Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Folgendes:

- Mit all den derzeitigen Rahmenbedingungen ist Bargfrede für uns mehr als gut
    - Wichtig ist erstmal einen Trainer bzw. ein Konzeot zu haben der ein System (mit aus meiner Sicht) 2 6ern vorsieht
    - Gib Bargfrede jemanden der den Raum und die Eröffnung kann dann wäre das schon ein gutes BuLi Duo (habe heute morgen was von Rudy gelesen als konkretes Beispiel)
    - Bargfrede kann aber auch in einem 4-1-4-1 zentral mit einem deutlich offensiveren Partner agieren

Also für mich ganz klar ein Gewinn und eine Bereicherung in unserem MF.
    Grundsätzlich auch für ihn das falsche System wo wir wieder beim Trainer sind.

2. Rudy wäre sicherlich ein toller Transfer. Aber finanziell nicht machbar.

An Bargfrede kommt ohnehin niemand aus dem aktuellen Kader vorbei. Bin froh, dass er konstant spielen kann im Moment.

3. da spricht der geballte Fußballexperte:ugly:
    Bargfrede als grobmotorisch zu bezeichnen ist schon der Hammer. Hast du dir mal ein ganzes Spiel angesehen? Mal beobachtet wie oft er in höchster Not Konter unterbunden hat?
    Klar geht ihm die Spieleröffnung oft ab. Das liegt aber vor allem daran, dass er (zum Teil als dritter IV) mit Defensivarbeit beschäftigt ist!!!!

Hinzu kommt, dass man Spieler mit langfristigen Vertrag auch verkaufen könnte und mehr Geld bekommt als wenn ein Vetrag in einem halben Jahr ausläuft...

Das wir trotzdem Verstärkung auf dieser Position brauchen ist natürlich richtig. Dann könnte mann vielleicht auch mal mit zwei 6ern in einem 4-2-3-1 spielen

4. Sorry Fußballexperte:ugly:

Ja schon oft genug ganze Spiele von Bargfrede gesehen.
    Und oft genug gesehen, das ihm strategische Fähigkeiten und Gefühl für den Raum und Gegner fehlen.
    Die Spieleröffnung geht ihm nicht vorrangig ab, weil er oft als dritter IV aushelfen muss,
    sondern weil er es schlichtweg eine Schwäche von ihm ist.
    Bargfrede ist mMn ein stark limitierter 6er, der allerhöchstens auf einer Doppel 6 neben einem 6er der strategische Fähigkeiten und Gefühl für Raum und Gegner mitbringt zu gebrauchen ist.
    Tut mir leid, aber das was Bargfrede so kann, können auch einige Spieler aus Liga 2.
    Und ich glaube auch nicht das uns Bargfrede jemand für halbwegs gutes Geld abkaufen würde, auch wenn sein Vertrag noch ein paar Jahre laufen würde.

Ein 6er der alten Schule, der als alleiniger 6er mMn fehl am Platz ist und nur unter obigen Voraussetzungen auf einer Doppel 6 noch zu gebrauchen ist.

5. Bargfrede hat noch Vertrag bis 2017. Also eine Vertragsverlängerung muss jetzt noch nicht angestrebt werden. Das Bargfrede jemand aus seinem Vertrag herauskauft, da bin ich doch sehr skeptisch. Erstmal ist er relativ oft verletzt und dann sind seine Leistungen nicht unbedingt ein Empfehlungsschreiben. Schauen wie es im nächsten Jahr läuft, obwohl wir schon öfter die Hoffnung hatten das es besser wird, dann kann man immer noch verhandeln, oder Bargfrede geht eben. Wäre auch nicht der riesigste Verlust.

6. :tnx:

Eine Verlängerung zu vernünftigen Konditionen wäre o.k....

Was Bargfrede nicht ist, ist ein alleiniger 6er im Rautensystem. Dafür fehlt ihm die Allroundklasse. Er braucht jemanden neben/vor sich, der Spieleröffnung kann. Dann funktioniert auch Bargfrede.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Einen der auch Technik kann...^^

8. FatTony

FatTony Guest

Tut es nicht. Aber spielt auch keine Rolle. Wer allen ernstes mit einem unserer besten Spieler nicht verlängern will, hat auch nach 5 Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Schlicht und ergreifend.

9. Du bestimmst also ob mir etwas leid tut oder nicht?!
    Sorry, aber was glaubst du wer du bist?
    Für mich gehört Bargfrede nicht zu unseren besten Spielern.
    Die Zeichen der Zeit gehen früher oder später Richtung 2Liga wenn es so weitergeht .
    Und nur weil ich Bargfrede nicht als einen unserer besten Spieler sehe und nicht mit ihm verlängern würde, habe ich auch nach fünf Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Na dann bin ich ja froh das du den Durchblick hast.

10. Ich bin erstaunt wie schlecht Bargfrede bei den Usern wieder wegkommt. Ich fand ihn heute goßartig, fürs Tore schießen ist er nicht zuständig, alles andere hat er bravourös erfüllt. Kaum Kölner Angriffe durch die Mitte zugelassen, Konter unterbunden, Pässe abgefangen, Zweikämpfe gewonnen. Passspiel ist nicht sein Steckenpferd und auch das war ordentlich. Klasse Spiel :daumen:

11. :tnx:

Das was er kann hat er gut umgesetzt. Es fehlt Werder jedoch ein Spielertyp, der neben oder vor ihm eine gute Spieleröffnung kann...

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::beer:

13. Tyson81

Tyson81

14. Ich hoffe nichts schlimmes....

Denn wir haben keine Alternative auf der 6.

Diese Baustelle wäre natürlich neu und käme völlig überraschend.
    ***Ironie aus***

15. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
  16. Tyson81

Tyson81

Hat mich auch völlig unerwartet erreicht... Werden bestimmt nur 2 Tage kürzer treten oder Trainingspause ... :cool:

17. Wir haben auch woanders keine Alternativen, z.B. im Tor und auf RV. Wiedwald, Bargfrede, Selassie, Ujah, die dürfen auf gar keinen Fall (länger) ausfallen, sonst zerplatzt der "Werder-Weg" wie eine Seifenblase...

PS: Ich kann und will auch nicht verstehen, warum Werder Fröde (jetzt) ausleihen will. Was bleibt dann eigentlich noch außer Kross übrig an "Alternativen" bei einem Bargfrede-Ausfall, mit dem man jederzeit mal wieder rechnen muß?

18. Tyson81

Tyson81

Laut Weserkurier.....dauert es dann doch länger als erwartet....:kaffee:

19. ach geh....so eine Überraschung. Tut mir leid für alle, ich halte Bargfrede gar nicht einmal für einen schlechten Spieler aber da kannst ja nie in einen Rythmus kommen mit dir selbst, deinen Mitspielern und ich habe das zumindest extrem beim Herrn ALaba gesehen dass der nach seiner Verletzung sehr vorsichtig agiert hat (immer noch auf hohem Niveau), irgendwann traust deinem Körper ja meine Drehung und Wendung mehr zu...

20. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    mmh also das mag ja vielleicht sein das der Herr Alaba nach seiner schweren Verletzung Vorsicht agierte. Bei einem Bargfrede ist mir das so noch nie aufgefallen und von ihm hat man ja nun schon sehr zahlreiche Comebacks gesehen. Und das war eigentlich auch immer seine Stärke das er oft genug sofort wieder so da war, wie vor seiner Verletzung und kaum bis keine Zeit brauchte um das zu zeigen wofür wir ihn kennen. Ich sag nur sein 4-4 damals gegen Hoffenheim wars glaub ich.