nicht weiß ob morgen oder übermorgen, ist es halt unbestimmt. Wie schon gesagt, ich hab das selbst erlebt und es dauerte Monate, aber ich wurde nicht jeden Tag behandelt wie es bei einem Profi der Fall ist. Dennoch hat mein Arzt mir mehrfach ins Gewissen geredet das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen wenn ich damit nicht den Rest meines Lebens herumlaufen will. Aber wie dem auch sei, würde Bargfrede nun tatsächlich mehrere Monate ausfallen, und zwar diesmal nicht wegen seines Knies sondern wegen einer neuen Sache, dann dürfte mit Sicherheit im Sommer jemand für ihn kommen. Und dann wäre ich mir auch nicht sicher ob Bargfrede nicht den Badstuber macht und kein Bock mehr hat (was verständlich wäre).

edit: Beim letzten mal "Achillessehnenprobleme" hat es bei ihm ca 6 Wochen gedauert (2012/13). Dem Zeitpunkt nähern wir uns jetzt auch.

17. Geht er nach Gelsenkirchen??? :)

18. FatTony

FatTony Guest

Touché :D

19. Nur die Abstände werden immer kürzer!

20. Auf jeden Fall ist bei einer Achillessehnenreizung Vorsicht geboten.
    Aber voreilige Schlüsse hinsichtlich eines Ausfalls für die restliche Saison sind nicht angebracht. Denkbar ist auch, dass er in zwei Wochen wieder einsatzbereit ist.