Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

bargfrede in der nationalelf? niemals. da fehlt ihm einiges zu. parallelen zu fabian ernst kann ich aber beim besten willen auch nicht erkennen.

2. Er mußte in letzter Zeit beim Training ziemlich häufig aussetzen bzw. hat ausgesetzt. Ist das reine Vorbeugung oder oder platzt da bald die nächste Hiobsbotschaft herein?

3. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx:
    das ist es, was ich meinte.

4. gelöscht

gelöscht Guest

häufig ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Aber ich gehe davon aus das das Vorsichtsmaßnahmen sind. Scheinbar hat man endlich gemerkt das er der kompletten Belastung des Profifußballs nicht gewachsen ist und versucht es so zu dosieren das sein Körper die Belastungen besser verkraftet.

5. Klasse geschrieben Mick, man merkt dass du fussballerisch Ahnung hast. Allerdings sehe ich gerade im taktischen/Mannschaftsdienlichen Bereich klare Steigerungen bei Bargi, die ich so schnell nicht erwartet habe.
    Mal ganz davon abgesehen dass er kaum Karten sieht, versteht er es wirklich gut in den richtigen Momenten das Spiel zu verzögern, taktische Fouls geschickt einzusetzen (ohne Verwarnung) oder halt das Umschaltspiel.

Kann mich gerade gegen Lverskusen an einige Szenen erinnern, wo er z.B. sich dreht und zwischen Ball und Gegner fällt, das macht er echt gut.

Ich finde es gar nicht so abwegig mit der Nationalmannschaft

6. wenn irgendein Bremer auch nur annähernd und hauchdünn eine Minimalchance auf die Nationalmannschaft hat, dürfte das wohl Selke sein.

7. FatTony

FatTony Guest

Bargfrede wird ja immer schon unterstellt, er könne quasi ausser laufen und grätschen nicht besonders viel. Das war früher falsch und das ist auch heute falsch. Die Stabilität mit Bargfrede und ohne ihn spricht Bände. Wer aber immer noch glaubt wir bräuchten einen neuen 6er (aus einem anderen Grund als Bargfredes Verletzungen) der strategisch von hinten das Spiel lenkt, dem ist schlechterdings nicht mehr zu helfen. Ein solcher Spieler der signifikant besser ist als Bargfrede ist für uns unbezahlbar.

Mal ein Auszug aus 11Freunde:

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fühle mich einfach mal angesprochen: und sage, dass ich niemals gedacht habe in der WP dass Bargi so stark im Kollektiv zurückkommt.

9. FatTony

FatTony Guest

Ich meinte niemanden speziell. Bargfrede hat nach einer Verletzung nie lange gebraucht ehe er wieder voll da war. Das war letzte Saison so und es gab keinen Grund anzunehmen das es diesmal anders werden würde. Ich schreibe mir ja immer die Finger wund wenn hier im Forum dieser magische 6er gefordert wird der allein unser Spieler wieder auf Vordermann bringen wird. Aber solche 6er gibt es kaum (und die paar sind nicht bezahlbar weil sie bei den absoluten Spitzenmannschaften spielen) und ZUM GLÜCK taucht hier auch nicht mehr der Name Julian Schuster auf der aus irgendeinem unerfindlichen Grund auch nicht in der Lage ist die Freiburger zu Höherem zu führen (und komischerweise auch weiterhin in Freiburg spielt, dabei müsste doch irgendein Bundesligist seinen vermeintlichen Wert erkennen der hier immer postuliert wurde).

Bargfrede ist noch recht jung, dabei sehr erfahren, ein Eigengewächs, einer der letzten Mohikaner mit CL-Erfahrung (das wird immer vergessen wenn man über seine Unfähigkeit spricht alleiniger 6er zu sein), es werden noch Jahre vergehen ehe wir uns einen Spieler wie ihn (keinen besseren, einfach einen wie ihn) leisten können. Bei Bargfrede gibt es nur ein einziges ABER: Seine Verletzungshistorie. Aber was bei Hunt funktioniert hat, wird hoffentlich auch bei ihm funktionieren.

10. ech0_sj

ech0_sj

:tnx:

11. Ich schließe mich an. Es stimmt. Bargfrede hat nie lange gebraucht nach seinen Verletzungen, aber dass er so bärenstark zurückkommt... Chapeau! Zur Zeit ist er DIE Stütze unseres Defensivverbundes.

Ich denke im Sommer wird Makiadi gehen. Und vielleicht Fritz. Hoffentlich bleibt Juno. Bei Kroos sehe ich zur Zeit die Fähigkeit zu einem soliden Backup, mehr aber nicht. Insofern finde ich es trotz Bargfredes Stärke nötig, dass im Sommer ein neuer DM kommt (der 6er und Halbposition spielen kann). A wegen der Quantität, B wegen Bargfredes Verletzungsanfälligkeit und C falls Fritz aufhört gleich als Stamm.

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Er soll wohl Beschwerden im Rücken haben.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, momentan würde sein Ausfall schwerer wiegen, als der von Bartels oder di Santo.

14. In seiner aktuellen Form auf jeden Fall :tnx:

Wer von uns hätte dies Ende letzten Jahres gedacht? Ich zumindest nicht... Respekt und weiter so :daumen::applaus:

15. :tnx: Bargfrede wurde immer stark unterschätzt. Nicht zuletzt spielte die Werderelf mit ihm deutlich solider in den Spielen gegen Ende der letzten Saison unter Dutt. Sicherlich keiner für die Nationalelf, oberer Bundesligadurchschnitt aber durchaus. Gebe dir auch Recht damit, dass ein vergleichbar starker oder gar besserer 6er für Werder eher nicht bezahlbar wäre.

16. Ich schon. Wie gesagt: die besten und erfolgreichsten Spiele unter Gurken- Dutt haben wir gemacht, wenn er auf dem Platz war.

17. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hat wohl bei ihm nicht gereicht und steht nicht im Kader gegen Augsburg

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Mist, Bargfrede fehlt als Stabilisator... :-(

19. Blöd, dass er fehlt.
    Aber gerade bei Bargfrede ist es wohl besser, wenn er lieber einmal aussetzt, wenn er nicht richtig fit ist.

20. FatTony

FatTony Guest

Das ist gar nicht gut...damit fehlen mit Galvez und Bargfrede unsere vielleicht formstärksten Spieler....nicht gut!