Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Obwohl der Fußball immer mehr zum reinen "Zahlenjonglieren" verkommt und die Spieler mehr denn je als Ware angesehen werden, finde ich es gut, dass in dem Fall dann doch sowas wie Menschlichkeit zu erkennen ist....
     
  2. Irgendwann muss man aber erkennen das es evtl. keinen Sinn mehr macht .
    Ist ja nicht so das der Verein im Geld schwimmt .
     
  3. Leistungsbezogener Vertrag und gut ist. Sind keine Unsummen, die da aufgerufen werden und bei Bargfrede weiß man zumindest, was man hat. Als BackUp nicht soo schlecht, wie ich finde. Nur planen darf man mit ihm halt nicht.

    Und wie es mit der Lohnfortzahlung im Krankheits- bzw. Verletzungsfall aussieht, weißt du sicherlich selber.
     
  4. Ja nur zu gut sowohl als Arbeitnehmer als auch als Arbeitgeber;)
     
  5. Siehste. Ist für mich daher ein überschaubares Risiko, wenn man die Konditionen des Vertrags den Gegebenheiten anpasst. An dieser Personalie und den daraus resultierenden Kosten wird die Zukunft Werders mit Sicherheit nicht hängen.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ihn deswegen als BackUp zu bezeichnen, halte ich für starken Tobak!!! Natürlich ist es eine Katastrophe mit dieser Seuche, aber wenn er spielen kann, dann steht er auch auf dem Platz. Und das völlig zurecht! ;)
     
  7. Ja, aber du kannst doch eigentlich aufgrund seiner Anfälligkeit eben nicht vernünftig mit ihm als Stammspieler planen. Wenn fit und in Form, dann hat er sicher auch Chancen auf nen Stammplatz. Logisch.

    Und er kommt halt in dieser Saison auch nur auf rund 1/3 der möglichen Saisoneinsätze.
     
  8. Na ja Berufsinvalide ist doch etwas übertrieben. Aber warum jetzt über eine Vertragsverlängerung zu sprechen? Er hat noch einen Vertrag bis 2017, da hat es doch keine Eile. Und so ein überragender Spieler, dass wir Angst haben müssen das ihn jemand wegkauft, also dies ist er wirklich nicht.
     
  9. :tnx:

    Völlig überflüssig zum jetzigen Zeitpunkt...

    Eichin sollte sich mal lieber um die Verlängerung der Verträge von Grillitsch (2017) und Joh. Eggestein (läuft diesen Sommer aus) kümmern...
     

  10. Schon mal dran gedacht, dass man so einen langjährigen Mitarbeiter signalisiert, dass man hinter ihm steht, auch wenn er öfters mal verletzt ausfällt?

    Stellt euch vor, dass ihr auf Grund von einer Krankheit öfter Fehltage auf der Arbeit habt. Würdet ihr dann auch fordern, dass der Chef euch bitte kündigen soll, weil ihr ja so selten da seid?

    Ich denke mal nicht....

    Im Gegenteil, ihr würdet euch freuen, wenn der Chef euch signalisiert, dass er auch in schweren Zeiten zu euch steht.

    Die Forderungen den Vertrag nicht zu verlängern empfinde ich deshalb als ziemlich anmaßend.

    Bargi ist verletzt. Wenn er spielt bringt er Leistung!
    Und bis er wieder fit ist haben wir hoffentlich zwei gute Alternativen (Petsos und Yatabare)
    Sofern beide gut funktionieren nimmt das Druck von PB, der in den letzten Jahren alleiniger 6er bei uns war.

    Vielleicht kommt ja auch ein Kroos gestärkt zurück? In Berlin läuft es zur Zeit ja ganz gut. Ein Spiel macht zwar noch keinen Toni aus ihm, aber es ist gut für sein Selbstbewusstsein und vielleicht wächst er ja daran.

    Dann hätten wir zur neuen Saison zumindest von der Anzahl her genügend 6er, so dass Bargi nicht jedes Spiel spielen muss. Man könnte ihn mal einwechseln, mal auswechseln.

    Eine frühzeitige VVL sehe ich als positives Zeichen für ihn. Es ist einfach nur menschlich, fair und gut!
     
    Hopeless gefällt das.
  11. Ich stehe einer VVL auch positiv gegenüber.
    Werder hat mehr Punkte mit ihm geholt als ohne ihn.
    ;)
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    um weggekauft zu werden muss er ja nicht zwangsläufig überragend sein. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, hätten hier sicher schon einige Vereine auf der Matte gestanden um ihn zu verpflichten. So hat man zwar keine Eile. Aber vielleicht will man ihm auch etwas Sicherheit geben. Man muss ihn ja nun nicht bis nächstes Jahr zappeln lassen, wegen seiner Zukunft bei uns. Ein wenig Menschlichkeit in diesem Geschäft finde ich schön zu sehen.
     
  13. Es ist unfassbar schade um einen Führungsspieler wie Bargfrede.
     
  14. mir war echt zum heulen zumute als ich das von Philipp gelesen habe :( er redet zwar von Comeback, aber so richtig glaube ich da nicht dran ... ich glaube das wars für Philipp :(:(:(

    tjaja, so is das mit dem "Glauben" ...
     
  15. WO habe ich die Forderung gestellt, den Vertrag nicht zu verlängern??? Ich habe lediglich geschrieben, das JETZT der völlig falsche Zeitpunkt dafür ist! Bargfrede hat noch Vertrag bis Sommer 2017 (!!) und ist aktuell in einer Situation, wo man nicht weiß, welche Auswirkungen die schwere Verletzung auf seine weitere sportliche Karriere hat. Welchen Sinn macht da denn JETZT eine langfristige Verlängerung? Wenn er wieder fit werden sollte kann man gerne DANN verlängern.
    Warten wir doch erstmal ab, ob Bargfrede das überhaupt wieder wird. Dafür sind noch 15 Monate Zeit, eine Zeit, die auch Bargfrede Sicherheit gibt. Es ist nicht so wie damals bei Lisztes, wo der Vertrag am Saisonende auslief.

    Zudem sind wir ein Fußballprofiverein und kein Sozialverein, der seinen Mitarbeitern langfristige finanzielle Sicherheit gibt, obwohl man nicht weiß, ob die jemals nochmal für uns "arbeiten" können. Und wenn ich mir anschaue, wie heutzutage die Spieler mit ihren Vereinen umgehen und welch horrende Gehälter sie kassieren, dann weiß ich echt nicht, warum der Verein sich denen gegenüber supersozial verhalten soll. Mit dem was Bargfrede bis jetzt schon in seinem noch jungen Leben verdient hat, könnte ich locker zwei meiner Leben komplett finanzieren...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Ich habe die mögliche Vertragsverlängerung nie verstanden.
    Der Mann hat noch Vertrag bis Sommer 2017 und seine Krankenanamnese ist schon heftig.
    Nun kann er wieder mit viel Glück darüber sprechen, in der Sommervorbereitung wieder voll angreifen zu wollen.
    Bargfrede betreibt Hochleistungssport und dafür ist sein Körper leider nicht mehr fähig!
    3,4,5 oder auch 12 Spiele am Stück um dann wieder sechs Monate auszufallen, dass ist doch für alle Beteiligten nicht befriedigend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. die Frage ist obs Phillips Körper dazu JEMALS fähig war oder aufgrund seiner genetischen und biomechanischen Grundvoraussetungen für den Profifussball ungeeignet war/ist. es ist echt zum heulen wenn man sowas sieht :(:(:(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ob Bargfrede auf Grund der Vertragslaufzeit weggekauft wird ist bei ihm glaube ich das geringste Problem. PB hat Vertrag bis 2017. Aus meiner Sicht soll er erst mal bis zur Sommervorbereitung wieder fit werden und alle Gedanken daran verschwenden. Danach die Vorbereitung und die Hinrunde absolvieren. Wenn dann alles "glatt läuft" kann man sich immer noch über einen neuen Vertrag Gedanken machen.

    Bei der Verletzungshistorie müssen sich allerdings wirklich alle die Frage stellen, ob es noch Sinn macht den Körper weiter zu quälen. Planen sollte man aus meiner Sicht nicht mehr mit Bargfrede als gesetzten 6er. Das Risiko eines Totalausfalls wäre mir zu hoch. Wir brauchen dort Konstanz - vielleicht haben wir die ja mit Grillitsch unerwartet gefunden. Mal schauen wie er sich entwickelt.

    Vertragstechnisch haben wir wichtigere Baustellen im Verein. So zum Beispiel J. Eggestein oder F. Grillitsch.

    P.S.: Ich finde es auch sehr schade für den Menschen Bargfrede. Aber viel mehr als einen Versuch würde ich hier nicht mehr starten (sowohl als Spieler als auch als Verein) - leider.
     
    neuegrünewelle gefällt das.