Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    100% Zustimmung.

    Wenn die Werder Spieler die Einstellung von Mannschaften wie Braunschweig, Freiburg oder Augsburg hätten, dann wäre man nicht in Abstiegsgefahr. Das Problem, das Werder anscheinend der Wohlfühlverein für Fußball Profis ist, existiert schon lange. Meiner Meinung nach hat es schon in der Saison nach dem Double angefangen.

    Natürlich haben andere Vereine auch ähnliche Probleme, aber es wird Zeit, dass die "Profis" nicht mehr soviel "Ruhephasen" einlegen, denn die spielerische Überlegenheit, die Werder einst hatte, ist schon lange vorbei.

    Die Einschätzung zu Bargfrede finde ich auch sehr treffend. Bei schlechten Spielen geht er auch mit unter, unter anderem weil er auch die nötigen Wege nicht gehen will oder kann.

    Dieses wird bei Bargfrede aber nicht so wahrgenommen, wie bei anderen Spielern. Trotzdem finde ich die Vertragsverlängerung nicht verkehrt.
     
  2. Für mich war Barfrede schon immer ein durchnittlicher Zweitliga-Spieler mit sehr limitierten fußballerischen Fähigkeiten.
    Ihn einen neuen Vertag zu geben, sagt alles zur Perspektive unseres Verein aus.
    Wieder wird ein möglicher Weg eines U23 Spielers verbaut.
    Wie kann man einen so verletzungsanfälligen Spieler mit so beschränkten Fähigkeiten einen Dreijahresvertrag geben?
    Aber, da er ja mit Sicherheit in absehbarer Zeit wieder länger ausfallen wird, könnte wohl doch ein Talent nachrücken.
    Nein, diese Vertragsverlängerung macht für mich keinen Sinn!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     

  4. Sehe ich ähnlich :tnx:

    Sicher kein überragender Spieler, kein genialer Stratege, aber für uns ein wichtiger Spieler.
    Sind immerhin mit und nicht trotz Bargfrede als Stammspieler das letzte mal in die CL eingezogen.
    Wäre er nicht so oft verletzt gewesen und Vorbereitungen verpasst, wäre er von der Entwicklung schon ein großes Stück weiter denke ich.
     
  5. Vvl macht wenn überhaupt nur Sinn, falls man zur neuen Saison einen neuen 6er holt.und Bargi auf die Doplel6 neben den Neuen stellt.Einen 6er der spielerisch gut ist und der strategische Fähigkeiten hat.Da wir knapp bei Kasse sind wird dies sicherlich schwierig werden.Sollte uns das nicht gelingen oder es gar nicht erst versucht werden, oder wir nicht mit einer Doppel 6 spielen war die Vvl von Bargi komplett unnötig, denn Bargi als alleiniger 6er geht gar nicht.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    man will einen umbruch und verlängert dann mit den spielern, wegen denen der umbruch überhaupt nötig ist. verstehe ich halt nicht.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind durchaus Konzentrationsschwächen. Und würde diese auch nicht auf einen bewussten Unwillen zurückführen. Sondern auf einen unterbewussten. Es ist bei diversen Spielern, und das schon seit dem sie das Werdertrikot tragen, immer wieder zu sehen gewesen, dass nach ein paar halbwegs anständigen Spielen wieder absolut grausame folgen. Da gibt es irgendwie keine Graunzone mehr. Ich führe das auf eine falsche Einstellung zurück. Der generelle Druck auf die Spieler bei Werder ist nicht groß genug. Man sieht ja was möglich ist, wenn man sich die Derbys anschaut. Die Mannschaft spürt den Druck (sagte sogar Prödl) und plötzlich legen alle noch mal 20 % drauf. Sobald der ein bisschen nachlässt (wir hatten einen größeren Abstand auf den Relegationsplatz, wir sind nur zum SC Freiburg, welche man meinte nun mal wieder vorbeigehen schlagen zu können) gehts übelst in die Hose.
    Und Bargfrede (übrigens auch Hunt, Prödl und andere) gehören für mich genau in diese Katgeorie Spieler. Wenn man sich anschaut, auch wenn sie nicht immer gut spielen, wie die Bayern nun seit 2012, wo sie alle Titel liegen ließen, in jedes Spiel mit einer Körperspannung und Konzentration gehen, die ihres gleichen sucht, dann weiss man, dass eben nicht nur Taktik und individuelle Klasse ist, sondern einfach auch die Mentalität. Wer da 5 % nachlässt, der ist raus. In Bremen gibts Trostschoki.
    Und wenn dann zu allem überfluss ein falsch zusammengesetzter Kader, insgesamt fehlende fussballerische Qualität und taktische Defizite dazukommen, dann hat man eigentlich den perfekten Absteiger.

    Wenn man wirklich so etwas wie einen Umbruch starten wollte/will bzw. ihn dann richtig vollziehen will, dann muss man sich von diesen Charakteren trennen, damit sie gerade Neuzugängen diese Mentalität nicht noch weiter vermitteln, und hier mal endlich andere Bedingungen schaffen.
     
  8. Die Verlaengerung ist ein Witz , denke man plant schon fuer Liga 2
     
  9. Huch musste bis zur zweiten Seite um seinen Thread zu finden. Hammer geile Tacklings heute!! :)
     
  10. Bargi, Du Tier Du! :D :daumen:
     
  11. Hat Bargi letzte Woche Besuch von "der Axt" bekommen?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super Tor, beste Aktion aber als er Fritz weggenietet hat. :daumen:;)
     
  13. Bargfrede reibt sich wirklich auf, hat absolut keine Angst überall reinzuspringen, selbst in den eigenen Mitspieler.;)
    Für mich der beste Mann auf dem Platz.
     
  14. Fand es aber auch zu geil wie er Fritz umgenietet hat. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim scheint ihm zu liegen :D
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Tor:daumen:
     
  17. Tolles Spiel gemacht - ordentlich Biss mitgebracht und das Spiel der Hoffenheimer zerstört. Ich kanns nur wiederholen: An guten Tagen erinnert er mich immer son bischen an den Lutscher. Der hatte auch son Hammer und konnte mal aus der Distanz das ein oder andere Tor machen. (Ich hab da immer das Tor seiner letzten WM im Kopf).
     
  18. KLasse Spiel und klasse Tor.
    Bleib fit, Junge. Wir brauchen dich in Topform :daumen::daumen::daumen:
     
  19. Es zeigt sich mehr und mehr das die Verlängerung richtig ist.
    Bargfrede hat sich sehr oft gut durchgesetzt und auch Ballgewinne erarbeitet und auf der Sechs heute wirklich auch spielerisch stark.
    Mit dem Tor hat er sich (und Team) für diese Leistung belohnt.
     
  20. Wer nach dieser Saison nicht gemerkt hat, wie wichtig Bargfrede als Graf Derbe auf der 6 für uns ist und noch sein wird, dem ist nicht zu helfen.

    Ich habe nie verstanden, warum hier so negativ über ihn diskutiert wurde. Für mich ist er schon länger das neue Gesicht des SVW und kein Mielitz oder Yildirim oder auch Junuzovic oder wer auch immer.

    Jetzt muss er nur noch lernen seine Tore ohne Hilfe fremder Extremitäten zu schießen :D