Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ein irreparabler Knorpelschaden zum Beispiel. Da gibt es zwar mittlerweile Mittel und Wege dies zu behandeln, aber ob das für einen Profisportler wirklich reicht kann ich nicht sagen. Bei Naldo war es ja z.B. 5 vor 12 was sein Knie anging.
     
  2. Naldo hatte ein Knochenödem unklarer Genese. Beim Anbohren des Ödems ist der Knorpel in Brasilien mitverletzt worden mWn. So dramatisch war es am Ende nicht.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest


    Stimmt, war ja gar nicht der Knorpel.
     
  4. Hallo du alter Haudegen,

    was macht deine Fitness? Wann kannst du wieder helfen!

    Beste Genesung und grün/weiße Grüße :wdance:
     
  5. Langfristig bestimmt nicht mehr, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben...
     
  6. bei dem Gedanken daran werd ich traurig ... ich habs ja bereits geschrieben: Philipp tut mir unendlich leid. ich hab auch so das Gefühl das der Zug was Leistungssport auf Top Level betrifft abgefahren ist.
     
  7. Denke auch, dass der Zug abgefahren ist.
    Aber warum sollte man traurig sein?

    Finanziell wird er sicherlich auch schon ausgesorgt haben, zudem wird man für ihn sicherlich auch einen Job in der Werder Familie finden.

    Dementsprechend kann man nur sagen, dass es sicherlich härtere Schicksale gibt.

    Zumal man bei FB dies ja auch nur vermutet.
    Stand jetzt arbeitet er an seinem Comeback und wird das auch irgendwann geben. Mal sehen wie lange es hält.
     
  8. mir persönlich tut es für Philipp sehr leid! ich weiss wie schwer es ist wenn einem der Sport genommen wird für den man lebt und den man liebt. da bricht eine Welt zusammen. Philipp identifiziert sich voll mit Werder und hat immer alles für den Verein gegeben. mir persönlich blutet da das Herz und ich leide mit. da spielt der Faktor Geld zunächst mal überhaupt keine Rolle wenn man Vollblutsportler ist
     
  9. corox

    corox Guest

    Will nächste Woche wieder ins Teamtraining einsteigen. Na dann bin ich ja mal gespannt wie viele Spiele das Knie diesmal hält o_O
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich drücke ihm die Daumen....befürchte aber, dass das nicht lange reichen wird.
     
  11. Bargfrede ist so wichtig für den gesamten Defensivverbund. Hoffentlich hält sein Knie jetzt. Eine Doppelsechs mit Bargfrede und Delaney könnte für echte Entlasstung sorgen.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Besonders ist an Philipp Bargfrede auch, dass er nach langwierigen Verletzungen schnell wieder Anschluss findet und im Wettkampfmodus ist. Es ist mir ein Rätsel, wie er das bisher immer wieder innerhalb kürzester Zeit geschafft hat.

    Wie wir alle wünsche ich ihm eine lange, verletzungsfreie Phase, befürchte aber, dass er zukünftig eine Entscheidung treffen muss, ob er seine Gesundheit weiter in gewohnter Weise aufs Spiel setzen will.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wünsche ihm ab jetzt dauerhafte Gesundheit bis zur Rente.
    So wie es aussieht bis er 71 ist. :ugly::opa:
     
    Minko gefällt das.
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bis zum Ende der Saison wäre doch schon mal ein Anfang.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Bis ende der Hinrunde, dann steigt er voller Elan in die Vorbereitung auf die Rückrunde und eine Woche vor dem ersten Spiel 2017 knallt es dann wieder. Bargfrede war und ist so unglaublich wichtig für unser defensives Mittelfeld, aber es soll wohl nicht sein. Leider. Immerhin haben wir bald (hoffentlich) eine Alternative zu Grillitsch.
     
  16. corox

    corox Guest

    Hm also Bargfrede kann wichtig sein, das Problem an langen Verletzungen ist aber auch das du weder trainieren noch dich weiterentwickeln kannst. Und Bargfredes technischen Fähigkeiten waren schon immer nah bei null. Auch scheint mit der Zeit die positiven Erinnerungen die überhand zu nehmen, schaut mal wie über Bargfrede hier geschrieben wurde als er fit war. Zu langsam, technisch schlecht, katastrohale Schusstechnik, schlechtes Stellungsspiel etc. fielen da häufiger.

    Ich sehe in Bargfrede eine Ergänzung des aktuellen Kaders aber keine Verbesserung. Sollte er sich allerdings wieder verletzen sollte man unter das Kapitel einen Schluss Strich ziehen, auch in Bargfredes interesse.

    Bargfrede ist immerhin schon 27 mit Den Knien eines Rentners...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das mit den technischen Fähigkeiten halte ich für eine Mär. Und wenn Bargfrede sich hätte weiterentwickeln können, dann wäre er imho LANGE schon nicht mehr bei Werder. Der hat früh für uns in der CL gespielt, ist seitdem permanent verletzt und meistens steht er dann nach vielen Monaten der Verletzung direkt wieder in der Startelf so als sei er nie weg gewesen, ohne Wochen und Monate des Trainings wie es andere brauchen. DAS gibt ein Indiz welches Talent in Bargfrede steckt und wie gut er hätte sein können, ein Holzfuß der nur Grätschen kann liefert nicht in der Art. Aber dieses "hätte" ist eben ein sehr großes. Bargfredes technische Fähigkeiten bestehen darin das defensive Mittelfeld zusammenzuhalten und den Ball nach vorne zu treiben oder den einfachen ersten Ball zu spielen. Für mehr braucht man einen wie Grillitsch, wenn er denn Bock hätte. Oder, was meiner Meinung nach das Optimum wäre, beides zusammen im defensiven Mittelfeld mit Grillo als offensiveren Part. Allein, so wie Grillo spielt ist er mit dem Kopf wohl schon woanders, also bliebe die Hoffnung auf Delaney und Bargfrede. Wenn denn das Knie bis 2017 hält....:heul:

    Zu Petsos? Fritz? Juno(als 6er)? Grillitsch? Also ich sehe da eine massive Verbesserung. Sogar in Zahlen messbar, nebenbei bemerkt ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. Ich habe letztes Jahr in einem Gespräch die These aufgestellt, dass Bargfrede schon längst Nationalspieler wäre, wenn er sich nicht dauernd verletzen würde. Ok, an Toni Kroos würde er wohl nicht vorbei kommen aber an allen anderen Sechsern auf jeden Fall. WENN er denn Gesund geblieben wäre...
     
  19. corox

    corox Guest

    Ich hoffe wirklich das du Recht hast, ich bezweifel aber sowohl das er Fit bleibt als auch das er uns wirklich helfen kann.



    Ich glaube wirklich nicht das ein Fitter Bargfrede besser wäre als Kroos, Khedira, Gündogan, Rudy, Kimmich oder Weigl.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ist er auch nicht. Allein in Sachen Spieleröffnung fehlt ihm einiges. Abräumen und Stellungsspiel macht er in gute Form ja überzeugend, aber den Ball zum eigenen Mann bringen, ist auch ein Baustein. Speziell dann, wenn er Druck erzeugen will, indem er einen schnellen Angriff einleitet.
    Aber all das sind Gedanken, die erstmal keine Rolle spielen. Noch ist er nicht im Team und bis das der Fall ist, muss Nouri sehen, das vorhandene Personal so gut wie möglich einzustellen und einzusetzen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.