Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. diesen verrückten Gedanken hatte ich auch schon :ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:

2. Gute Besserung!
    Ich hoffe, er kommt gestärkt zurück und behält Lust auf den Fußball, ich mochte ihn immer.

3. irgendwie habe ich das Gefühl dass der die Fußballschuhe an den Nagel hängen könnte. Ich weiß, sagt sich leicht aber ob das noch einmal was wird?

4. Norge

Norge

Klar, so ein Kroos ist doch für jede Mannschaft eine Verstärkung*

*) wenn man vor lauter Begeisterung den Vornamen übersieht ;)

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    "Wir haben aber gute Alternativen, die jetzt gefordert sind", so Cheftrainer Viktor Skripnik.

:lol::lol::lol:

6. Ich habe da auch irgendwie kein gutes Gefühl was seine fussballerische Zukunft angeht. Die 7. OP mit gerade mal 26 ist echt hart. Jetzt wieder minimum 2 Monate raus, d.h. inkl. Reha wird er vor Mitte April nicht wieder spielen... wenn überhaupt.

Wenn Onazi kommt, wäre das quasi ein 1:1 Ersatz. Dazu haben wir Kleinheissler, Juno und Fröde, die auf der 6 spielen können und im Sommer kommt noch Petsos.

7. :tnx:
    Ich finde, wir hätten dann langsam ein Überangebot auf der 6. Juno und Kleinheisler können da spielen, Juno hat's gestern gut gemacht, dazu noch Fröde, ab Sommer Petsos und Kroos ist bei der Aufzählung nicht mal dabei. Klar, Konkurrenzkampf und so, aber wenn Bargfrede dann so am 29. Spieltag wiederkommt, stehen auf einmal drei, vier 6er Schlange... aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn einige hier jetzt Verstärkung fordern.
    Mit einem Kroos ist ganz sicher nicht zu rechnen.

8. Bargi ist leider unser "chronisches" Sorgenkind ! Er ist als Fussballer noch "relativ" jung und muß jetzt langfristig denken.Alle Baustellen in seinem Körper.die für das Profifussballgeschäft elementar und wichtig sind, müssen jetzt gnadenlos gecheckt und mit einem Masterplan sofort bearbeitet werden. Kenne seine Vertragslaufzeit nicht gerade im Kopf,aber die med. Abteilung muß ihn jetzt mal ganzheitlich und vor allem stressfrei auf die nächste Saison vorbereiten.Er wird uns erst dann wieder ein eminent wichtiger Spieler werden, wenn er sich 100% fit undmental aufgeräumt seiner Aufgabe auf dem Platz für Werder gewachsen fühlt. Keine Gedanken an "Aua" und "Schmerz" dürfen ihn auf dem Platz ablenken und behindern. Die Seuche muß raus und dann ist Philipp ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Werder Mannschaft.Dann haben wir auch wieder einen Mehrwert im Mittelfeld!

9. Keiner von den von dir aufgezählten entspricht dem 6er den wir so dringend brauchen.

Also ich möchte Juno nicht als letztes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive sehen.
    Kleinheisler kann ich nicht einschätzen... aber der Rest in unserem Kader bringt IMO nicht die Qualität mit die wir auf der 6 brauchen.

10. Jarvis

Jarvis Guest

Ein neuer 6er muss auf jeden Fall her. Bargfrede wird diese Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen... Vielleicht im April oder Mai erst wieder... Wäre zumindest für sein Knie wünschenswert.

11. Die Qualität, die wir brauchen, wird aber eine Woche vor Transferschluss kaum zu haben sein. Ein wirklich brauchbarer 6er, den sein Verein loswerden will, der aber von keinem anderen Verein entdeckt worden ist? Ist für mich schwer vorstellbar.

12. "Qualität" ist vielleicht in der hinsicht das falsche Wort. Jedoch haben wir IMO keinen typischen 6er der die "qualitäten" eines Bargis hat. Sprich zweikampfhärte, mal dazwischen hauen... und ich denke schon das es da etwas geben könnte.
    Und außerdem ging es in meinem Post nur darum das wir in unserem Kader eben KEIN Überangebot an 6ern haben...

13. Momentan stimme ich da zu. Aber es KÖNNTE eins geben, kommt Bargfrede wieder + vielleicht der Neue jetzt + Petsos...

14. Für denkbar (und sinnvoll, wenn wir mal davon ausgehen, dass Bargi kein Invalide geworden ist) halte ich allenfalls eine Leihe. Wenn es bei Onazi auch zu realisieren ist, dass er billiger wird, je häufiger er spielt, wäre das wohl eine Option.

15. Gute Besserung Bargi !

16. Artbug

Artbug Guest

Ich hatte immer die Hoffnung das Bargfrede`s Körper mal längere Zeit heil bleibt, um sein volles Potential abrufen zu können und es uns nochmal zu zeigen. Aber war er überhaupt einmal ganz fit in letzter Zeit? Dauerd mußte er pausieren, meist als Vorsichtsmaßnahme und trotzdem schadet er sich so hart, dass eine OP nötig ist. Und selbst wenn sie es mal wieder flicken können, Barfrede macht sich kaputt, wenn er so weiter macht. Sowohl er als auch Werder sollte darüber nachdenken, ihn mehr als guten Ersatz 6er zu nutzen und somit die Belastung ein wenig bei ihm runter fahren.
    Somit gehe ich davon aus, dass wir so oder so einen 6er fest in der Mannnschaft langfristig benötigen.
    Aber egal wie, erst mal wichtig, dass Bargi wieder heil wird.
    Gute Besserung
    P.S. Nicht falsch verstehen , ich bin nie dagegen per Leihe zu testen, ob einer in die Manschft passt, aber bitte mit KO. Sonsz sollte man es lassen und weiter suchen.

17. FatTony

FatTony Guest

Ich denke auch das man hier jetzt mal die Handbremse ziehen muss und wird. Bargfrede konnte sich bisher immer nach einer Verletzung voll motivieren und war direkt 100% wieder da. Kann er das erneut, wie lange dauert es bis er auch kopfmäßig in ein Loch fällt weil er schon wieder zurückgeworfen wird? Und vielleicht kommen all die Verletzungen auch gerade durch einen Einsatzwillen. Ich habe mich schon gefragt ob das mit der überreizten Achillessehne und seinem Einsatz eine gute Idee ist. Pure Spekulation jetzt von mir natürlich, aber wenn man mit Schmerzen spielt dann kann man ganz schnell als völlig natürliche Reaktion und völlig unbewusst eine Schutzhaltung einnehmen, schon belastet man falsch und da ist sie, die nächste Verletzung. Bargfrede sollte sich jetzt richtig lange Zeit nehmen um dann langsam wieder anzugreifen, meinetwegen die Saison abschreiben, ansonsten kann er nämlich bald wirklich seine Karriere beenden und das in dem Alter. Einfach nur bitter wie das mit ihm läuft.

18. Minko

Minko

Du hast es treffend beschrieben.

Philipp Bargfrede scheint generell an seinerm körperlichen Limit zu spielen. Seine Konstitution ist dem Leistungssport leider weniger gewachsen als die vieler anderer Spieler.

Werders Verantwortliche sollten sich fragen, ob sie PB immer die für ihn erforderliche Zeit zur vollständigen Genesung gewährt haben oder ob sie auch aufgrund fehlender Alternativen leichtfertig mit seiner Gesundheit umgegangen sind und damit Folgeverletzungen in Kauf genommen haben.

Auch von mir alles Gute für Philipp Bargfrede. Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder vollständig gesund wird.

19. FatTony

FatTony Guest

Das ist das eigentlich verrückte. Vom Körper her wirkt er überhaupt nicht wie einer, der so oft verletzt sein müsste. Er ist nicht übermäßig groß, wirkt recht muskulös und nicht z.B. wie damals Hunt ein Schlacks dem jedes Trikot zu groß schien. Kräftiger Körperbau, tiefer Schwerpunkt, ideal eigentlich. Und dennoch...Meniskusriss, Bänderanriss Sprunggelenk, Knie-OP, Außenmeniskuseinriss, Kapselverletzung, Meniskusverletzung, Achillessehnenprobleme, Muskelfaserriss, Patellasehnenprobleme, Meniskuseinriss, Bänderriss Sprunggelenk, doppelter Bänderriss, und das waren jetzt nur die längeren Verletzungen, den ganzen Kleinscheiß hab ich gar nicht aufgeführt.

Auffällig übrigens: 12/13 fällt Bargfrede für fast 2 Monate mit Achillessehnenproblemen aus. Eine Woche nachdem er wieder auf dem Feld steht, reißt er sich den Meniskus. EXAKT so wie diese Woche. Also ich bin ja Laie und habe einen Beitrag vorher mal ins Blaue geraten, aber hier sehe ich dann doch einen Zusammenhang...

20. :tnx:

:tnx:

Laß das "allenfalls" weg, dann bin ich bei Dir...

Es wäre schon mehr als nur grob fahrlässig, auf dieser Position nichts mehr zu tun. Zumal wir ja noch (glücklicherweise) die Möglichkeit dazu haben.
    Ich denke da an eine halbjährige Leihe, um den Ausfall zu überbrücken. Es kann und darf dabei nicht am Geld dafür scheitern. Ein Abstieg wäre ein sportliches wie finanzielles Fiasko.

Im nächsten Sommer muß aber, was das DM betrifft, eine Runderneuerung stattfinden. Mit Bargi kann man nicht planen, Kroos ist untendurch und Fritz hört auf. Petsos ist momentan die einzige feste Größe dann (im Fall des Klassenerhalts). Vielleicht macht Fröde noch einen Sprung. Auf jeden Fall muß dann noch was passieren.

Der hier genannte Kleinheisler hat seine Stärken eindeutig im OM. Tut es ihm bitte nicht an, im DM spielen zu müssen