Petri Pasanen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: Der Witz war gut. Abgesehen davon das wir hier nicht beim Menschenhandel sind, kann man auch nur das tauschen was einem gehört!

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Allofs ist wie Chuck Norris. Der hat doch damals auch 8,5 Millionen für Marin geboten und dann am Ende 8,2 bezahlt. Und er hat schon einmal einen Spieler eines anderen Vereins verkauft.

3. Och Mensch, Leute. Wirklich? Ich hatte leider keine blinkenden Pfeile mit der Beschriftung "Ironie hier" mehr. Tut mir leid. Aber so schwer finde ich's jetzt auch nicht zu verstehen, dass ein ohnehin aus der Sache an sich völlig unmöglicher Transfer wohl der genialst überhaupt erdenkliche Schachzug wäre. Denn wer KA dann nicht huldigen würde, der wäre auch nicht beeindruckt, wenn KA die komplette Mannschaft von Barca zur nächsten Saison hierher lotsen würde.
    Gleicher Kommentar übrigens @ Eisbär. Ich mag ja normalerweise eure Kommentare, aber manchmal lest ihr einfach nicht zwischen den Zeilen und dann kommt - scheinbar reflexartig - eine Antwort, die quasi eurem Diskussionspartner attestieren, etwas in ihren Äußerungen nicht bedacht zu haben und die ihn ins Lächerliche ziehen sollen. Wobei, Eisbär, ich zumindest bei deinem Kommentar nicht ganz sicher bin, ob du meinen Post nicht vielleicht doch schon vorher richtig aufgefasst hast.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab die Ironie schon bemerkt. Und ich denke Peggy auch. ;)

6. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Laut Kicker ist man bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung bis 2012 kurz vor dem Abschluss!

7. wir haben nächste saison noch ne größere gurken und lahmarsch abwehr als diese saison
    das ist unfassbar :D da lacht sich jeder einigermaßen schnelle stürmer ins fäustchen

8. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Über die Verlängerung gibt es ja generell gemischte Meinungen. Wenn wir wirklich nen richtigen Umbruch wollen, müsste man von solchen Spielern dann auch loslassen können. Manche wollen hier eein Umbruch ohne Umbruch :wall:
    Allerdings kann ich auch KATS aufgrund der aktuellen "Personalnot" in der Abwehr verstehen...

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wir können ja den umbruch beginnen und dann zur saison 12/13 damit fertig werden also jetzt anfangen und dann nach der neuen saison damit abschließen indem man auch dann petri gehen lässt

10. in der abwehr wo es am meisten wackelt macht man keinen umbruch.
    und pasanen + silvestre in einer Abwehrreihe - und damit will man wieder nach oben in richtung EL Plätze ?
    das is n schlechter witz, auch wenn silvestre einigermaßen ok-leistungen gezeigt hat in der rückrunde ...
    dann muss man halt mal risiko gehen und mit fritz + 3 neuen Verteidigern in die saison gehen - schlechter als letzte saison kann die abwehr auch nicht aussehen.

11. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Geht auch, aber allerings möchte ich diesen Umbruch so schnell wie möglich hinter uns brigen. ich finde es sollte jeden klar sein, dass ein personeller umbruch sich auch auf die leistung auswirkt.
    dortmund hat das verdammt gut in den letzten jahren vorgemacht.

12. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx:

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    erstmal abwarten wie lange merte ausfällt oder steht das zu 100% fest das er am 1.spieltag noch verletzt ist ?

14. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    keine ahnung. gehe aber schon von aus. auch wenn er fit wäre: bis er zur ner guten form kommt, dauerts erst auch noch ein bisschen..

15. Du hast mit dem letzten Satz alles gesagt. Auf die derzeitige Lage bezogen fällt mit

- Mertesacker
    - Naldo
    - Boenisch
    - Silvestre
    - Prödl

eine komplette Viererkette inklusive Alternative aus.
    Ich gehe davon aus, dass mindestens 3 davon erst nach der Saisonvorbereitung einsteigen. Wann Prödl und Silvestre wieder fit sind weiß ich nicht - vielleicht wird Fritz auch noch für das Mittelfeld gebraucht.

Dass man grundsätzlich bereit ist, sich von abbauenden Spielern zu trennen hat man ja gezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass das Umdenken bei Pasanen neuen Erkenntnissen geschuldet ist, was den Krankheitsstand einzelner Spieler angeht. Da ist ein solcher Allrounder Gold wert.

Grundsätzlich ist es ja auch völlig normal, dass man sich erst von Spielern trennt, wenn entsprechender Ersatz bereitsteht. Das ist derzeit weder mit dem Stammpersonal (siehe o.g. Verletzte) noch bei Neuzugängen der Fall. Insofern ist das Vertragsangebot an Pasanen durchaus nachvollziehbar.

Es bringt ja auch nichts, den Umbruch zuerst mit zahlreichen Abgängen einzuleiten um ein Zeichen zu setzen, um dann festzustellen dass man keinen adäquaten Kader zusammenbekommt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

wenn du KA auf Grund der Personalnot verstehst warum haust du dann mitm Kopf gegen die Wand weil wir deswegen nun doch mit Petri verlängern. Das es anders gewollt war ist doch wohl offensichtlich! Aussergewöhnliche Umstände erfordern nun mal aussergewöhnliche Massnahmen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand das man einfach mal so ne komplette Abwehrkette ersetzt?

17. Naja. Wie man's nimmt.
    Jedenfalls ist es ein Trugschluss, dass schlechte Defensivarbeit allein auf eine schlechte Abwehrkette zurückzuführen ist.

In der Hinrunde muss man den Ausfall von Naldo sowie die schlechte Form von Merte sowie den grottigen Einstand von Silvestre betrachten - einzusehen, dass hier folgenschwere Fehler (=Gegentore) entstanden sind. Fritz und Prödl haben ihre Aufgaben dabei noch ordentlich gelöst.

In der Rückrunde haben sich vor allem Merte und Silvestre gefangen, trotzdem sah es allerdings über weite Strecken nicht wesentlich besser aus - weil die Abwehr oft allein gelassen wurde. Weil im Mittelfeld leichtfertig Bälle verloren wurden, denen nicht nachgegangen wurde. Weil die Rückwärtsbewegung z.T. so gut wie nicht stattfand.

Wir haben weitaus mehr Baustellen als dass es mit dem Austausch des Abwehr-Personals getan wäre. Im Übrigen halte ich es ohnehin für unwahrscheinlich, dass hierfür gestandene Spieler kommen solange Mertesacker, Naldo, Prödl, Fritz oder Silvestre auf der Gehaltsliste stehen. Erwartet also hier keine Wunder!

18. also ich hoffe nur, dass Petri nicht stamm spielt.. als BU ist das ja noch einigermassen okay..
    aber wenn er verlängert, dann auch nur mit garantie auf einen IV-Stammplatz.. das ist der Mist dran..
    Ich fände das absolut verantwortungslos

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die wird er hier sowieso nicht bekommen und das wird wohl der Knackpunkt sein. Ich sehe die Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern. Wo die Verlängerung jetzt aber verantwortungslos wäre erschliesst sich mir nach wie vor nicht.

20. Ich meinte nur, es sei verantwortungslos, Petri eine IV-Stammplatz-Garantie zu geben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.