Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Aha, und wer genau erhebt jetzt PB in den Stand eines Nationalspielers? PB war schon sehr lange im Fokus weil früh klar war, daß er über gewisse Fähigkeiten verfügt. Die er aber nie entwickeln konnte weil er ständig verletzt ist. Und nach jeder Verletzung steht er auf dem Platz und braucht überhaupt keine Eingewöhnung, ist sofort wieder da. Aber all dies oder auch Statistiken die über Jahre den höheren Punkteschnitt mit PB anzeigen und Aussagen vom Bundestrainer, sind egal. PB kann halt nichts. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

2. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

[

Zwischen den Zeilen lesen Toy, zwischen den Zeilen ... und nicht von der Verblendung treiben lassen.
    Ich habe nicht bezweifelt, dass er Fähigkeiten besitzt, aber du weißt sicherlich auch, dass seit geraumer Zeit ein anderer Typ
    6er in der Nationalmannschaft gefordert ist. Ich sehe da seit 2006 keinen reinen "Zerstörer" mehr. Die technische Begabung von
    PB ist limitiert, dass ist ja wohl nicht strittig.
    Ich habe noch nie gehört, dass Jogi in einem Statement zu einem Spieler gesagt hat, der Spieler wäre nicht geeignet ....oder
    ähnliches. Das wird auch kein Trainer sagen. Insofern ist es eine Floskel, mehr nicht. Wer dem mehr Bedeutung schenkt, der ist nicht
    von dieser Welt.
    Außerdem, wenn es ausreicht keine Eingewöhnungsphase mehr zu benötigen, dann haben wir ein Dutzend befähigte Spieler
    in der Nationalmannschaft mehr. Mit Verlaub fällt es einem Spieler bei Werder auf dieser Position nicht schwer,
    weil er händeringend benötigt wird. Übrigens auch ein Problem! Er konnte nie richtig regenerieren.
    Übrigens Punkteschnitt, welchen meinst du denn gegenüber welchen anderen Spielern?? Außerdem sagen Statistiken in diesem Fall nur
    bedingt etwas über die geforderten Fähigkeiten aus.

Oblivion gefällt das.
  3. FatTony

FatTony Guest

Jaja, wenn man anderer Meinung ist, ist man verblendet...:roll:

Philip Bargfrede ist genau so wenig ein reiner Zerstörer wie Frings, auf den du vermutlich anspielst. Frings konnte in seinen besten Jahren punktgenaue (oft hohe) Zuspiele aus der Defensive in die Spitze spielen, eine Fähigkeit die ihm mit zunehmenden Alter abhanden gekommen ist, da lebte er dann in der Tat mehr von der Physis. Bargfrede hat öfter mal aufblitzen lassen, daß er weit mehr kann als nur Grätschen und Kämpfen. Problem ist bekanntlich sein Körper, eigentlich hat sich Bargfrede dadurch seit Jahren kaum entwickelt. Und was Löw angeht: Erstens konnte ich den Typen noch nie ausstehen, aber das tut hier nichts zur Sache. Seine Aussage, die mir auch noch bekannt ist, ging dahin das man Bargfrede (wie vermutlich 30 andere Spieler) auf dem Schirm habe. Was zumindest mal bedeutet, daß er über dem drögen Durchschnitt steht. Hilft uns das? Nö, siehe seine Verletzungshistorie.

Wenn wir mit PB spielen (egal wer da sonst auf dem Platz steht) holen wir im Schnitt klar mehr Punkte als ohne ihn. Eine unübersehbarer Korrelation. Und nein, ich werde dir das nicht vorrechnen weil es mir egal ist ob du das glaubst oder die Augen verschließt.

4. Tyson81

Tyson81

Der ist 27 und beinahe Invalide. Da muss ich nicht über Nationalmannschaft diskutieren, ganz gleich was da momentan durch die Presse Geistert.
    Sein Ziel sollten 34 Spiele am Stück sein ohne Trage

5. FatTony

FatTony Guest

Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen, daß wir über die Vergangenheit reden :roll:

6. Tyson81

Tyson81

Wenn dich das entschieden weiter bringt....:roll:

7. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ob du es glaubst oder nicht , du musst es mir nicht vorrechnen, dafür brauche ich auch keine Statistik. Das wir mit ihm im MF mehr Punkte geholt haben, als ohne ihn, ist doch klar und indirekt habe ich es ja auch so formuliert. Nochmals, einen gesunden PB kann diese Mannschaft allemal ge-
    brauchen, da gibt es keine andere Meinung. Ich hatte lediglich seine Fähigkeiten bezweifelt innerhalb der Natio einen Position einzunehmen.
    Seine spielerischen und strategischen Fähigkeiten sind eher begrenzt und entsprechen mit Sicherheit nicht dem Niveau der Natio.
    Mit Sicherheit hat er auch das ein oder andere gute Spiel absolviert und seine Pässe auch die Mitspieler fanden. Er hatte aber auch grottenschlechte Spiele
    und diese sollte ein Nationalmannschaftskandidat nicht auf der Habenseite verbuchen.
    Es ist richtig, dass die Presse ihn mal ein wenig in Richtung Natio drückt, weil er einmal eine kurze gute Phase hatte. Trotzdem reichte es meiner Meinung nach nicht aus ihn in der Natio wirklich zu platzieren. Damit konfrontiert hat Jogi wahrscheinlich seinen Perspektivzettel gezückt und der
    Presse vertellt, dass er schon immer mal im Blick der Natio war .... artig wie der Jogi ist, weiß er wie er mit den Medien umzugehen hat.
    Ein Stratege und Virtuose ist er nicht .... aber das Orchester spielt ja auch nicht nur die feinen Töne. Nach dem Motto spiele das was du kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
    Oblivion gefällt das.
  8. FatTony

FatTony Guest

Heute natürlich nicht. Da sind Typen wie Kroos, Khedira, bis vor kurzem Schweinsteiger. Ob sich ein gesunder Bargfrede mehr hätte aneignen können als den den wir kennen, werden wir leider nicht mehr rausfinden, der Zug ist abgefahren und zwar selbst dann wenn Bargfrede die nächsten 10 Jahre keine Verletzung mehr erleidet.

Bargfrede hatte eine leider nur kurze Zeit als man vermuten konnte, er würde Werders nächster Nationalspieler. Er wurde als Nachwuchsspieler eines CL-Dauerteilnehmers in die Profimannschaft befördert und hat dort auf Anhieb gespielt, zu einer Zeit als Werder noch einige deutsche Nationalspieler aufbieten konnte. Natürlich steht so ein Spieler im Fokus des Nationaltrainers (deswegen ziehen solche Vereine dann auch andere Spieler an, weil man -bei Bayern natürlich im Extrem- sich leichter in den Fokus spielt. Ganz normaler Vorgang). Aber mehr war es dann auch schon nicht, sein Körper spielt nicht mit, Punkt. Und Löw macht garantiert viel, er will aber nicht der Presse gerecht werden. Sonst hätte er auch das grandiose Talent Felix Kroos in die Perspektive der Nationalelf reden können. Hat er aber natürlich nicht gemacht, wäre ja auch absurd gewesen. Der langen Rede kurzer Sinn: Ein Bargfrede mit nem anderen Körper wäre heute lange schon nicht mehr bei Werder, da bin ich zu 100% überzeugt von. Er hat aber nunmal den Körper den er hat und dieser scheint mit der Art wie Bargfrede Fußball spielt überfordert zu sein. Deswegen ist er permanent verletzt und deswegen hatte er auch nie die Chance nachzuweisen zu was er berufen gewesen wäre. Bleibt zu sagen, und da scheinen wir uns ja einig: Möge er gesund werden und bleiben, damit wäre Werder sehr geholfen.

erik1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. @Tyson81: ich denke ähnlich, aber lass uns bitte noch abwarten, vielleicht kommt er in der Rückrunde wieder.

Darüber hinaus sehe ich schwarz, denn Fritz war sehentlich bislang auf dieser Pos. ein guter Ersatz, aber er wird uns auf Grund des Alters verlassen.
    Danach sehe ich Grillitsch noch als sehr guten kreativen 8er.

Wir brauchen unbedingt einen Sechser.

Im Kader könnte wohl kein anderer diese Pos. ersetzen? :wdance:

Oblivion gefällt das.
  10. Ich hoffe es macht Fritz. Danach sehe ich Sinnflut! Dann kann uns nur Pizza weiterhelfen und das Glück. :opa::schal:

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Form, wie er jetzt ist, hat er in der Startelf nichts zu suchen.

MarcS1979 und Tyson81 gefällt das.
  12. http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-knie-doch-nicht-komplett-kaputt-6728271.html

Optimismus in allen Ehren und den braucht man auch wenn man wieder Hochleistungssport betreiben will.
    Aber im Interview erkenne ich nicht, dass er auch ein frühzeitiges Karriere-Ende für möglich hält.
    "Mein Knie ist doch nicht komplett kaputt“
    Mit dieser Aussage kann ich nun gar nichts anfangen.

Will der Mann allen Ernstes so lange Hochleistungssport betreiben, bis das Knie in der Tat völlig kaputt ist und er
    in absehbarer Zeit ein künstliches Kniegelenk braucht?

Im Profifußball gib es dafür Beispiele ohne Ende!

Dieter Prestin war der "Bargfrede" Ende der 70er und 80er Jahre!

http://www.11freunde.de/interview/dieter-prestin-ueber-die-schmerzen-eines-profis

Herr Bargfrede sollte sich diesen Artikeln mal zu Herzen nehmen!
    Das Leben danach kann sehr unlustig werden!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  13. Maternus

Maternus Guest

Bargfrede erscheint in diesem Interview nicht als hellste Kerze auf der Torte.... in der Tat scheint er nur davon auszugehen, dass es eine Frage der Zeit ist, bis er zurückkommt. Nun denn. Er wird merken, wie es weitergeht. An Werders Stelle kann man mit Bargfrede vorerst nicht mehr planen. Das sollte bei der Kaderentwicklung in der Winterpause beachtet werden.

14. FatTony

FatTony Guest

Und warum willst du das erkennen?

15. PB hat einen schweren Kniebinnenschaden. Knorpel wächst nun mal nicht mehr nach, so dass die Frage im Raume steht, wieviel Meniskus bei ihm noch vorhanden ist? Das PB unter Belastung einen Reizerguss bekommt, ist völlig normal. Trotzdem kann er damit noch Fußball spielen. Nach der Karriere allerdings droht ihm ein Kniegelenksersatz. Das ist auch nicht ungewöhnlich bei Spitzensportlern. Insofern streitet man sich hier trefflich um des Kaisers Bart.

Tyson81 gefällt das.
  16. FatTony

FatTony Guest

Ernsthaft, wenn du mir eines glauben darfst, DAS(!) weiß ich leider sehr sehr gut :-(

PB sagt doch selber, daß sein Meniskus nicht mehr intakt ist, alles andere aber schon. So lange er motiviert ist, braucht er sich mMn. auch nicht mit dem Karriereende beschäftigen. Und wenn es soweit ist, kommt eben das neue Knie.

17. Maternus

Maternus Guest

Es gibt eben Menschen, die haben damit weniger Probleme, dass sie nur noch wenig Knorpel im Knie haben....PB offenbar aber mehr. Gerade deshalb und aufgrund der Anzeichen die er in der Vergangenheit deshalb hatte sollte er die Gedanken nicht nur in die Richtung schweifen lassen, dass er bald wieder auf dem Platz steht. Es gibt auch Fälle, die wegen so einer Geschichte aus dem Bundesliga-Karussell ausgeschieden sind...

18. Tyson81

Tyson81

Mein erster Gedanke: Was muss denn noch passieren bis "ein Knie völlig kaputt ist"

19. Definiere völlig kaputt! Ein komplexer Schaden mit Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes sowie des medialen und lateralen Bandapparates mit evtl. knöcherner Beteiligung, kann zu einer Invalidität führen. Aber das hat PB ja gar nicht.
    Dieser eine kolumbianische Spieler von Mainz hatte wohl so eine Verletzung? Selbst der spielt in seiner Heimat wieder Fußball, aber nicht mehr auf höchstem Niveau.

20. Tyson81

Tyson81

Berechtigte Frage deinerseits.
    Wenn man 7 (oder war es 8 mal) am Knie operiert werden muss und gefühlt keine Saison der letzten jahren durchgehalten hat und man schon seit 8 Monaten versucht heranzukommen ist man meiner Auffassung nach bedächtig nah an "völlig kaputt".