Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Okay sechs Punkte. Gegen LEV kann man verlieren, aber auch dort hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wir im Mittelfeld durch seinen Ausfall so umstellen mußten, dass es fast konzeptlos aussah, was die Mannschaft abgeliefert hat.

Aber Darmastadt und vor allem gestern Hannover hätten wir niemals verlieren dürfen. Und an diesen Niederlagen gebe ich ihm eine Hauptschuld.

2. El_Diego

El_Diego

Kannst ihm nicht die Hauptschuld geben, wenn er nicht dabei war. Der Trainer stellt auf und ein und falls er Bargi dann gegen Darmstadt und H96 nicht ersetzen kann, dann hat er in der Ein- und Aufstellung etwas falsch gemacht. Nebeschuld fuer Bargi vielleicht - wahrscheinlich waere er aber ansonsten auch verletzt gewesen oder Grippekrank :roll:

3. Es bleibt, die Tat war eines Bundesligaspielers nicht würdig und ich hoffe, er hatte die ein oder andere schlaflose Nacht deswegen.

4. DR AKR

DR AKR Guest

5. Besser spät als nie :lol:

6. FatTony

FatTony Guest

Immer wenn hier außerhalb von Spieltagen ein neuer Beitrag angezeigt wird, traue ich mich kaum den Thread zu öffnen weil ich schlimmstes fürchte...:lol:

7. Tyson81

Tyson81

:tnx::tnx:

Bleibt die Frage wer das Mittelfeld zusammengestellt hat.

8. FatTony

FatTony Guest

Bei Junuzovic wegen der aktuellen Form, ja. Bei Bargfrede habe ich ja bekanntlich eine andere als die hier vorherrschende Meinung. Es ist schon kein Zufall das wir mit ihm im Schnitt 1.7 Punkte holen und ohne ihn nur etwa einen Punkt und sein Fehlen nach der Roten Karte ist für mich einer der entscheidenden Faktoren für unsere aktuelle Misere. Niemand sonst im Mittelfeld legt Steals hin wie Bargfrede und hat anschließend noch das Auge für den ersten Pass. Gerade im Spiel gegen Darmstadt hat uns das immens gefehlt denn die Darmstädter haben uns mit ihrem Auftritt eigentlich voll in die Karten gespielt. Ich weiß dass das Gegenargument nun wieder sein wird, das Bargfrede nicht der große Stratege ist, und das stimmt auch, nur ändert das nichts daran das wir uns einen Spieler seiner Klasse aktuell nicht leisten könnten wenn wir ihn nicht schon hätten. Das sollte man ruhig mal im Hinterkopf behalten wenn man ihm die Klasse abspricht. Eigentlich immer wenn Bargfrede spielt, bezeichnet ihn die Presse als den Spieler, der Werders Defensive Stabilität verleiht. Du hast höhere Ansprüche an die Position, ok, das ist aber mittelbar für Werder nicht realistisch bzw. nur durch einen Spieler der entweder am Ende seiner Karriere steht und noch 1~2 gute Jahre in einer starken Liga verbringen will oder durch ein Talent das einen großen Schub hinlegt. Beides sehe ich aktuell nicht.

P.S.:

Ohne Bargfrede, so wie jetzt oder letzte Saison, spielen wir um Platz 12-14, bestenfalls. Mit Bargfrede, so wie letzte Saison oder diese vor seiner Roten, sieht es gänzlich anders aus. Wie gesagt, 1.7 Punkte im Spiel. Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

9. DR AKR

DR AKR Guest

@FatTony:

:tnx:

Sehe ich genauso!

10. Tyson81

Tyson81

11. generell hat FatTony klomplett Recht.
    Aber gerade gegen Bayern hilft Bargfrede eben nicht ;), da ist er einer der Gründe warum es in letzter Zeit immer so derbe Klatschen gab.
    Ein so agressiver Stealer übt halt Druck auf die gegnerischen Spieler aus und hinterlässt in der eigenen Defenensive eine kleine Lücke.

Die meisten Bundesligaspieler haben nicht die Qualität gegen Bargfrede in den Zweikampf zu gehen und spielen deswegen einen Sicherheitspass in Bedrängnis oder verlieren den Ball.

Bei Bayern hingegen haben die Spieler nicht nur die Qualität den Druck von Bargfrede standzuhalten, sondern sie sehen auch die kleine Lücke im Defensivmuster die durch Bargfredes draufgehen entsteht und nutzen das Gnadenlos aus.

Das Bremen zusäzlichen keinen Sitter im DM hat ist leider auch eher Kontraproduktiv, da so unser DM anfällig für Peps Zonenüberladung ist.

12. Sehr guter Post, der es auf den Punkt bringt. :daumen:

13. Das halte ich ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben.

14. FatTony

FatTony Guest

Da hast du vermutlich (leider) recht, diese Erfahrung der "kleinen Lücken" durften ja auch schon ganz andere machen. Daher ist meine einzige Hoffnung, das morgen wirklich kein Costa, Robben oder Ribery auf dem Platz stehen. Dann könnte man tatsächlich ein ganz klein wenig Hoffnung haben, aber auch nur ein ganz klein wenig denn da ist ja noch dieser elende Lewandowski der zur Zeit alles aus jeder Position trifft. Ihn UND Müller auszuschalten, das ist....mh, so eine Sache.....:unfassbar:

edit: Ich seh grad, Robben, Ribery und Coman nicht im Kader, das ist ja schon mal was. Vidal und Martinez angeschlagen, Costa im Kader und Kicker setzt ihn in die Startformation (was aber ja nichts heißen muss)

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Lieber Bargi...
    ...das mit den Weitschüssen müssen wir aber nochmal üben. :D :roll:

Ansonsten heute eine solide Leistung...

16. corox

corox Guest

Ich fand Bargfrede war der mit Abstand schlechteste Spieler von Bremen. Eigentlich bin ich ein Sympathisant aber das gegen Bayern ging gar nicht. Stand ständig falsch, unsaubere Pässe und ein lächerlicher Fernschuss.

Klappe aufreißen und dann so eine Grütze abliefern.

17. das er soweit sich zurückfallen lassen hat war taktisch aber psst keinen weiter sagen ;p

18. FatTony

FatTony Guest

Hat vom Kicker eine 3.5 und somit ein solides Spiel bescheinigt bekommen. Also genau das, was es auch war. Unterläuft er den einen Ball nicht der Lewandowski eine (zum Glück ungenutzte) Gelegenheit bietet, wird es sogar noch eine bessere Note. Insgesamt haben wir gegen die zur Zeit mit Abstand beste (wenn auch geschwächte) Mannschaft der Bundesliga nicht viel zugelassen. Aber gut, Bargfrede wird eben erst dann gut bewertet, wenn selbst Bayern absolut kein Land sieht. Verstehe.

19. corox

corox Guest

Aber immer im falschen Moment aus der Abwehrkette rauslaufen ist blöd. Pssst.

@Fattony klar ist Bayern die stärkste Mannschaft in Deutschland. Klar war Bayern geschwächt. Aber das Bayern nicht viel Land gesehen hat lag nicht an Bargfrede. Bargfrede hat in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert, das gegen Bayern gehört meiner Meinung nach nicht dazu.