Petri Pasanen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18_99

18_99

wir hatten auch eine SChießbude mit Merte, Wiese und Fritz. Müssen die auch weg?

2. Kommt immer drauf an, welchen User Du fragst :D

3. Mit der Überlegung Pasanen wieder ins Boot zu holen wird dem Sachverhalt Rechnung getragen, das innerhalb einer Transferperiode nicht alle relevanten Informationen für eine verbindliche Entscheidungsfestlegung vorhanden sind: Sowohl das Ergebnis der Transferpolitik als auch der Weg dorthin ist den Grenzen der Planbarkeit unterworfen, weswegen, wie an den Überlegungen von KA gut sichtbar, auch Elemente einer situativen Transferpolitik zum Tragen kommen müssen. Dies sollte man KA nicht zum Vorwurf machen. Dass man Pasanen eventuell doch ein neues Vertragsangebot unterbreitet ist aber keine logisch Konsequenz, sondern nur eine Möglichkeit unter anderen, und ich hoffe sehr, dass man andere Möglichkeiten prüft und favorisiert, denn ganz ehrlich: Ein Neuvertrag mit PP ist in Bezug auf den sportlichen Neuaufbau und Verstärkung des Kaders kein gutes Signal, sondern eher so eine Art Notlösung, die den Verein nicht wirklich weiterbringt.

4. Mmmhh, ich bin da auch eher gegen eine Neuverpflichtung von Petri. Auch wenn er ein toller Typ war. Und auch wenn nicht klar ist, wann Merte, Naldo und Prödl und auch Boenisch wieder verfügbar sind. So war Petri in den letzten 2 Saisons nicht mehr wirklich gut. Zwar halbwegs brauchbar aber mehr auch nicht. Und immer für eine Unsicherheit gut. Da wären mir schon 2 junge 18 oder 19 jährige Talente als Back-Up lieber. Die möglicherweise auch auf den Außen zu gebrauchen sind.

5. Naja petri hat in den letzten 2 Saisons hauptsächlich wenn er gespielt hat außenverteidiger gespielt, das er dort nicht wirklich der bringer ist ist klar. aber er hat es halt gespielt weil selten wer anders da war.

Nimmt man die zeit wo prödl ausgefallen ist und wo er IV gespielt hat, muss ich sagen fand ich ihn gut...

Das kaiserslautenspiel kann man nicht bewerten mit schmidt in der IV sowie wesley auf links

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Die meisten differenzieren hier einfach nicht und schmeissen seine Auftritte als AV durcheinander mit denen als IV. Und er soll ja als IV bleiben! Und man soll mir mal bitte eine so preiswerte Lösung nennen wo man sofort weiss was man bekommt.

7. maik01

maik01

Ich hätte nichts dagegen, wenn er noch ein Jahr bleibt. Als Innenverteidiger ist er durchaus brauchbar und durch seine ruhige, zurückhaltende Art, fügt er sich problemlos in ein neues Mannschaftsgefüge ein, so daß er einem Umbruch nicht im Wege steht.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Vermutung ist aber das Petri nicht für ein Jahr unterschreiben wird. Irgendwie klingt das so als ob er auf uns angewiesen wäre, ist er aber nicht. Also muss man ihm schon einen Vertrag machen was ihn dazu bewegt den anderen Vereinen abzusagen!

9. vogelnest

vogelnest

Kartenverkäufe:
    +21
    Einerseits würde ich mich sehr freuen, wenn Pasanen bleibt. Er ist meiner Ansicht nach wirklich einer der sympathischsten Spieler der letzten Jahre. Treu, loyal und immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Außerdem würde feststehen, wer auf meinem Trikot hinten drauf wäre! :)

Andererseits weiß ich nich, ob es für Werder und für Petri selbst gut wäre noch zu bleiben. Er ist wahrlich nicht der Beste und auch nicht mehr der Jüngste. Aber ob der Markt bessere (ökonomisch und qualitativ) Alternativen anbietet ist halt eben auch eine Frage..
    Wie heißt es noch gleich: Man soll aufhören, wenns am schönsten ist? Und in der vergangenen Spielzeit hat Petri wirklich beeindruckende Spiele gezeigt!

Bin mir nicht sicher, ob es so gut wäre ihn wieder ins Boot zu holen. Insofern warte ich einfach nur ab, was passiert und begrüße jede Entscheidung. :thumb:

10. gelöscht

gelöscht Guest

hast du gut zusammengefasst. Ich würde mich total freuen ihn weiterhin hier zu sehen. Habe mich aber schon gefragt ob es für Petri selber das beste wäre und ich komme zu dem Schluss das es das nicht wäre!

11. So egoistisch das klingt. Aber "wir" müssen uns nur auf die Sicht "Was ist das Beste für Werder" konzentrieren...

und da sehe ich keinen IV der uns auf Anhieb so stark zur Verfügung steht wie Petri. Vor allem, da bei unseren 3 Türmen unklar ist, wann sie wieder fit und einsetzbar sind....

Dominik Schmidt braucht wohl noch ein paar Tage. Da wird man nach der Vorbereitung schauen müssen...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Tja dummerweise muss aber auch Petri seine Unterschrift unter einen Vertrag setzten und wenn er der Meinung ist für ihn ist es nicht das Beste, wird er auch nicht unterschreiben:p

13. Ich bin eigentlich dagegen das Pasanen bleibt zudem hat man ihn schon verabschiedet und Werder würde sich so langsam mit solchen komischen Entscheidungen ziemlich lächerlich machen.
    Aber wenn Mertesacker nun auch noch länger ausfällt ist es wohl das allerbeste das Petri noch mal einen Vertrag bekommt.
    Es ist meiner Meinung dann sogar ein Muss ihn da zu behalten (sofern er überhaupt will).
    Menschlich gesehen wäre es eine ganz einfache Entscheidung da Petri mit zu den sympathischsten in unserer Mannschaft zählt aber auch sportlich macht es in dieser Situation Sinn.

14. Ich könnte mir, da er bisher dem Verein gegenüber immer sehr loyal war, vorstellen, daß er unterschreiben wird gerade auch im Hinblick auf die Situation mit Per Mertesacker. Allerdings glaube ich auch, daß Werder ihm schon etwas bieten muß wie z.B. einen Platz in der IV, wo er sich eigentlich am wohlsten fühlt.

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Der letzte Spieler über den häufig gesagt wurde, er würde sich ohne Murren hinten anstellen war, wenn ich mich recht erinnere unser Jurica. :)

Aber ich verstehe weiterhin nicht die Kommentare zum Verlust der Glaubwürdigkeit. Welche Glaubwürdigkeit? Fehler passieren!
    Die Nichtverlängerung mit Petri war ein Fehler, so wie ich das sehe. Wenn KA jetzt sagt, dass wir ihn gebrauchen können ist das doch so etwas wie das Eingeständnis eines Fehlers und das ist schon viel Wert finde ich!
    Also wenn es an einer Wiederverpflichtung von Petri etwas zu kritisieren gibt, dann darf sich das mMn nur um die sportliche Sicht drehen.
    Selbst da, finde ich ihn brauchbar.
    Und was einen Umbruch betrifft, so hängt er, wie ich finde nicht an einer einzigen Personalie.

Nunja für mich ist es weiterhin vorallem der Typ, der ihn für Werder interessant macht. Scheinbar bin ich da in der Zeit stehengeblieben und/oder ich bin einfach zu wenig Geschäftsmann für Fußball, wie er heutzutage "gespielt" wird.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Es muss glaub ich aber schon ein gutes Angebot sein und da rede ich noch nicht mal wirklich vom Geld. Wenn man ihm einen 1Jahres Vertrag anbietet, als Notnagel eben weils bei uns in der IV so bescheiden aussieht, wäre es dumm von ihm zu unterschreiben wenn er woanders einen Mehrjahresvertrag als Stammspieler in der IV bekommen kann. Und Petri mag so loyal sein wie er will. Es bleibt aber bestehen das man ihn "abgeschoben" hat und nun wo es brenzlig wird auf einmal wiederhaben will. So ganz unbeeindruckt wird er davon wohl auch nicht sein. Also bei mir hätte KA da wohl ne Menge Überzeugungsarbeit zu leisten.

17. Alles Gründe die ich nachvollziehen könnte, wenn er deswegen keine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen würde. Allerdings scheint er ja wohl noch kein konkretes Angebot von einem anderen Verein zu haben. Außerdem hat er sich hier 7 Jahre sehr wohl gefühlt und vielleicht möchte er die von ihm mitgestaltete Sauna ja doch noch ein wenig länger genießen. ;)

Edit(h) sagt: Wenn ich betroffene Person wäre, könnte man mir sonstwas bieten, ich würde nicht mehr unterschreiben.

18. gelöscht

gelöscht Guest

aus der Kreiszeitung:

Allerdings hätte Allofs nicht viel später anfragen dürfen. Pasanen stand inzwischen natürlich schon mit anderen Vereinen in Kontakt. „Klaus hat mich gefragt, ob es noch geht. Und ich habe gesagt: Ja, es geht noch“, erklärt Pasanen: „Ich habe noch bei keinem Verein unterschrieben. Sonst wär’s zu spät gewesen.“

Ob darunter ein konkretes Angebot war ist hier nicht rauszulesen, aber es scheint ja schon kurz vor knapp gewesen sein, sprich viel fehlte nicht mehr bis zu einer Vertragsunterzeichnung.

19. Kann auch eine kleine Finte von ihm gewesen sein, um seine Verhandlungsposition zu verbessern. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.