Petri Pasanen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeriSVW

SeriSVW Guest

Ich bleib dabei,so gehts nicht.Personalnot schön und schlecht.
    Aber wenn ich mich entscheide, mich von nem Spieler zu trennen,habe ich meine Gründe.Die uns Fans in dem ein oder anderen Fall sauer aufstoßen bis unverständlich sind,aber das nur am Rande.
    Überall geistert das Wort "Umbruch" und wird gutgeheißen.Dann kann ich nicht auf einmal,und das nicht an der Personalie Petri festgemacht, so ne Aktion bringen,dann muß ich es durchziehen.
    Die Youngster ins kalte Wasser werfen und schwimmen lassen.
    Aber egal,ob diese,und auch dabei bleib ich, Farce jetzt zustande kommt oder nicht,ich sehe das ein oder andere harte Jahr auf uns zukommen.Umbruch oder Neuanfang bedeutet nämlich auch,daß sich ein neues Team finden muß.
    Klopp ist mit dem BVB auch nicht von 0 auf Meister gekommen...
    Hoffentlich sind wir dazu alle bereit.Und da meine ich nun wirklich ALLE.Fans,Spieler,Presse,Verantwortliche.Sonst werden es stürmische Zeiten!

2. Tyson81

Tyson81

Finde es hier immer ein wenig seltsam. Auf der einen Seite schreit man nach einem Umbruch und das man die 2. -3. Reihe erneuern, verbessern, verjüngen und ehrgeiziger machen möchte und auf der anderen Seite wünscht man sich Petri herbei der solide sich immer gern auf die Bank setzende ohne zu murrende Finne.

Ich hätte erst mal die Vorbereitung abgewartet und geschaut wie sich die U23 bzw. U19 Spieler machen. Einfach mal einen ins kalte Wasser werfen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Erstmal die Vorbereitung abwarten? Und dann ganz hektisch werden wenn die jungen Spieler die Erwartungen nicht erfüllen. Na das Geschrei möchte ich dann aber nicht wirklich erleben. Nur zum Verständniss wir haben zum Saisonanfang keinen Innenverteidiger, diese BEIDEN Positionen würdes du also mit 2 Youngstern besetzten? Puh also das finde ich nun wiederum seltsam!

4. SeriSVW

SeriSVW Guest

Wieso hektisch werden?
    Ich seh es genau so wie Tyson.Wird sicher kein leichter Weg,aber Geschrei gibt es so oder so.Und ich glaube nicht wenig davon.
    Und es ist mitnichten seltsam. DAS nennt sich dann UMBRUCH.

5. :tnx:
    Dann traut man einem Spieler eine Position auf dem Spielfeld zu und muss nach der Vorbereitung im August feststellen, dass es doch nicht so klappt mit diesem Spieler. Dochw was macht man? Gibt man ihm noch Zeit oder lässt man ihn wieder fallen? Kauft man nen neuen Spieler? Wenn ja, was ist am Ende der Transferperiode noch an brauchbaren Spielern auf dem Markt? Gibts dann so einen Schnellschuß, der nicht einschlägt? Dann ist das Gemotze wieder groß! Ich erinnere an das Beispiel Hunt.

Ich finde es gut, dass Pasanen eventuell bleibt! Er ist der Spieler, der sich auch mal auf die Bank setzt. Wenn er gebraucht wird, dann ist er da! Solide und zuverlässig!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das nennt sich nicht Umbruch das ist Harakiri wenn man sage und schreibe 4verletzte Abwehrleute hat die alle erst im Laufe der Rückrunde bzw. sogar noch später oder auch gar nicht wiederkommen. Willst du ernsthaft die 2 IV Positionen mit unerfahrenen jungen Spielern besetzten? Dazu kommen noch die Backup Abwehrleute die wir auch noch brauchen. Na dann holla die Waldfee. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Dortmund. Das ist auch etwas was sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, das kann man doch nicht in einem Jahr übers Knie brechen. Wenn solche potentiellen Leistungsträger wie Merte und Naldo nicht ausfallen würden, wäre ich auch für diesen Umbruch. Aber doch nicht unter diesen Umständen!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Gründe, die sich mit Personalsorgen aber nun mal ändern können.
    Vielleicht war der Grund, dass unsere Abwehr anders besetzt werden sollte? Und wenn diese Besetzung dann nun mal auf Krücken durch die Gegend läuft?
    Das Leben hält sich nicht immer an unsere Pläne, ist nun mal so.
    Deswegen finde ich das jetzt gar nicht so schlimm, dass die Entscheidung eben noch mal geändert wurde.
    Wenn ich mir morgens vornehme, mit Flip Flops rauszugehen und dann schneit es plötzlich unvorhergesehen, werd ich den Teufel tun es trotzdem zu tun, nur weil mir sonst einer ermahnend mit dem Finger vorm Gesicht rumwedelt und mir Inkosequenz vorwirft...

Man kann ja nicht immer nur den ganzen Tag auf Prinzipien rumreiten!

8. Tyson81

Tyson81

was meinst du woher Spieler wie Höwedes, Zambrano, Wollen(????), Badstuber kommen? Man hat gewartet bis die älteren Jahrgänge tot umgefallen sind?

Wenn man in der Vorbereitung sieht, dass ein Schiller, Schoppe oder sonst einer den Part übernehmen kann umso besser. Wenn nicht kann man noch immer einen Wolf etc. verpflichten. Aber die letzten 2 Jahre von Petri waren keine Empfehlung für diese Verlängerung und mit Verlaub: Einem ambitionierten U23+U19 Spieler traue ich den Petri Part locker zu. NUr mit einem Unterschied der 19-22 jährige wird sich nicht ohne Murren auf die Bank setzen sondern alles dafür tun um zu spielen!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist für mich ein ziemlich riskantes Spiel, da es nach der Vorbereitung sicher nicht unbedingt einfach sein wird noch ordentliche Spieler zu verpflichten. Und für mich bleibt weiterhin das Argument das es ebenso riskant ist auf 2 junge IV`s zu setzten die so noch nie mit dem Team gespielt haben. Und nur so nebenbei Leute wie Badstuber und Co wurden doch in schon bestehende Teams integriert und nicht in eine im Umbruch befindliche und durch Ausfälle geschwächte Mannschaft geschmissen. Und selbst wenn man erstmal mit Petri plant heisst das doch nicht das die jungen Spieler keine Chance haben sich ins Team zu kämpfen. Es ist halt die Sicherheitsvariante, das wofür Petri schon immer gestanden hat. Und btw. er hat in den letzten 2 Jahren kaum auf seiner eigentliche Position nämlich der des IV`s gespielt und als er das in den letzten Spielen der Saison tun konnte landete er prompt 2mal in der Kickerelf des Tages. Also sooo schlecht kann er dann ja nun nicht sein das einem nun grausen müsste wenn man ihn für ein weiteres Jahr hält. Wobei ich immer noch meine Zweifel habe das Petri auf diesen Deal überhaupt eingehen wird. Ich an seiner Stelle würde das wohl nicht tun.

10. lakitu

lakitu

In der Tat. Sorgen braucht man sich mit Petri als IV nicht machen. Klar, er mag nicht so gut wie Merte oder Naldo in Topform sein, und würde Werder CL spielen, wäre ich mir auch nicht so 100% sicher, aber es geht nächste Saison ja erstmal "nur" darum eine halbwegs gute Serie zu spielen, ohne Abstiegskampf, möglichst mit Kontakt zu den EL-Plätzen.

Besetzt man die IV jetzt zunächst mit 2 Nachwuchsleuten, bin ich skeptisch, was dieses Ziel angeht.
    Selbst wenn man mit Petri verlängert, ist er immernoch ein Platz in der Viererkette frei, den ein Nachwuchsmann übernehmen muss. Zur Zeit kommt dafür der Schmidt vielleicht in Frage, aber ob der dauerhaft bundesligatauglich ist, muss sich auch erst noch zeigen. Zumal man von jungen Spielern ohne große Erfahrung zwar einzelne gute Spiele, aber keine Konstanz erwarten darf.

11. also ich gehe davon aus, zu Saisonbeginn haben wir Fritz, Merte, Naldo, Silvestre, Schmidt, Schmitz (wenn sich niemand dazu verletzt und kein weiterer geholt und nicht mit petri verlängert wird)

12. Aber dir ist schon bewusst, dass hinter Mertesacker noch ein richtig dickes Fragezeichen steht, ob er zu Saisonbeginn wieder dabei ist,oder?

Und du weißt bestimmt auch, das Naldo seit über einem Jahr keine Fussball mehr gespielt hat und nicht klar ist, ob er überhaupt je wieder Profi-Fussball spielen kann,nicht?

Sollte dann auch noch Silvestres Verletzung bis dahin nicht auskuriert sein, hätten wir neben ihm noch AV Fritz, Defensiv-Allrounder Schmidt und Schmitz, der LV spielen KANN.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wooow- hast du nen Wunderheiler besorgt???
    Mein derzeitiger Stand ist:
    Naldo- unklar.
    Merte- eventuell zur Vorbereitung.
    Schmidt- ist der denn nun verlängert worden oder nicht? Oder folgt er nicht vielleicht doch dem Ruf einer der sechs Bundesligisten, die ihn wollten?

Wo genau ist jetzt also das Problem nicht doch noch mal auf Petri zu setzen?
    So lustige Ideen wie: Wir besetzen die 4er Kette einfach mal komplett mit Nachwuchs! wär ich ihm Leben nie drauf gekommen.
    Wollt ihr unbedingt in die 2. Liga oder was?
    Ich mein: glaubt ihr nicht, dass es einen Grund dafür geben könnte, warum die Jungs in der U23 gespielt habe- und nicht in der 1. Mannschaft? Das machen Schaaf und Wolters aus reiner Schikane, stimmts?

Ich bin ganz klar Pro Vertragsverlängerung für Petri.
    Nicht nur, weil ich ihn mag, sondern, weil ich die Notwendigkeit dahinter sehe!

14. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Aber bei den ganzen Verletzten kann man ja schon mal den Überblick verlieren :( Hoffentlich nichts Ernstes?
    (Dann ist es natürlich noch sinnvoller, mit Petri zu verlängern/ihn zurückzuholen. Ganz ohne Abwehr oder mit der Abwehr, die eigentlich in die 4. Liga abgestiegen ist ... oder einer komplett neu zusammengewürfelten, wovon logischerweise nicht alle Weltklassespieler sein können - das muss nicht sein.)

15. Gibts irgendwas neues zur Vertragsverlängerung usw?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    da Petri ja gestern Abend EM-Quali gespielt hat, denke ich mal war keine Zeit für Verhandlungen ;)

17. Der Berater spielt ja keine Quali. :p :D

Ne habe länger nichts mehr gehört und dachte das ich vieleicht was verpasst hätte. :ugly: Mein letzter Stand ist das er gewisse Forderungen stellt wie zB. feste Position in der IV und nicht mehr auf den Aussen.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

mehr gibts bisher auch nicht ;)
    Der Berater nicht- aber ein Wörtchen hat Petri ja auch noch mitzureden, oder?

19. Der letzte Stand, von dem ich weiß, war, dass man laut Petri und Allofs auf einem guten Weg ist. Hieß es bei Schmidt allerdings auch.^^

Aber na ja, Petri ist ja kein Schmidt.

20. :tnx:

Wobei ich denke das der Berater die genauen Wünsche kennt, diese aushandeln kann und Petri dann nur noch die Zustimmung/Unterschreiben geben muss/kann? Wäre jetzt meine Vermutung ohne das Geschäft genau zu kennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.