Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, seh ich ähnlich. Bargfrede ist zwar nicht unser bester Spieler aber derzeit einer der wichtigsten.
    Die Leute welche die Bedeutung Bargfredes im Bremer Team heruntergespielt haben, geht jetzt natürlich auch ein wenig das Argumentationsmaterial aus.

2. Ich hoffe ja auch, das Juno dort neben Bagi spielt, wenn er wieder fit ist. Ein klassischer Abräumer ist er auch nicht, hat aber eine hohe Arbeitsrate. Makiadi fand ich heute wieder eher unauffällig. Ein Abräumer ist er nicht, das stimmt.

3. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Juno/Bargfrede, das wäre meine Traumbesetzung im defensiven Mittelfeld. Der eine räumt ab, der andere macht das Spiel. Áber ich glaube nicht das Dutt Makiadi opfern wird.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Einfach nur :daumen:

Echt klasse!

5. Bis jetzt hat Dutt jeden geopftert der keine Leistung brachte.

6. War heute wirklich gut.
    Bargfrede ist ein harter Hund und ich wünsche mir auch lieber Juno zur Rückrunde neben Bargfrede auf der Position.
    Am besten wäre es aber wenn wir im Winter noch einen 6er holen.
    Makiadi gefällt mir überhaupt nicht.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bargfrede hat sooooo viele Angriffe von Leverkusen ge- und zerstört! Ganz stark! Er und Juno als Doppel-6! Das wäre super!

Er hat auch die entsprechende Note von mir erhalten! Einfach super!

8. Heute hat er überzeugt und auch ansonsten mag er ein solider Spieler sein. Aber einer unserer wichtigsten Spieler? Das sehe ich leider gar nicht.

Wenn er überzeugt, dann durch viele Laufwege und robusten Einsatz. In der Spieleröffnung agiert er meist mit kurzen Pässen zum Nebenmann.

Wenn du das über Junuzovic schreiben würdest, könnte ich dir zustimmen, aber Bargfrede sehe ich nicht annähernd so stark wie diesen.

9. FatTony

FatTony Guest

Warum spielt Makiadi dann noch?

10. FatTony

FatTony Guest

Klares: Ja! Er hat trotz seiner vielen Verletzungen Erfahrung, er ist vom Typ her wie Frings, ein Staubsauger im Mittelfeld, er hat deutlich mehr Technik als man ihm zugesteht. Im Mittelfeld ist er hinter Hunt für mich der wichtigste Spieler, umso bitterer das er sich gleich zu Saisonbeginn verletzt hat. Juno ist technisch natürlich besser, denkt aber eben auch offensiver. Daher ist eine Kombination Bargfrede/Juno für mich ideal, oder eben wie heute mit Makiadi (nur das der nicht in Form ist). Als alleiniger 6er hätte Bargfrede nicht die Mittel für die Offensive wie es Juno hat, aber umgekehrt denkt ein Juno eben auch zu offensiv für den alleinigen 6er. Beide zusammen: Bingo!

11. Werder möchte offensiv agieren. Da werden Spieler wie Bargfrede eher zum Klotz am Bein, weil sie einfach zu landsam agieren und nicht ballsicher genug sind. Klar ist Bargfrede gestern ein solider Spieler gewesen. Und er ist auch sicher stark genug für Werder aktuelle Ansprüche. Nur glaube ich nicht, dass er bei Dutt Stammspieler werden wird. Und dann wird man mit ihm auch kaum im Frühjahr verlängern. Er blockiert nun mal einen Kaderplatz, wenn er sich nicht durchsetzen kann.

12. Weil Dutt ihn nicht als so schlecht sieht?

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Bargfrede agiert gedanklich wesentlich schneller als z.B. Makiadi, Ignjovski oder Kroos. Er ist auch technisch viel besser als er gemacht wird. Vermutlich liegt es wirklich an seinem Namen, seiner Position und seinem Werdegang, dass er in der Öffentlichkeit technisch für eine Graupe gehalten wird.

Zum Glück erkennen Fußballexperten wie Schaaf und Dutt sein Talent und geben ihn trotz der Verletzungshistorie nicht auf. Bargfredes Vertragsverlängerung dürfte aufgrund der vielen Verletzungen in den letzten Jahren vergleichsweise günstig, vermutlich sogar zu reduzierten Konditionen möglich sein. Mit ihn nicht zu verlängern wäre dumm.

14. Na, dass ist nun auch viel Meinung und wenig Faktum...wollen wir wetten, dass Bargfrede gegen Braunschweig nicht in der Startelf steht (so alle Konkurrenten fit sind)?

Wann hätten Schaaf und Dutt ihn denn aufgeben können? Immer hat er erst einen (echten) Profivertrag. Der läuft 2014 aus...bislang ist eine Verlängerung im Gegensatz zu Hunt kein Thema....warum?

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich ist das "nur" meine Meinung, dass Bargfrede gedanklich schneller agiert als Makiadi und Co. So wie es - in aller Bescheidenheit - nur meine Meinung war und ist, dass Schmitz nicht die Lösung unserer Linksverteidigerprobleme, Ekici kein Sechser ist und Arnautovic auch in England enttäuschen wird;) Das ist hier schließlich ein Fußballforum, da wird man seine Meinung noch schreiben dürfen.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Bargfrede gegen Braunschweig spielen wird, immer vorausgesetzt er bleibt fit. Und das ist das große Fragezeichen, dass hinter dieser Personalie steht. Sportlich ist Dutt aber ebenso wie Schaaf sehr von Bargfrede überzeugt, sonst würde er nach monatelanger Verletzungspause nicht so schnell wieder zu Einsätzen kommen.

16. Maxi24

Maxi24

@ mabo

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen.

Im übrigen erinnere ich mich an eine Aussage von Dutt aus der Sommervorbereitung, in der er Bargfrede sehr gelobt und als wichtigen Spieler für sein System bezeichnet hat, da er für seine relative Jugend und Erfahrung bereits erstaunlich ruhig und abgeklärt spielen würde.

Ich sehe Bargfrede auch als einen sportlich wichtigen Spieler, den man unbedingt halten sollte, ebenso wie Hunt. Gemeinsam mit Kroos, Junuzovic, Trybull, und Makiadi sollte das für einen gesicherten Mittelfeldplatz allemal ausreichen.

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    An die Aussage von Dutt kann ich mich auch erinnern. Natürlich hat auch Bargfrede Schwächen in seinem Spiel und ist kein Bender. Aber für die (gesunkenen) Ansprüche Werders reicht er völlig aus. Er ist technisch viel stärker als er gemacht wird und bringt vor allem Robustheit ins Bremer Mittelfeld. Schnelligkeit bringt er auch mit. Und in der einzigen Saison, in der er weitestgehend verletzungsfrei war, erreichte Werder mit Bargfrede als Stammspieler die CL. Dass seine Entwicklung wegen der schweren Knieverletzungen in den letzten Jahren stagnierte, ist doch logisch. Umso erstaunlicher, dass er sich nach den Verletzungen immer wieder so schnell ins Team gespielt hat. Mit Allofs, Schaaf und Dutt halten drei Fachleute sehr viel von Bargfrede. Natürlich können die sich auch irren, aber dass drei Fachleute bei der Einschätzung eines Spielers komplett falsch liegen, ist relativ unwahrscheinlich.

18. Dies soll wirklich kein Bargfrede-Bashing werden. Es passt ja genauso zu Iggy.

Wer was von wem hält, ist doch reine Interpretation. Nach dem Ausfall von Kroos, Junu (auch Fritz) waren nur noch Bragfrede und Iggy für die D6 verfügbar. Dutt drückt sich nie negativ über seine Spieler aus, sondern immer sehr positiv. Und dann saß Mielitz doch auf der Bank...

Bei Schaaf spiele Bargfrede oft als Stamm, in der Endphase dann aber nicht mehr. CL? Ja...aber ist lange her 2010 halt...

Wie gesagt. Man weiß nicht, was TERD planen. Wenn man deren Strategie folgt, dann soll sich eine Mannschaft entwickeln, die um die EL-Plätze und offensiv spielen sollen. Das Argument, das Bargfrede für Werders Ansprüche ausreicht, ist zum aktuellen Zeitpunkt sicher richtig. Ob man mit ihm verlängert und mit ihm den Weg der nächsten 2,5 Jahre gehen wird, wissen TERD oder vielleicht auch noch niemand.

Wir haben mit Makiadi, Iggy, Bargfrede (Kroos) recht ähnliche Spielertypen. Ich bin davon überzeugt, dass die D6 Makiadi/Bargfrede 14/15 nicht die Stamm-D6 sein wird. Egal ob in einem 4-2-3-1 und erst Recht nicht in einem 4-1-2-3...Sollte ein DM kommen (was zugegeben spekulativ, aber von vielen User gefordert wird...dazu wird Schuster im Sommer frei), dann verschärft sich die Lage weiter. Dann müssen Spieler gehen. Ob dies Bargfrede sein wird, weiss ich natürlich auch nicht. Umgekehrt Du aber auch nicht.

Deine Beschreibung von Bargis Fähigkeiten kann ich teilen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Dutt sagen würden. Makiadi hat mich enttäuscht. Er kommt in Bremen nicht an, er sollte gehen. Bargfrede ich mein Box to box Spieler. Nur glaube ich nicht daran.

19. Lewis Hamilton fährt ab jetzt mit der 44 :daumen: