Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Im Worum wurde ein BBC Sportjournalist der vor allem über afrikanische Spieler berichtet mit folgendem verlinkt:

German side Werder Bremen have been finalising a deal to bring in Nigeria's Ogenyi Onazi from Lazio on loan with a view to a permanent move.

Das würde bedeuten, Onazi wird direkt als Reaktion auf PBs Ausfall geholt.

2. FatTony

FatTony Guest

Jo, Leihe mit KO klingt sehr gut. Obwohl ich zugeben muss den Spieler nicht zu kennen, aber ich halte mich da am selben Strohhalm wie bei Papy fest: Ein Spieler von Chelsea bzw. jetzt von Lazio kann für Werder nicht ganz falsch sein und bei einer Leihe kann man halt eh nicht soooo viel falsch machen. Zumal Juno locker noch 6er spielen kann und Onazi kann ja auch ZM. Klingt nach einer verrückten Doppel-6 mit 2 ZMs :ugly:

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Auch von mir gute Besserung!

Ich behaupte ganz salopp, dass die Verletztenstatistik auch auf genetische Veranlagung zurückzuführen ist.
    Ich meine selbst wenn Bargi über lange Zeit mit einer Intensität wie Assani Lukimya gespielt hätte, dann hätte er m.A. trotzdem nicht die Verletztenstatistik von Luki.
    Andere Spieler (z.B. Zlatko) spielen auch mit ähnlich hohem Einsatz. (Zumindest in den Pflichtspielen).
    Im täglichen Training wird gerade bei Verletzungs-Risiko-Spielern besonders auf die Trainingsintensität geachtet. Trotzdem hat Bargi immer wieder Probleme.
    Einige Verletzungen können vermindert werden, indem Spieler sich cleverer in Zweikämpfen verhalten.
    Bei Verletzungen die ohne Fremdeinwirkungen entstehen, wird allerdings nicht viel verbessert werden können.

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Besserung! :wink:

Mh...keine Ahnung, wie oft ich das schon in diesem Thread... :kaffee:

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...Werder...das Europcar des deutschen Bundesligafußballs. :kaffee:

Aber jetzt haben wir wohl keine große Wahl mehr...

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  7. Dem schliesse ich mich an...
    Hat er überhaupt in den letzten 2 Jahren mal gespielt?? Also mal so richtig wie...egal...vlt. sollte man auch drüber nachdenken, ihn abzugeben...kostet Kohle und ist anfällig wie kein anderer!

8. PB ist "unverkäuflich".
    Allerdings aus einem anderen Grund, als seine konstant guten Leistungen.

Wer möchte sich denn ernsthaft einen solchen Spieler an Bord holen? Ich würde eher sagen, dass PB hier in Bremen Glück hat, dass er nie wirkliche Konkurrenz auf seiner Position in den letzten Jahren hatte.
    Es ist gar kein 6er da.

Nach der gefühlt 1000 Verletzung frag ich mich sowieso wie viel man von PB noch erwarten kann und soll.

7. Meniskus OP?
    So leid mir das tut, aber da sollte man sich eher mal Gedanken um ein Karriereende machen, anstatt es auszukurieren und das X. Comeback zu starten.
    Er wird sich noch im 1. Halbjahr nach seinem Comeback wieder verletzen. Das weiß mittlerweile auch jeder. Nur scheint es Werder und PB nicht wahrhaben zu wollen.

Man plant ja tatsächlich immer mit ihm als vollwertige Kraft. Aber es gab bisher keine Saison in der er als vollwertige Kraft eingesetzt wurde....

Im Prinzip sollte sich TE neben Petsos noch nach einem anderen 6er umgucken.

9. Minko

Minko

Philipp Bargfrede wird nach neuesten Informationen in dieser Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten können:

via Twitter

10. :unfassbar:

extrem bitter...

11. Oh je. Aber richtig überraschen tut einen das nicht mehr. Hatte mich schon gewundert, dass er so lange relativ verletzungsfrei war. Er fällt im Schnitt fast immer die Hälfte der Saison aus. Nun erfüllt er seine Quote.

12. Schade für PB.

Aber geschockt bin ich von der Nachricht jetzt auch nicht. Wie meine Vorredner schon sagten: Es ist jedes Jahr so oder so ähnlich.

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    War abzusehen. So sympathisch er auch ist: Er bringt Werder nicht weiter, bindet aber ein Gehalt in unserem eh schon klammen Finanzplan. Es war aus meiner Sicht unklug, seinen Vertrag zu verlängern und ich hoffe, dass man diesen Fehler nicht nochmal begeht.

Ich hoffe, Philipp hört auf seinen Körper...

14. Wenn jetzt noch ein 6er kommt (neben Petsos im Sommer), dann hat er auf jeden Fall nicht den Druck, so schnell wie möglich wieder fit sein zu müssen. Dann kann er sich endlich mal die Zeit nehmen, die er braucht. Diese Unentbehrlichkeit hat ihm einfach nicht gutgetan.

15. ja! es war irgendwie eine Wechselwirkung! Phillip wollte so schnell wie möglich fit sein um zu helfen und unsere sportliche Leitung titulierte ihn immer wieder als "unverzichtbar". wenn er fit war, dann war er das auch. aber wann war Phillip in den letzten Jahren denn wirklich mal fit??? Die Spiele kann ich an einer Hand abzählen :(:(:(

16. Norge

Norge

Ich finde es gut, dass man jetzt mit der Aussage, dass er die komplette RR fehlen wird, den Druck rausnimmt. Denn sonst wäre die Gefahr mMn sehr groß, dass im Saisonendspurt (und bei evt. weiteren verletzten Spielern) die Rufe nach Bargfrede immer lauter werden und er dann doch wieder reingeworfen zu werden, ohne wirklich fit zu sein. Was ein unfitter Stammspieler ausmacht, haben wir ja in der HR lange genug bei Juno gesehen.

17. Das mit der Quote klingt ja blöd, stimmt aber leider.

Junge, komm bald wieder auf die Beine, damit nächstes Jahr wenigstens wieder 17 Spiele machen kannst (in Liga 1 natürlich).

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Reimt sich sogar.^^

- Via Twitter
    - extrem bitter :D

OK, grad kein Anlass zum scherzen...