Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Ganz wichtiger Satz! Man muss sich mal verdeutlichen das er jedes mal nach einer (auch langen) Verletzung fast direkt wieder in der Anfangsformation steht. Ich will sehen wie der abgeht wenn er mal ein Jahr komplett durchspielen kann. Konnte es noch nie verstehen wie oft Bargfrede hier schon abgeschrieben wurde und zwar wegen seiner Spielart, nicht (nur) wegen seiner Verletzungen.

2. same here.
    Ich wundere mich jedes Spiel darüber, wie man Bargfrede´s Bedeutung für unser Spiel nicht erkennen kann und das schon seit mind. 2-3 Jahren. Wichtigster Mann in der gesamten Mannschaft für die Stabilität unseres Spiels. So ein bisschen der umgekehrte Diego :D
    Hoffe, sein Körper macht die Belastung irgendwann mal dauerhaft mit. Und Hoffnung kann man da ja durchaus noch haben, siehe z.B. Robben.

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Es hat seine Gründe, warum Bargfrede bei drei Trainern immer gespielt hat, wenn er fit war. Und es hat genauso seine Gründe, warum Werder mit Bargfrede gefühlt doppelt so viele Punkte holt wie ohne ihn. Ich hoffe, er bleibt jetzt gesund.

4. ech0_sj

ech0_sj

Ich hab mal nach "Graf derbe" gegoogelt und bin dann auf den Worum-Thread gestoßen

http://www.worum.org/threads/500-Philipp-Bargfrede/page127

War wohl seine erste Saison und spielte noch mit Frings zusammen. Aber selbst da wurde schon davon gesprochen wie wichtig er ist, und das er nochmal n großer wird.
    PS.: Auch da war er mal n paar Tage verletzt...

Ich wünsche mir so sehr, das er das mit den Verletzungen hinbekommt.

5. Hier braucht man aber dringend gleichwertigen Ersatz! Oder eher eine gleichwertige Ergänzung.

Zum einen um auf die Verletzungen besser reagieren zu können und zum anderen um PB Regenerationszeit zu geben, damit er sich nicht mehr so schnell verletzt. Vielleicht braucht er einfach mehr "Schonung" als andere Profis. Bei seiner Krankenakte ist es ohnehin ein Wunder, dass er noch auf dem Niveau Fußball spielt!

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde, dass Felix Kroos das diese Saison ganz gut macht. Unter Skripnik hat er einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und er wird gerade erst 24 Jahre alt.

7. taktisch ja, aber 2kampf technisch ist er einfach kein 6er, das wird er auch nicht mehr lernen, sowas muss man einfach auch schon haben bissig in den 2kämpfen zu sein etc. Für mich ist Kroos eher nen ersatz falls mal Juno oder Fritz ausfallen sollten bei großen pech wenn bargfrede verletzt ist und der andere 6er gesperrt oder so dann halt dort hin. So als mittelfeldallrounder mehr seh ich in felix nicht

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade weil Kroos eher ein Auge für den Raum, für seine Position hat, finde ich ihn als 6er für Skripniks ballorientierte Spielweise ideal. Da sehe ich in Zukunft eher Bargfrede auf der Halbposition, der keinen Zweikampf scheut, viel ackert und dafür auch mal seine Position verlässt.
    Im Moment kommt das noch nicht so zu tragen, da man wohl noch nicht das dauerhaft spielen kann, was man eigentlich will.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß ich nicht. Für mich steckt in dem Trio Bargi-Junuzovic-Kroos keine Fantasie drin. Kroos ist für mich der solide Kaderspieler, den man bringen kann, wenn man keinen anderen hat. Ähnlich wie Makiadi.

10. ich würde bargfrede garnicht so schlecht reden in das sehen des raums.
    Bargfrede hat ein gutes Auge wohin der ball gepasst wird und kann dort dann oft in 2 kampfgehen. Manche stellen es nur als blindlinkes draufloslaufen auf den Gegner dar, das ist aber falsch.

Und grade so jemanden brauch man meiner Meinung nach auf der 6 damit die Mitte zu ist.
    Kroos mag ja das bessere auge haben wo welcher Raum weiter offen ist und diesen dann vieleicht zu macht.

Ich finde aber das VS halt mehr auf pressing/2kampf setzt und daher ein 2kampfstarker Spieler wie bargfrede besser in sein System passt. Kroos ist da einfach zu oft passiv.

Ich mein wir spielen halt eine enge Raute mit Pressing und da muss das 3er mittelfeld (ich nehm jetzt bewußt den 10er nicht mit) halt wirklich gut verschieben so bischen bananenförmig.

Als beispiel am Wochenende ist bargfrede oft im mittelfeld mit nach außen gegangen und hat geholfen den raum dort eng zu machen was auch oft geklappt hat und zu balleroberungen führte, je nach seite muss dann halt ein Fritz oder ein Juno dann halt richtung mitte rücken und die mitte zumachen. So das dem gegner nur übrig bleibt auf engen raum zu kombinieren oder die seite zu verlagern, Wenn Kroos gespielt hat war das aber eher selten zu sehen er ist selten so energisch mit nach außen gerückt und hat gegner oft durch seine passive Spielweise nenn ich es mal gegnern angeboten auch in der mitte viel mehr anspielstationen zu haben, zwar noch alles vor der Abwehr etc aber trotzdem...

11. tsubasa

tsubasa Guest

schwächstes spiel von ihm seit langem. unheimlich oft szenen in denen er auf den ballgewinn durch direkte zweikämpfe aus ist, wo es klüger wäre den raum im blick zu haben. damit den mainzern mehrfach gefährliche situationen ermöglicht. zusammen mit selke und prödl für mich heute schwächster mann auf dem platz.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ungeachtet dessen...
    ich sehe unsere dringlichsten Baustellen nach wie vor auf der LV, dem TW und eben der 6er.
    TW hoffe ich, dass Wiedwald ablösefrei kommt.
    Und für die anderen beiden Stellen wäre bald Kohle genug da.

Ich denke, TEVS werden das schon kompetent angehen... :cool:

13. tsubasa

tsubasa Guest

bietet sich kaum im aufbauspiel an, mit ball fahrig, insgesamt ohne jeglichen elan, gedanklich langsam, furchtbares passspiel. in den ersten 45 minuten war das ne glatte 6.

14. war mMn auch der grund warum wir das 1:0 kassiert haben...tolle kontermöglichkeit, aber er nimmt das tempo raus und verliert den ball... dann gegenangriff, ecke,...

15. Tyson81

Tyson81

war dat die snezen in der er auch noch stehen geblieben ist und ummoniert hat?

16. FatTony

FatTony Guest

Unabhängig davon, daß das 1:0 zum Tor des Monats gewählt werden wird haben wir dieses Tor vor allem deswegen kassiert, weil sich heute bei Ecken niemand für das Zentrum interessiert hat. Unsere Innenverteidigung war heute nicht bundesliga-tauglich, Paderborn hatte neben dem Tor noch mindestens vier weitere Situationen nach einer Ecke bei der ein Spieler im Zentrum völlig frei zum Abschluss kommt. Dieses Spiel hätten wir eigentlich hoch verlieren müssen.

17. Das war heute nix. Zurecht früh ausgewechselt.

18. Minko

Minko

Das ist richtig - und ohne Casteels hätten wir heute gnadenlos vergeigt!

19. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Endlich mal ein Spiel das der Torwart gerettet hat. Sonst ist es bei uns ja eher umgekehrt gewesen.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bargfrede ist an guten Tagen in der Defensive ein solider Spieler. Aber seine Offensivaktionen sind einfach zu schwach. Wir brauchen aber in unserem System einen DM, der beides beherrscht. Für mich ist er eigentlich ein Auslaufmodell.

Wenn dann noch so unmotivierte Leistungen wie heute dazu kommen, dann sollte er sich überlegen, ob er nicht lieber in ner Thekenmannschaft spielen möchte.