Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Verletzungsanfälligkeit liegt bei Bargi in den Genen. Hat schon seinen Vater bei Pauli gestoppt. Auch bei ihm war das Knie nicht all zu stabil. Dagegen hat Phillip schon erstaunlich lange durchgehalten.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier die Verletzungshistorie auf transfermarkt von 2008 bis heute:
    Philipp Bargfrede:
    http://www.transfermarkt.de/philipp-bargfrede/verletzungen/spieler/42033
    Bei Bargi gibt es schon eine zweite Seite zum durchklicken :ugly:

    Naldo:
    http://www.transfermarkt.de/naldo/verletzungen/spieler/32213
     
  3. Ich bin von Kroos auch nicht begeistert, aber er ist nunmal der Backup für Bargi...

    Juno auf der 6? Ne, bitte nicht! Er ist einer der wenigen MF, die kreativ nach vorne was bringen. Das könnte er zwar auch als 6er, möchte dann aber nicht wissen, wie offen unser Scheunentor dann nach hinten ist (hatten wir doch schon mal unter Schaaf).

    Und das Galvez diese Position nicht liegt, wissen wir mittlerweile auch. Man könnte zwar auch Fritz dort spielen lassen, aber der ist a) halbrechts deutlich stärker und b) müßten wir dann mehrfach umstellen.

    Wenn man das alles abwägt, ist Kroos wohl die beste Option (die wohl auch gezogen wird), wenn auch alles andere als eine Optimale.

    Einzige Hoffnung die ich habe ist von Haacke. Dem traue ich den Sprung in die BL zu, aber eben nicht von heute auf morgen. Deshalb bin ich ja so dafür, das man den jetzt langsam heranführt.

    Die 6 ist und bleibt aber mMn unsere mit Abstand größte Baustelle, die man endlich mal bearbeiten muß, spätestens dann, wenn wir mal einen überproportionalen Erlös aus einem Spielerverkauf haben werden (Vestergard?)!
    In der Zeit in der Bargi mal fit ist, kann der übrigens auch prima im RM spielen (in der Zeit nach Fritz)...
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich anders. galvez hat die 6er position schonmal gut gespielt. damals gegen hoffenheim. ansonsten sah er vorallem deshalb so alt auf der position aus, da er unter dutt einen unglaublich großen raum zu schließen hatte. das war nahezu unmöglich. spieler kamen ständig in vollem tempo und in gleich- oder überzahlsituationen auf unser tor zugerannt. für einen 6er ist sowas die hölle. wäre gespannt wie er sich macht, wenn die eigene mannschaft kompakt steht.
     
  5. sehe ich ähnlich! zudem spielt Galvez exzellente, lange Pässe! das kann er mMn so gut wie kein zweiter Spieler bei uns. ich bin auch der Meinung das sein Auge für den tiefen Pass nicht sooo schlecht ist. über sein Zweikampfverhalten müssen wir mMn nicht diskutieren, obwohl sich diese auf der 6er Position noch mal "anders" gestalten als in der IV. das einzige was mir bei Galvez son bisschen abgeht is die Dynamik, aber ansonsten: n Versuch isses wert! erst recht da Bargfrede ausfällt und doppelt erst recht weils gegen Hoffenheim geht wo er das schon mal ganz gut unter erschwerten Bedingungen (Dutt) gemacht hat
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich würde es mit von Haacke probieren. Rein schmeißen und gucken wie er sich macht.
     
  7. Ich würde ihn erstmal für Einwechslungen vorsehen. Er hat noch keine einzige Buliminute auf dem Buckel und das sehe ich als zu großes Risiko, vor allem in einem Auswärtsspiel und noch dazu in Hoffenheim. Dann lieber einen erfahrenen Spieler wie Galvez.
     
  8. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie wir am Sonntag spielen. Wenn die Aufstellung so aussieht wie gegen Gladbach mit der Doppelsechs, könnte man evtl. tatsächlich Kroos gegen Bargi 1:1 "tauschen", dann muss Juno durch seine Laufarbeit evtl. mehr Räume in der Defensive dicht machen. Oder man stellt Fritz neben Juno und Grillitsch oder Bartels dann auf die Position im OM, die Fritz gegen Gladbach gespielt hat.

    Wenn es die Raute wird, würde ich als alleinigen Sechser wohl tatsächlich Galvez bevorzugen. Dass er bei Dutt dort nicht allzu gut ausgesehen hat, muss nicht viel heißen.
     
  9. corox

    corox Guest

    Was heißt denn "noch dazu in Hoffenheim"? Das ist doch quasi ein Heimspiel. Zumindest wenn 2 Werder Fans mitfahren.
     
  10. Dass Galvez auf der 6 nicht so gut aussah lag aber auch daran, dass ihm diese Position nicht wirklich liegt. Bargfrede sah ja unter dem gleichen System von Dutt auch deutlich besser auf der 6 aus. Vorallen in der Raute wäre das für mich eine krasse Fehlbesetzung.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    stimmt so nicht, da dutt den spielstil zur letzten saison hin nochmals geändert hatte, hingehend zu mehr harakiri mit größeren räumen zwischen mittelfeld und abwehrkette. unter den bedingungen musste bargfrede den 6er vorletzte saison nicht geben.
     
  12. Hast Recht. Möchte ja auch nicht sagen, dass er die Position überhaupt nicht spielen kann, aber von seinen ganzen Fähigkeiten und Vorraussetzungen gehört er für mich einfach in die IV. Auf der 6 kann er nur eine absolute Notlösung sein. Er hat als IV ja ein gutes Aufbauspiel, bin mir aber nicht so sicher ob er im Mittelfeld gegen starke Pressingmannschaften wie Hoffenheim nicht überfordert wäre. Habe vielleicht aber einfach auch nur noch seine Auftritte zu Beginn der letzten Saison im Kopf, wo er z.B. in Leverkusen eigentlich 90 Minuten nur dem Ball hinterhergelaufen ist und nichteinmal in die Zweikämpfe kam. Das lag natürlich auch am Duttschen Harakiri-System.
    Aber Skripnik selbst hat ja sozusagen als erste Amtshandlung Galvez in die IV gezogen und dafür mit Kroos auf der 6 gespielt, daher sieht er das ja vielleicht ähnlich und Kroos ist auch für Sonntag erste Wahl. ;)
     
  13. Auswärtsspiel ist Auswärtsspiel und so schlecht ist Hoffenheim nun mal nicht...
     
  14. Wird nicht im Kader stehen...:mad:

    Also ich hätte ihn zumindest mitgenommen, für Kurzeinsätze in der BL scheint er mir mittlerweile reif zu sein.

    Scheint also auf Kroos hinauszulaufen, mit Galvez als Alternative.
     
  15. Naja, er hat ja selber mehrfach betont, das er IV ist und er gar nicht so gerne im DM aufläuft...

    Galvez ist momentan eh DER Härtefall bei uns, schon tragisch, das so ein starker IV aktuell nicht erste Wahl ist. Aber Luki und Vestergard sind momentan einfach nicht zu verdrängen...

    Vielleicht muß er nun doch wieder als Übergangslösung auf der 6 ran. Besser als gar nicht zu spielen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir schon im Winter das wohl heimlich erhoffte unmoralische Angebot für Vestergard. Schön zu wissen, das wir in diesem Fall mit Galvez und Luki dann in der IV sportlich kaum geschwächt wären. Trotzdem muß natürlich dann noch ein weiterer BL-tauglicher IV verpflichtet werden.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Was gibt es denn da zu diskutieren? Galvez ist als Innenverteidiger um WELTEN besser. Er ist kein 6er, punkt. Mal als Aushilfe, vielleicht. Aber dann lieber Fritz dort spielen lassen oder tatsächlich Kroos. Der hier viel angesprochene von Haacke ist auch meine Hoffnung. Aber nicht am Sonntag, der braucht leider noch.
     
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich finde ihn wirklich sehr ideenlos nach vorne und nach hinten sehe ich ihn als eher schwach im Stellungsspiel und auch Zweikampf. sein Schuss finde ich ist ach nicht so herausragend wie es sich bei den Kommentatoren oft anhört. irgendwie nimmt man ihn oft auch nicht so wahr. geht irgendwie im Getümmel der Mannschaft unter. wie aber im vorherigen post schon geschrieben kann es auch sein das es nur mir so geht.
     
  18. Ohne jetzt Vergleiche anstellen zu wollen, aber ein Frank Baumann wurde auch oft nicht wahrgenommen...Erst als er nicht mehr dabei war, haben viele seine Wichtigkeit erkannt.
     
  19. Die letzte Zeit war Baumann aber auch über seinen Zenit hinaus, er kam kaum noch richtig in die Zweikämpfe (auch wegen Verletzungen...) und wurde sehr oft überlaufen.
     
  20. Sehe (sah) ich anders. Er hat genau zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, garniert mit einem Titel (DfB-Pokal 2009). Und wie es der Zufall will, genau ab da ging es mit Werder sichtbar bergab...