Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Letztendlich ist ein langer Vertrag im Profifußball aber auch nichts mehr wert!
    Es gibt immer Clubs die einfach die Geldbörse aufmachen und eine Ablöse bezahlen.

Also kann man als Spieler zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Zum einen hat man eine gewisse Sicherheit mit einem langfristigen Vertrag auch mal eine Verletzungsphase zu überstehen und dann bei einem Bundesligaclub ein Comeback zu machen und zum anderen wenn man gute Leistung bringt werden sich die Clubs finanziell schon irgendwie einig.

Aber was wäre wenn man nur noch bis Ende dieser Saison einen Vertrag hätte und sich dann wie z.B. Johannson am Anfang der Saison verletzt? Welcher Verein nimmt einen dann noch für die kommende Saison, wenn ich fast ein Jahr gar nicht gespielt habe?

Also ich würde auf Nummer sicher gehen!
    Langen Vertrag abschließen, vielleicht mit der ein oder anderen Klausel drin und dann einfach guten Fußball zeigen. Wenn dann wirklich ein Club dabei ist, der mir das doppelte oder dreifache Gehalt bietet (da redet man ja dann schnell von 3 - 4 Mio. € im Jahr), dann ist dieser Club auch bereit 10 - 15 Mio. € Ablöse zu bezahlen.

Sieht man ja auch jetzt am Kostic. Soll für 12 - 15 Mio. € wechseln.
    Das ist doch mittlerweile kein Geld mehr im Profisport. Xhaka für 30 Mio. € auf die Insel und dann 15 Mio. € für z.B. eine Alternative.... Bleiben immer noch 15 Mio € übrig und ich glaube Xhaka wird teurer wechseln.

2. Tyson81

Tyson81

Bin bei dir, insofern, dass Vereine mit Geld völlig egal ist wer vertrag hat und wer nicht.
    Sollten aber nicht das Handgeld ausser Acht lassen bei ablösefreien Wechseln ;-)
    Eine Komponente über die man kaum mehr spricht bei den horrenden Ablösesummen.

Also ich würde zu einem Mix raten: In jungen Jahren kurzfristig und mit ansteigendem Altern auf Nummer sicher gehen.
    In der Regel steigt a das Geld und Erhöhungen sind nicht mehr so oft und deutlich, das verletzungsrisiko steigt und die Attraktivität auf dem Markt lässt nach.

3. Artbug

Artbug Guest

Gut, dass der Junge erst mal Sicherheit für seine Zukunft erhält. Wäre ihm zu wünschen, dass er in der Reha lernt,
    besser auf seinen Körper zu hören bevor durch sein Vollgas geben alles schnell wieder dahin ist. Erinnert mich irgendwie aber auch an Lisztes, wo Werder beeindruckend gezeigt hat, dass hier niemand einfach fallen gelassen wird.

4. Ich freue mich sehr darüber, dass Philipp weiterhin bei Werder bleiben darf. Bravo liebe Werderfamilie! :klatsch::schal:

5. Hopeless

Hopeless

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab lange nichts mehr von ihm gehört, wann ist er eigentlich endlich wieder soweit? Vielleicht schon nach der Länderspielpause eine Alternative?

6. FatTony

FatTony Guest

Da gehe ich fest von aus. Er war zusammen mit AronJo wieder im Training, letzterer hat direkt -wenn auch aus der Not heraus- gespielt. Drei Wochen später sollte auch Bargfrede soweit sein. Und das kommt genau rechtzeitig, wir brauchen eine Axt wie ihn im Mittelfeld.

7. Eine Axt wie ihn?
    Wenn ich seinen Gesundheitszustand auf ein Werkzeug projiziere, dann ist er eher eine rostige Axt und die Arbeit mit ihm höchst gefährlich.

Ich gönne dem Kerl alles Glück und Gesundheit dieser Welt, aber wirklich daran glauben, dass er diese Saison durchsteht habe ich nicht.

8. FatTony

FatTony Guest

Umso besser, eine rostige Axt hinterlässt einen umso größeren Schaden beim Gegner, jedenfalls wenn der keine Rüstung trägt ;)

9. Hopeless

Hopeless

Kartenverkäufe:
    +1
    Denke schon, dass er nochmal extrem wichtig für uns werden wird, weil wir so einen Spielertypen brauchen und sonst nicht im Kader haben. Mit seinem Körper bleibt natürlich abzuwarten aber hoffen wir das Beste!

10. Die Statistik spricht für sich. Mit Bargi haben wir wesentlich mehr Punkte als ohne ihn geholt!
    Hoffentlich bleibt er lange Zeit unverletzt und kann an gute Leistungen anschließen.

11. Tyson81

Tyson81

Gab es eigentlich eine Reaktion des Knies?

Antwort im Worum gefunden:

Lt. Bild Print ist Bargfredes rechtes Knie wieder angeschwollen. Baumann: "Wir wissen leider nicht, wann er ins Training einsteigt."

Danke!
    Aber klar ne Goldkette brauchen wir..... Ich dreh bald durch.

Edit2: Mittlerweile bin ich klar für eine Trennung. Der blockiert mehr diese wichtige Planstelle als das er hilft. Und das sage ich als grosser Fan von PB.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  12. Es wird Zeit, dass unser Fighter wieder auf das Spielfeld zurückkehrt. 14 Tage bis Augsburg, könnte er schaffen?

13. Tyson81

Tyson81

Definitiv nicht. Da ist wieder was im argen. Siehe mein Edit.... rechte Knie hat regiert. Den sehen wir vll. im Oktober, bin kein Arzt und hau mal einfach ne Prognose raus.

14. Maternus

Maternus Guest

Knie wieder dick.....das wird dauern. Auf Bargfrede sollte Bremen seine Stabilität nicht planen. Das dürfte eine Planung sein, die wie ein Kartenhaus zusammenkracht. Vertrag auslaufen lassen und ab in die Nachwuchsbetreuung. Wie bei allen Strategen vorher auch. Wird schon werden.....:ugly:

15. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn dem sein Vertrag noch einmal verlängert wird, kotz ich im Strahl!
    Tut mir leid für ihn - aber solche Spieler braucht kein Verein.

Hör auf und genieß´ Deine Kohle!

Tyson81 gefällt das.
  16. Warum man mit ihm vorzeitig und völlig unnötig den Vertrag vorzeitig verlängert hat,begreife ich beim besten Willen nicht.
    Er gehört zu der Sorte Spieler,mit dem man keine Saison planen kann,warum also diese völlig sinnlose vorzeitige Vertragsverlängerung?

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Frag Skripnik, der weiß bis heute auch nicht, warum sein Vertrag vorzeitig verlängert wurde! :ugly::vertrag::dance::motz:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich verstehe die Ärzte nicht, ich verstehe die Verantwortlichen des SV Werder nicht und wenn das ein sehr verantwortungsvoller Berater ist, verstehe ich Ihn auch nicht!
    Seit wie vielen Jahren quält sich Herr Bargfrede mit schweren Verletzungen herum?
    Der Mann betreibt Hochleistungssport und es ist doch nun offensichtlich, dass sein Körper, sein sehr körperliches Spiel nicht mehr standhält!
    Herr Bargfrede wird nie fünf Spiele in Folge über 90 Min. gehen können!
    Von ein Jahr verletzungsfrei will ich erst gar nicht schreiben!

Schade für den Jungen, den selbst "Bundes-Jogi", sagte: "Wir hatten Phillip immer in Beobachtung, leider spielte sein Körper gegen Ihn"

19. FatTony

FatTony Guest

Diesen Satz kann man gar nicht deutlich genug betonen. Wenn ich nur überlege wie viele hier Bargfrede für einen absoluten Nichtskönner halten (selbst gesund)....

20. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Jogi ist einfach höflich. Also PB in den Stand eines Nationalspielers zu heben :ugly: au das tut echt weh!!
    Unbestritten hat er grundlegende, solide Zweikampfqualitäten. Seine Probleme mit dem Ball und der Umgang mit ihm auf internationales Niveau zu hieven ....... mein Gott ... das entbehrt nicht wirklich jeder Grundlage.
    Es sei denn Jogi hat die Äußerung in den Anfängen seiner Tätigkeit :crazy: Mein Kenntnisstand ist, dass wir seit 2006 dort im 6er Bereich mit
    anderen Spielertypen aufgestellt. Das ist auch gut so. Für Werder wäre er in seiner Normalform ein Segen, ist er aber nicht, weil er eben
    die Defizite im Bereich seiner Physis aufweist.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.