Petri Pasanen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eben(d). :D

    Ich ärger' mich darüber zumindest nicht. Vor allem, weil es nun Sinn macht. Und das ist die Hauptsache.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pasanen ist vom Raumverständnis alle mal besser als Schmidt und Prödel.
     
  3. Auch wenn er das nicht wäre - Schaaf und Allofs wären nach der offenbar neuen Situation um Merte doch völlig bescheuert, würden sie Petri nicht nochmal anhauen. Das alles hat dann doch nichtmal dezidiert mit seinen Qualitäten zu tun oder mit der Frage nach irgend 'nem Umbruch. Wenn Merte wirklich so verletzt ist, wie es sich liest, wäre es schlicht eine Fahrlässigkeit, Petri nicht um den Gefallen zu bitten, solange er noch nicht woanders in der Pflicht steht. Und wenn ich dann die Playstation-Sportdirektoren hier lese, die erstmal gepflegt ob 'nes Artikels austicken, bevor sie ihr Hirn einschalten und über mögliche Hintergründe nachdenken - ja mei, sollen diese halt drei IV für Werder suchen und irgendwie verpflichten sowie bezahlen, wenn das offenbar so easy ist. Das ist alles so lolig. Echt mal.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das hat er in der letzten Saison aber leider nur 1 mal gezeigt (da wurde er auch MOTM)....ansonsten habe ich ihn (leider) nur als schlafmützigen Abseitsfallenaufhebenden, wegrutschenden Spieler in Erinnerung.

    Wenn verlängern dann nur als Plan D.

    Ausserdem heisst der Junge Prödl.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mal ganz unabhängig davon, was Werder will, braucht und macht, so würde ich mir an Pasanens Stelle sehr genau überlegen, ob ich auf ein Angebot von Werder nochmal eingehe. Nicht nur, dass es die absolute Lachnummer nach der tränenreichen Verabschiedung wäre, sondern auch, weil doch ziemlich klar ist, dass er nur als Notnagel herhalten müsste, bis die gesetzten IV wieder fit sind. Und dann muss er sich ein Jahr älter im nächsten Sommer einen neuen Verein suchen.

    Nee, an Pasanens Stelle würde ich mir das von Werder anhören und in der Hinterhand behalten, aber in erster Prio einen Verein suchen, bei dem ich einen Zwei- oder Dreijahresvertrag bekomme und sicherer sein kann, dass ich auch regelmäßig spielen kann. Aber Liebe macht ja manchmal blind ...
     
  6. Puh, sehr bizarre Einschätzung seiner Leistung mMn. Immer wenn er mal wieder plötzlich in der IV aushelfen musste, machte er das in der Regel recht souverän (wie in M) und auch zuletzt sah man, daß er, wenn er mal ein paar Spiele am Stück auf seiner Idealposition absolvieren kann, er sich dort durchaus zu behaupten weiß.
    Allein gegen DO, wo er gefühlt beinahe jeden hohen Ball mit seiner Bierruhe aus der Gefahrenzone köpfte, während unser NM-IV neben ihm noch Pirouetten drehte, auf der Suche nach dem Spielgerät, lassen schon die Frage zu, WER hier der Unsicherheitsfaktor unserer Abwehr war und ist.
    Qualitativ hättte ich bei Petri keine Bedenken. Allein, die Art und Weise wäre mir dann doch recht suspekt, was allerdings eher an unserer gradlinigen Führung liegt, denn an Petri.
    Ich weiß nicht, was ich an Petris Stelle machen würde. Einerseits weiß er natürlich, was er an Werder hatte und hat, andererseits würde ich mich dann doch "etwas" veräppelt vorkommen, denn der Stempel des Notnagels lässt sich nun mal nicht leugnen, was das Ganze dann doch recht halbgar erscheinen lässt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso bzw. ähnlich.
    Worauf ich zurück kommen möchte ist, das etwas in den letzten Wochen passiert sein muss, das solche Auswirkungen hat, das KA plötzlich so eine Rolle rückwärts macht.

    Denn selbst die schärfsten Kritiker sollten KA nicht für SO doof halten, das er die Verletzungen von Naldo und Prödl sowie am Rande auch Boenisch richtig einzuschätzen wußte: Bei allen dreien ist unklar bzw. wahrscheinlich, das sie am Anfang der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen und entsprechend dann auch keine Vorbereitung gemacht haben. Jedenfalls auch dann, wenn sie bis Saisonbeginn doch noch fit werden sollten, die Vorbereitung verpasst haben werden. DAS WAR BEKANNT.

    Es kann sich bei den neu eingetretenen Umständen also nur darum handeln, das bei Werder plötzlich irgendwo Geld verloren gegangen ist, so das man keinen teureren Pasanen-Nachfolger verpflichten kann oder es hat sich eine Veränderung bei den anderen verbliebenen Spielern ergeben, deren Verträge in 2012 auslaufen und mit denen verhandelt wird bzw. verhandelt werden soll.

    Und das sind nunmal in der Reihenfolge Merte, Schmidt und Fritz. Gut denkbar, das man mit den neuen Verhandlungen um Pasanen allzu hohen Gehaltsforderungen nur einen Riegel vorschieben will, denkbar, das ein Spieler wie Merte nach der sportlichen Perspektive gefragt hat, d.h. mit wem er während des Fehlens von Naldo und Prödl verteidigen soll und der Spieler konkret nach einem tauglichen Backup-IV als Bedingung für weitere Gespräche verlangt hat, denkbar auch, das sich ein weniger erfolgversprechender Verlauf der Vertragsverhandlungen abzeichnet und sich der Abschied von einem oder mehreren der genannten drei Abwehrspieler abzeichnet.

    Das wäre bei drei noch länger verletzten Abwehrspielern der Super-Gau, denn selbst wenn dann gute Transfererlöse möglich wären, würde bei so einem Notbedarf für mehrere neue Spieler jede Neuverpflichtung teuer und es würde die Aufgabe zur Integration neuer Spieler für TS schwieriger.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ziemlich exotisch: Pasanen erst zu verabschieden im Wissen, das er keinen neuen Verein hat, um dann eine Weiterverpflichtung zu günstigeren Konditionen zu erreichen. Würde ja irgendwie zu dem ständigen Gejaule um die klamme Kassenlage passen.

    Man wird es ja bis zum Saisonbeginn (hoffentlich) erfahren, was da hinter dieser Pasanen Sache dahinter steckt. Man könnte den Hintergrund dann auch daran erkennen, wie es im Fall der Weiterverpflchtung von Petri mit der Vertragsdauer aussieht.

    Wenn es allerdings doch nur Kopflosigkeit war, dann sollte der dafür verantwortliche Manager für soviel Chaos besser sofort die Koffer packen und sich selbst transferieren.
     
  8. Klick mal in marbles Beitrag ganz oben auf dieser Seite auf den Link zur Kreiszeitung. Bei Merte steht es jetzt scheinbar auch in den Sternen, wann er wieder fit sein wird. Zwar hatte er wohl in einigen Spielen zuvor schon Probleme mit der Ferse, aber dass es jetzt so heftig wird, hat möglicherweise niemand vorhersehen können. Und das wäre dann eine völlig neue Situation, die erst nach der Pasanen-Verabschiedung aufgetreten ist. Somit würde es schon Sinn machen.
     
  9. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ersteres halt ich auch für eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
    Es ist bekannt, dass Pasanen als tadelloser Profi große Wertschätzung in der Mannschaft genießt. Und: man weiß, was man an ihm hat und eben auch, was man an ihm nicht hat. Keine großen Fragezeichen also, nicht nur für TS, sondern eben auch für die verbliebenen Mitspieler.

    Sehr viel anderes macht auch keinen Sinn und man sollte, bei aller teilweise berechtigter Kritik an KATS, nicht denken, dass diese nun mmit vollkommener Blödheit geschlagen sind...

    Letztlich ist es mir persönlich auch wurscht, ob da nun irgendein Presse-Schreiberling daraus eine "Peinlichkeit" stricken will oder ob die "tränenreiche Verabschiedung" dann ja "eine Farce" gewesen wäre. Quatsch. Die Situation war halt so vor ein paar Wochen und Dinge ändern sich, vielleicht liegen neue Erkenntnisse bezüglich der Verletzungen der anderen Verteidiger vor, vielleicht hat auch tatsächlich z.B. Mertesacker angemahnt, dass er aber einen erfahrenen und verlässlichen Mann neben/ hinter sich haben will, vielleicht auch was anderes.
    Alles Spekulation bis hierhin, aber ich könnte damit sehr gut leben, wenn es so wäre.
    Ob das für Petri sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
    Für ihn würde nur ein Vertrag von mind. 2 Jahren Sinn machen, sonst wirds für ihn nur haariger, in 1 Jahr etwas vernünftiges zu finden.
    Wenns nach mir ginge: 2 Jahre und anschließend in irgendeiner Form im Verein halten. Wie Lev das jetzt mit Hyypiä macht. Diese Jungs sind an sich zwar nicht sehr gesprächig:D, taugen aber im Jugendbereich oder auch in der GF allemal mehr als so mancher "Lautsprecher".
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    könnte man vielleicht bitte die Namen unserer Spieler richtig schreiben, das tut ja in den Augen weh;)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frage mich, wie man eine Leistung so falsch beurteilen kann. Aber das frage ich mich auch immer, wenn du was zu MA schreibst.

    Petri hat sich von ordentlichem auf sehr gutes Niveau gesteigert, seit er auf der IV-Position spielte. Ich fand ihn in einigen Spielen hervorragend. Wenn du schon von schlafmützigen, Abseitsfallen aufhebenden, weg rutschenden Spielern sprichst, dann vergiss Merte nicht. Und über dessen Vertragsverlängerung gibt es ja wohl keine 2 Meinungen.
     
  12. Doch, gibt es :ugly: Leider :mad:

    Pasanen als Back- Up finde ich gut :applaus: Als IV hat er in dieser Saison meistens solide Spiele gezeigt.
     
  13. Und weil immer die Rede vom großen Umbruch ist: selbst mit lauter talentierten, hungrigen Spielern, brauchen wir ein paar alte Hasen, die etwas Erfahrung mitbringen und an denen sie sich die Jungen orientieren können (auch menschlich). Und da finde ich ein Petri optimal. Von dem können sich unsere jungen Wilden gerne eine Scheibe abschneiden, sowohl in Sachen Besonnenheit, Zuverlässigkeit und Bescheidenheit... :)
     
  14. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht ausdrücken, absolute Zustimmung!:tnx:
     
  15. Genau! Schickt Arnautovic gemeinsam mit Pasanen mal ne Woche auf Angelurlaub :lol:.
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Genau, dann kann Arno ihm mal zeigen wie man das macht. Petri war schließlich noch nie angeln. :lol:
     
  17. Aber dafür ist Petri ja schon vollstänig mit Angelzubehör ausgestattet.
    Wobei, der Arnautovis ist ja so cool, der fängt die Fische mit den Zähnen.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die armen Fische. Arni wird das sicher nach fünf Minuten viel zu langweilig und holt dann ein paar Stangen Dynamit raus, um dem Ganzen mal eine gewisse Dynamik zu verleihen. :dance:
     
  19. Genau das wollte ich auch posten :beer:
     
  20. Arnautovic kann Fische ertränken. :cool:

    Ich hab mir überlegt, dass Arnautovic sowas wie der Chuck Norris von Werder Bremen ist. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.